Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36927
Zitat von NiceEnough:Woah, Ex-Mann, hoffe ich?
Wie man's nimmt. Inzwischen ist er tot. Insofern kann man wohl sagen, dass er ihr Ex ist, ja.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von PuMa:Kommt ja auf das Alter an. Wenn meine Kinder so was fragen, würde ich noch nicht so antworten.
Wenn Sie erwachsen sind jedoch schon.
Ema
Mitglied
Zitat von NiceEnough:Woah, Ex-Mann, hoffe ich?
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Mein Ex wurde adoptiert und kannte seine leiblichen Eltern nicht. Als er 4 Jahre alt war fing er an zu fragen, wo die Babies herkommen. Dann fragte er nach „also war ich auch in deinem Bauch drin?!“ Seine Adoptivmutter sagte „nein, du warst nicht in meinem Bauch, Papa und ich haben dich im Krankenhaus abgeholt.“ Als sie mir das erzählte, musste ich erstmal schlucken. Anderseits dachte ich mir, da schon anfangen mit einer Lüge, kommt man wahrscheinlich nie wieder heraus.
Feli2024
Gast
Zitat von PuMa:Kinder so was fragen, würde ich noch nicht so antworten.
Feli2024
Gast
Zitat von Doppelherzchen:Seine Adoptivmutter sagte „nein, du warst nicht in meinem Bauch, Papa und ich haben dich im Krankenhaus abgeholt.“ Als
Feli2024
Gast
Zitat von NiceEnough:Aber ich weiß auch nicht, ob mal untersucht wurde, wie und wann man den Kindern sowas am besten sagt.
Funkelstern
Mitglied
Zitat von Felica:Mein einer Sohn ist adoptiert, der weiss das seit er 2 ist.
Feli2024
Gast
Zitat von Funkelstern:Finde ich absolut richtig, denn um so älter sie werden um so schwieriger wird es und oft entsteht durch diese neue Erkenntnis eine große Kluft ...
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von NiceEnough:Als ich (als Teenager) meinen Eltern verkündete, kein Fleisch mehr essen zu wollen, haben sie absolut alles versucht, um mich umzustimmen.
PuMa
Gast
Zitat von NiceEnough:Finde ich auch. Mittlerweile lebe ich nahezu vegan und habe gar nichts dagegen, meinen Mädels, meiner Familie oder meinem Partner dabei zuzusehen, wenn sie Fleisch essen. Und diese Akzeptanz wünsche ich mir auch für meine Ernährung, mehr nicht.
Zitat von Felica:Aber Dein Kind ist doch 9. Ich bin immer für Wahrheit, altersentsprechend.
MissGeschick
Mitglied
Zitat von Mira:Ich mag das, was dein Vater gesagt hat. Aber ich hab da mal ne Frage und hätte gern deinen Impuls dazu. Also, eine Frau wird schwanger und das aus ...
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von MissGeschick:Aber ich sage ihr immer ehrlich, dass sie eine Überraschung war. Aber eben eine ganz ganz tolle.
MissGeschick
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Was sollten denn Mütter sagen, die sich nicht freuen und es bereuen, Mutter geworden zu sein?
PuMa
Gast
Zitat von Doppelherzchen:Was sollten denn Mütter sagen, die sich nicht freuen und es bereuen, Mutter geworden zu sein?
MissGeschick
Mitglied
Zitat von PuMa:Ich kenne Menschen die haben knall hart von ihren Müttern gesagt bekommen, sie wollten abtreiben. Aber es war zu spät dafür.