Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von MissGeschick:
Ich lüge meine Kinder nicht an. Nie. I

Ich mag das, was dein Vater gesagt hat. Aber ich hab da mal ne Frage und hätte gern deinen Impuls dazu.
Also, eine Frau wird schwanger und das aus versehen. Sie hat sich dazu entschieden das Kind zu bekommen. Als das Kind sie fragt, ob sie ein Wunschkind ist, log die Mama und sagte ja! Denn für die Mutter stand fest, als sie sich für das Kind entschieden hatte, war es auch ein Wunschkind. Eben nur nicht geplant. Ist das schon eine Lüge? Und wenn ja, wie würdest Du deinem Kind das erklären?

D
Zitat von Funkelstern:
Es schaut auf alle lustig aus, ob Konfetti oder Punkte und Kreise

Ballons, Funkelstern ! lustig Ich schätze Ema herz drückt zu dolle auf den „Danke“ Knopf , dann werden die Ballons natürlich auch größer Popcorn

x 6 #5087

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von Funkelstern:
Es schaut auf alle lustig aus, ob Konfetti oder Punkte und Kreise 🥳

Smarties. 🤗😋

x 3 #5088

D
Zitat von Doppelherzchen:
Smarties

🤗 lustig

Funkelstern
Zitat von Debby3:
Ballons, Funkelstern ! lustig Ich schätze Ema herz drückt zu dolle auf den Danke Knopf , dann werden die Ballons natürlich auch größer ...

So wird es sein !
Ema hat eben power 💪

Schade, dass sie immer so schnell weg sind, die müssten noch kurz schweben Tanz

x 3 #5090

I
Zitat von Mira:
Ich mag das, was dein Vater gesagt hat. Aber ich hab da mal ne Frage und hätte gern deinen Impuls dazu. Also, eine Frau wird schwanger und das aus ...

Ich antworte mal kurz, obwohl ich nicht gefragt wurde...
In meiner/"unserer" Generation kenne ich einige Mütter (also Mütter im Alter meiner Mutter), die das sehr verletzend für ihre Kinder kommuniziert haben... "x war ein Platzer" "y ist ein Tropi".
Das finde ich schlimm.
Zu sagen "ich hatte es nicht geplant, hab mir Sorgen gemacht ob ich das schaffe, aber wollte dich und freue mich jeden Tag dass wir zusammen sind" find ich total okay...

x 6 #5091

D
Zitat von Funkelstern:
Ema hat eben power

So ist es !
Zitat von Funkelstern:
Schade, dass sie immer so schnell weg sind, die müssten noch kurz schweben

Das wäre wirklich schööön Smile

x 2 #5092

Funkelstern
Zitat von Mira:
Ich mag das, was dein Vater gesagt hat. Aber ich hab da mal ne Frage und hätte gern deinen Impuls dazu. Also, eine Frau wird schwanger und das aus ...

Ich würde sagen, du warst zwar nicht geplant, aber als ich erfahren habe dass ich schwanger mit dir bin, habe ich mich sehr auf dich gefreut und ich bin glücklich und dankbar, dass es dich gibt.

x 7 #5093

CanisaWuff
Zitat von Mira:
, ob sie ein Wunschkind ist, log die Mama und sagte ja! Denn für die Mutter stand fest, als sie sich für das Kind entschieden hatte, war es auch ein Wunschkind. Eben nur nicht geplant. Ist das schon eine Lüge? Und wenn ja, wie würdest Du deinem Kind das erklären?

Also ich (als nicht-mama, aber mit viel.. ich-war-mal-Kind-Erfahrungen) würde auch sagen, dass es ein Wunschkind ist.
Stell Dir mal vor, Dir sagt jemand, dass Du nicht gewollt warst. Das haut uns Erwachsene doch noch aus den Schuhen, wie soll das denn dann ein Kind verdauen?

x 4 #5094

CocosPool
Zitat von Mira:
Und wenn ja, wie würdest Du deinem Kind das erklären?

Vielleicht genau so. "Als ich wusste, ich bin schwanger mit dir, war es nicht geplant, aber dann habe ich mich so sehr gefreut das du in meinem Bauch warst. Wie eine kleine süße Überraschung"

Wenn man überlegt hat das Kind abzutreiben, würde ich es ihm nie nie sagen. Wieso denn auch?
Das Kind bzw der Erwachsene der daraus wird hätte keine Mehrwert davon eher im Gegenteil.
Also da wäre ich pro Lügen!

x 5 #5095

I
Zwischen schonungsloser Ehrlichkeit und Lügen gibt es ja, Gott sei Dank, eine diplomatische Graustufen.

x 8 #5096

P
Zitat von Isnogud:
Zu sagen "ich hatte es nicht geplant, hab mir Sorgen gemacht ob ich das schaffe, aber wollte dich und freue mich jeden Tag dass wir zusammen sind" find ich total okay..

Kommt ja auf das Alter an. Wenn meine Kinder so was fragen, würde ich noch nicht so antworten.
Wenn Sie erwachsen sind jedoch schon.

Ich würde schon sagen, dass ich meine Kinder bewusst hin und wieder anlüge.

1. Sind noch klein. Es gibt keinen Grund sie aus dem Kindlichen denken raus zu holen. Dafür ist es zu früh.

2. Nicht ich entscheide ob sie Wahrheiten wissen wollen. Sondern sie selbst. Das können sie Altersgerecht Stück für Stück erst.

3. Es tut ihnen nicht weh, zu sagen, Santa kommt in 39 Tagen und bringt Geschenke.

Was sie wissen wollen, fragen sie. Aber ich lasse ihnen, so lang ich kann, ihre unberührte Phantasie.
Wie oft wünschte ich mir, ich dürfte noch einmal die Welt so sehen wie ein Kind.

x 5 #5097

Ema
Zitat von Debby3:
Die Möglichkeit das die eigene Überzeugung auf Stupidität aufgebaut ist ja durchaus mal gegeben

🤭

Zitat von Isnogud:
In meiner/"unserer" Generation kenne ich einige Mütter (also Mütter im Alter meiner Mutter), die das sehr verletzend für ihre Kinder kommuniziert haben... "x war ein Platzer" "y ist ein Tropi".

Der zweite Mann meiner Mutter (also nicht mein Vater) pflegte zu mir zu sagen: "Dich hätte man besser mal durchs Taschentuch drücken sollen".
Aber ich glaube, für den galt generell das, was ich oben von Debby zitiert habe.

P.S.:
Das Konfetti ist manchmal größer und manchmal kleiner. Ich werde weitere Tests machen. Vielleicht hängt es davon ab, wie lange und intensiv man drückt Smile

x 5 #5098

Unhinged
Zitat von Mira:
Als das Kind sie fragt, ob sie ein Wunschkind ist, log die Mama

Ich denke, dass das auch ein wenig vom Alter des Kindes abhängt, wie man eine solche Frage beantwortet.
Wenn ich sage: "Du warst nicht geplant, eine Überraschung, ich hatte unfassbar Bammel vor der Verantwortung, aber Du bist das Beste, was mir passieren konnte. Das konnte ich mir einfach so nicht vorstellen." ist das ja keine Lüge.

x 3 #5099

AnnaLüse
Zitat von Desperate1980:
Meine Kinder sind 12 und es bricht mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf Tierprodukte verzichte.

Finde ich total toll von dir. Als ich (als Teenager) meinen Eltern verkündete, kein Fleisch mehr essen zu wollen, haben sie absolut alles versucht, um mich umzustimmen.
Zitat von flauschie:
Wenn einzelne beschließen weirthin vegan zu leben und andere wieder tierisches zu essen, ist doch kein Thema. Solange niemand gezwungen wird gegen seine eigene Überzeugung zu handen .

Finde ich auch. Mittlerweile lebe ich nahezu vegan und habe gar nichts dagegen, meinen Mädels, meiner Familie oder meinem Partner dabei zuzusehen, wenn sie Fleisch essen. Und diese Akzeptanz wünsche ich mir auch für meine Ernährung, mehr nicht.

Zitat von Ema:
Der zweite Mann meiner Mutter (also nicht mein Vater) pflegte zu mir zu sagen: "Dich hätte man besser mal durchs Taschentuch drücken sollen"

Woah, Ex-Mann, hoffe ich?

x 5 #5100

A

x 4