Zitat von Isnogud: Durch die Kinderbetreuung veranlasst arbeite ich "nur" 30std/Woche - meine Entscheidung, ich will es so. Verdiene aber fast so viel wie mein Ex bei 40std.
Tja, dann rechne doch mal deinen Stundenlohn auf die 30 Stunden vergütete Arbeit plus die yx Stunden nicht vergütete Kinderbetreuung. Das rechnest du mal gegen den +/- 40 Stundenjob deines Ex, der den Rest der Zeit sich fröhlich und ohne Verpflichtungen mit Next bei einem Glas Wein über die fehlenden Urlaubsperspektiven austauschen kann. wer macht da den besseren Schnitt?
Zitat von Isnogud: Das nimmt er zum Anlass zu versuchen, den Unterhalt runterzuhandeln. Denn ich hab ja insgesamt mehr Geld als er.
(Müssen uns nicht darüber unterhalten dass er eigentlich nach Tabelle bezahlen "muss" unabhängig von meinem Einkommen).
Was fändet ihr fair?
Fair wäre aus meiner Sicht, bei gegebener Argumentation, das wie beschrieben auf Stundenlohnebene zu vergleichen. Allerdings verliert diese Argumentation völlig aus den Augen, dass er sein Geld für sich allein hat und ihr im täglichen Leben zu dritt seid. Die Euro 1.000 sind nicht dein Geld, sondern das Geld der Kinder. Du verwaltest es. Wenn du es richtig findest, das Geld deiner Kinder deinem Ex und seiner neuen Flamme für einen Urlaub zur Verfügung zu stellen, dann wird dich niemand daran hindern. Korrekt ist es nicht. Auch dein Ex kann sicherlich einen Nebenjob annehmen, vielleicht kann auch Next etwas zum Urlaubsvergnügen beitragen, so dass es nicht den Kindern weggenommen wird.
Zitat von Isnogud: Wobei er momentan noch weniger zahlt als die Tabelle vorgibt weil ich irgendwann keine Nerven mehr hatte, sein Leiden am Existenzminimum weiterhin anzuhören.
Zitat von Isnogud: Gleichzeitig frage ich mich, ob er nicht einfach nur "Gejammer" perfektioniert hat.
Kann er oder will er nicht. Das wäre auch für mich ehrlich gesagt so ein bisserl Entscheidungsgrundlage an deiner Stelle. Kann oder will dein Ex sein wirtschaftliches Auskommen nicht selbst maximieren? Aus der Perspektive, dass es das Geld der Kinder ist, sollte er das doch schon sehr gut verargumentieren können. Das oben geschilderte ist eine Milchmädchenrechnung auf Kosten der Kinder.
Halleluja, wollte doch mal wieder reingrätschen
😬Zitat von Error: Karlsruher Tabellen
Düsseldorf. Die wohnt definitiv in Düsseldorf
🤫