Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem, Ernna?! Lass doch die Menschen das handhaben, wie sie möchten. Wer Fleisch essen möchte, soll das tun, wer nicht möchte, lässt es halt.

Eine gute Freundin von mir isst vegan, ein Freund vegatarisch. Ich beides nicht. Wenn wir uns sehen und gemeinsam essen, gab es da noch nie Probleme. Ich habe kein Problem damit, auch mal ein veganes/vegetarisches Gericht zu essen. Ebenfalls haben sie kein Problem damit, wenn ich es nicht tue und Fleisch/tierische Produkte esse. Das ist alles, was ich wissen muss. Solange mich niemand missionieren möchte, kann es doch jeder halten, wie er möchte.

Deine Mission ist hier nochmal was genau, @Annre?

x 4 #5071

MissGeschick
Zitat von Fliesentisch:
Och du, bei manchen Menschen wundern mich kognitive Einschränkungen deutlich weniger als bei anderen. Alles eine Frage des Blickwinkels.

Und ich hab mich extra lang auf die Finger gesetzt um NICHT zu fragen, ob ihre Mutter 39 war bei ihrer Geburt.
pfeifen

x 1 #5072

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CocosPool
Zitat von Doppelherzchen:
Deine Mission ist hier nochmal was genau,

Ganz einfach: Ihren Frust hier lassen, weiter nichts. Das schreit aus jeder Zeile. Die sitzt vor der Tastatur und lacht sich ins Fäustchen wenn sie hier liest das die Leute auf ihre Posts abgehen.

Also, entweder ignorieren oder wirklich den "Ignor-Button" drücken.
Das hab ich mir überlegt, da diese Einwürfe von ihr ohne wirklich einen Austausch zu wollen einfach nur nerven.

x 1 #5073

P
Zitat von CocosPool:
das die Leute auf ihre Posts abgehen.

Ach, Ich rege mich 0,0 über solche Postings auf. Wirklich .
So was kann man nicht ernst nehmen. Und um ehrlich zu sein, ich glaube schon lange nicht mehr alles, was im forum geschrieben wird.

x 5 #5074

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ach, Ich rege mich 0,0 über solche Postings auf. Wirklich . So was kann man nicht ernst nehmen. Und um ehrlich zu sein, ich ...

same here daumen hoch

x 3 #5075

Ema
Zitat von PuMa:
ich glaube schon lange nicht mehr alles, was im forum geschrieben wird.

Das ist weise, finde ich.

x 4 #5076

P
Zitat von Ema:
Das ist weise, finde ich.

Naja man lernt ja den ein oder anderen Menschen hier kennen. Und gewisse Dinge werden mit der Zeit einfach unglaubwürdig. Gar unauthentisch.

x 5 #5077

Ema
Irre ich mich eigentlich, oder ist das Konfetti größer geworden?
Smile

x 5 #5078

Funkelstern
Zitat von Ema:
Irre ich mich eigentlich, oder ist das Konfetti größer geworden? Smile

Könnte sein 😁

x 3 #5079

D
Zitat von PuMa:
Ach, Ich rege mich 0,0 über solche Postings auf. Wirklich .
So was kann man nicht ernst nehmen. Und um ehrlich zu sein, ich glaube schon lange nicht mehr alles, was im forum geschrieben wird.

🎯 Ich sehe manche hier auch als Figuren, die spielen wollen. Und wenn ich Bock habe, begebe ich mich mit aufs Spielbrett. „Mensch, ärgere dich nicht“ in Modern. 😅

x 4 #5080

D
Zitat von Annre:
Wenn man etwas mitträgt, dass man selbst als vernünftig und gut erachtet, sind die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, hier der Verzicht auf Fleisch, akzeptiert.

Na, sagen wir mal , man ist sich einig . Smile Von daher ganz einfach .
Zitat von Annre:
Nur, wenn ich von einer Sache, hier vegan zu leben, nicht überzeugt bin, werde ich nicht in diese Ernährungsform hineinspringen, weder aus Solidarität mit Kindern noch weil es unserem Zeitgeist entsprechen will.

Muss man ja auch nicht … und trotzdem macht es durchaus mal sinn seine eigene Überzeugungen mal ein Praxistest zu unterziehen. Die Möglichkeit das die eigene Überzeugung auf Stupidität aufgebaut ist ja durchaus mal gegeben . Ein Bein abhacken tut man sich nicht dabei Smile Gerade bei Kindern lässt man sich gerne mal auf so ein Experiment ein . Vielleicht überzeugt es ein dann, wenn nicht, dann kann man zu seine Überzeugung wieder zurückgekehrt , was ja völlig legitim und in Ordnung ist Smile Den Zeitgeist mal nachspüren, kann inspirierend sein und natürlich auch das solidarisieren bringt ein unter diesem Aspekt weiter. Ich glaube auf jeden Fall, dass es viel zielführender ist, als ganz konsequent bei seiner Überzeugung zu bleiben .

Wo es auch mal Sinn macht seine eigene Überzeugungen hinten anzustellen …(So habe ich es mal erlebt, bei einer meiner Mitarbeiterinnen.)
Ich bin ihre Ideen nachgegangen, um dann festzustellen, dass es nicht funktioniert (was ja hätte sein können) und konnte sie so überzeugen, dass meine Idee zielführender ist.

x 4 #5081

D
Zitat von Ema:
Irre ich mich eigentlich, oder ist das Konfetti größer geworden?

Ich bin mir nicht ganz sicher Smile Habs grad mal ausprobiert lustig Außerdem sind es Ballons 🎈 lustig

x 6 #5082

P
Zitat von Debby3:
Ich bin mir nicht ganz sicher Smile Habs grad mal ausprobiert lustig Außerdem sind es Ballons 🎈 lustig

Gar nicht. Es sind Punkte und Kreise. 🤔

x 4 #5083

D
Zitat von PuMa:
Kreise

Popcorn lustig

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Gar nicht. Es sind Punkte und Kreise. 🤔

Es schaut auf alle lustig aus, ob Konfetti oder Punkte und Kreise 🥳

x 3 #5085

A