Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

G
Ich glaube es ist letzten Endes völlig egal was man einem Kind sagt. Taten sprechen mehr als tausende Worte. Wenn man sein Kind als lästig empfindet dann wird man es ausstrahlen. Man ist sich mit einem Kind einfach zu nahe und da kann man nicht Schauspielern.

Ich habe meiner Freundin zum Beispiel gesagt dass sie ihrem Baby irgendwann sagen soll dass es ihr zweites und nicht ihr erstes Kind ist. Sie wird das Kind doch immer mit den Augen anschauen dass es noch ein anderes Kind gibt und das Kind wird da irgendwas spüren. Umso schlimmer wenn das Kind etwas nicht einordnen können wird.

x 3 #5131

ElGatoRojo
Nun ja - dass sich adoptierte Kinder so ihre Gedanken über die Beweggründe ihrer Eltern machen, ist sicher unvermeidbar. Damit meine ich nicht die, die das Kind adoptierten - sondern eben die realen Eltern. Kommt auch darauf an, was ihnen darüber erzählt wird. Und es ist schwer, da Dichtung und Wahrheit zu erkennen.

x 1 #5132

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von Unhinged:
Ich kenne übrigens keine Frau, die ihre Mutterschaft wirklich bereut. Hab mich aber damit aber auch nicht groß auseinander gesetzt.

Regretting Motherhood - ist zwar Tabu, aber dennoch existent. Leider. :-/

x 2 #5133

MissGeschick
Zitat von Doppelherzchen:
Deshalb ja die Frage an MissGeschick, weil sie meinte, sie lügt nie und sagt ihren Kindern immer die Wahrheit… wäre dann ja aber nicht ganz der ...

Gewaltfreie Kommunikation und Wahrheit schließen sich nicht aus.

Ich meine und lebe das so, wie ich es sage. Ich lüge meine Kinder nicht an. Aber authentisch sein und ehrlich geht durchaus auch ohne jemanden zu verletzen. Es wird zwar unter dem Deckmantel der Wahrheit oft verletzendes ausgesprochen. Ich bezweifle aber, dass dann Absicht eine gute ist. Wenn meine Freundin ein schlimmes Kleid trägt und mich fragt wie ich es finde, dann muss ich nicht sagen „du siehst darin aus wie Junkie-Version von Miss Piggy“ … ich kann auch sagen: ich finde die Farbe steht dir nicht so gut, wie die neulich. Oder „das ist nicht mein Fall, aber ich finds schön, wenn du dich darin wohl fühlst „

x 4 #5134

P
Zitat von Unhinged:
Ich stelle es mir dann erst einmal schwierig vor, da ein gutes Verhältnis aufzubauen.

Sie war tot als ich meinen Ex-Mann kennen gelernt habe. Deswegen die Anführungszeichen.

x 1 #5135

P
Zitat von Geheimnis:
Ich habe meiner Freundin zum Beispiel gesagt dass sie ihrem Baby irgendwann sagen soll dass es ihr zweites und nicht ihr erstes Kind ist. Sie wird das Kind doch immer mit den Augen anschauen dass es noch ein anderes Kind gibt

Wie meinst du das genau? Sie hat 1 Kind aber es ist nicht das erste.

G
@PuMa

Ihr erstes Kind wurde vom ersten Mann vor fast zwei Jahrzehnten entführt und sie hat es nie wieder gesehen.

P
Zitat von Geheimnis:
@PuMa Ihr erstes Kind wurde vom ersten Mann vor fast zwei Jahrzehnten entführt und sie hat es nie wieder gesehen.

Oh gott, wie grauenvoll. 😰
Nicht in Worte zu fassen was die Mutter da durch macht bis heute.

x 3 #5138

CanisaWuff
Zitat von ElGatoRojo:
Hat doch primär mit dem Männerhirn nichts zu tun

Hase, das bezog sich auf den Beitrag von PuMa und den Sprüchen von Männern, ich glaube ich darf Dir aber auch gerne ein Frauenhirn anbieten, wenn es Dich glücklicher macht trost spenden

x 1 #5139

P
Zitat von ElGatoRojo:
Mal wieder Polemik. Hat doch primär mit dem Männerhirn nichts zu tun. Als ginge es um die einfühlsamen Veganfrauen oder die primitiven Carnivoren mit dem Y-Chromosom.

Kater, ich habe schon zu oft von Männern dumme Sprüche bekommen für meine Essgewohnheiten.
Anders herum jedoch habe ich keinen Menschen für seine Essgewohnheiten lächerlich gemacht.

Warum? Warum machen Männer das? Ich meine nicht alle. Du gewiss nicht. Und einige andere auch nicht.
Dennoch, jeder zweite Mann den ich in meinem Leben kennen gelernt habe, schenkte mir ungefragt ne Tüte dummen Senf.

x 1 #5140

Funkelstern
Zitat von Geheimnis:
@PuMa Ihr erstes Kind wurde vom ersten Mann vor fast zwei Jahrzehnten entführt und sie hat es nie wieder gesehen.

Das ist ja schrecklich 😰
Ich habe Gänsehaut

x 1 #5141

Plentysweet
Worum gehts Tee ?

Funkelstern

P
Zitat von Plentysweet:
Worum gehts Tee ?

Ob man Kindern schonungslos die Wahrheit sagen sollte.

Und Warum Veganer und Vegetarier keine Toleranz bekommen.

x 4 #5144

Plentysweet
Zitat von PuMa:
Ob man Kindern schonungslos die Wahrheit sagen sollte

Man sollte Kinder auf gar keinen Fall anlügen. Die verdienen- wie alle Menschen- die Wahrheit und haben außerdem ganz feine Antennen für Lügen und Unauthentisches. Gleichwohl sollte die Realität natürlich altersgerecht verpackt werden. Ob man jetzt so Verniedlichungen wählt, ums kindgerechter auszudrücken, ist wieder Geschmackssache. Ich selber bin nicht so n Freund davon.

Vegetarier find ich ok 🥕🌽🥚🥛🙂. Bei Veganismus hörts bei mir auf.

x 1 #5145

A

x 4