Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Jemanden der weniger verdient und der einen auch noch im Studium und in der Kinderzeit finanziert hat noch den letzten Pfennig aus der Tasche zu ziehen.

Woher hast Du das Wissen, dass der Partner ihr das Studium finanziert hat und sie zieht im nicht den letzten Pfennig aus der Tasche...es gibt Vorgaben und daran hat sich nun mal jeder zu halten.

x 1 #5326

A
Zitat von Felix13125:
Nein... kenne ich so ähnlich 😅🤣So werden Prioritäten gesetzt....ich glaube WIR verstehen das falsch ...

Die Frau sucht sich den Erzeuger aus.
Es ist sehr einfach;-).
Im Nachhinein zu lamentieren, indem Wissen, dass das Kind zu 50 % die Gene des Vaters trägt, eben diesen Menschen schlecht zu machen, jo, das erscheint mir sehr logisch und nachvollziehbar.
Täglich sehe ich in dem Kind auch Verhalten oder Ähnlichkeiten zu seinem Vater.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von VictoriaSiempre:
Das Gute ist: Du musst nichts nachweisen, nichts erklären, nichts rechtfertigen.

Warum gut?...wenn man durch Nachweise nachweisen könnte, dass das Geld zu wenig ist, dann wäre der Nachweis erbracht, dass der Erzeuger noch mehr zahlen muss.

H
Zitat von Annre:
Die Frau sucht sich den Erzeuger aus. Es ist sehr einfach;-). Im Nachhinein zu lamentieren, indem Wissen, dass das Kind zu 50 % die Gene des Vaters ...

Kinder werden gut, nicht wegen ihrer Eltern, sondern trotz ihrer Eltern. Das sollte dich trösten.

x 4 #5329

I
Zitat von CanisaWuff:
Warum gut?...wenn man durch Nachweise nachweisen könnte, dass das Geld zu wenig ist, dann wäre der Nachweis erbracht, dass der Erzeuger noch mehr ...

Was darin endet, dass man über die Notwendigkeit eines neuen Radiergummis diskutiert 😅.

x 2 #5330

Felix13125
Zitat von Annre:
Die Frau sucht sich den Erzeuger aus. Es ist sehr einfach;-). Im Nachhinein zu lamentieren, indem Wissen, dass das Kind zu 50 % die Gene des Vaters ...

...ist immer schwierig wenn aus Liebe dann Abneigung, Wut und Hass wird...
Beide haben sich ja eigentlich gegenseitig ausgesucht und sicher ist nicht immer alles schlecht gewesen....den waren Charakter erkennt man halt erst hinterher. Oder wenn es um Kohle geht. Ich sitze im Boot vieler Mütter....ja man kommt dem anderen entgegen entlastet ihn/sie durch Einigungen bezüglich Unterhalt. Manchmal überlege ich noch es richtig anzugehen ....mit Berechnung gibt's dann auch keine Verhandlungen mehr...die nerven eigentlich am meisten, denn wenn man schon den anderen monatlich entlastet, wäre ein Entgegenkommen bzw Beteiligung ohne Diskussion ne nette Geste

x 3 #5331

A
@H-Moll ja dann ist doch alles paletti;-).
Mutter UND Vater spielen dann keine Rolle;-).

Zitat von Felix13125:
wäre ein Entgegenkommen bzw Beteiligung ohne Diskussion ne nette Geste

der Mutter, da stimme ich zu.

x 1 #5332

VictoriaSiempre
Zitat von Annre:
Nur weil ich eine Frau bin springe ich nicht auf den Wagen, der Uterus befähigt dazu, die beste Bezugsperson für Kinder zu sein.

Hat halt nicht jede ihren Uterus und die Zuwegung dahin so unter Kontrolle wie Du herz . Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht: Dieses Organ alleine befähigt nicht dazu.

Zitat von Annre:
Soll Männe ruhig löhnen, die Kinder bleiben bei Muttern.

Ich bin ein großer Fan vom Wechselmodell. In meinem Umfeld waren es aber vor allem die Väter, für die das nicht in Frage kam. Mittlerweile scheint sich da vieles zu ändern, finde ich super.

Zitat von Annre:
Etwas provokant ausgedrückt, dennoch ist es mein Eindruck.

Ach was - als ob Du provozieren wolltest... Popcorn

Zitat von Annre:
Der Erzeuger wurde von der Frau ausgesucht und ist am Ende ein Idiot?

Ja, echt doof, wenn man sich nen Idioten als Erzeuger ausgesucht hat. Frau weiß es halt oft nicht vorher unwissend Ironie

Zitat von Annre:
Die Gene der Kinder sind zu 50% sein Erbgut.

Oha. Erbgut. Schlimmstenfalls wird es 50%ig ein Idiot 😭

Zitat von Annre:
Nur das wird oft vergessen.

Von wem?

Zitat von Doppelherzchen:

ich möchte euch gerne miteinander bekanntmachen… ich glaube, das passt.

Das würde innerhalb kürzester Zeit Mord und Totschlag geben, das wär nix!

x 4 #5333

Fliesentisch
Zitat von Annre:
zu lamentieren

Gratulation - Über hypothetisches Lamentieren zu lamentieren, das schaffen auch nur wenige.

D
Das würde innerhalb kürzester Zeit Mord und Totschlag geben, das wär nix!

Ruhe im Forum wär also nix? 🫢

x 1 #5335

A
Ach was - als ob Du provozieren wolltest...

Tja, wenn man sich angegriffen wähnt, glaubt man an Provokation;-).
Das ist spannend, ich weiss nicht ob du im Bekanntenkreis kinderlose Frauen zwischen 35 und 45 hast, von denen werden ganz andere Bilder gezeichnet;-).

H
@Annre
Am Ende des Lebens wird die Frage eine Rolle spielen: wer hatte dich gern.

x 7 #5337

I
Zitat von Annre:
der Mutter, da stimme ich zu.

Verstehe ich nicht ganz. Wenn Felix als alleinerziehender Vater ähnliche Probleme hat wie ich als alleinerziehende Mutter, warum machst du dann jetzt auf Grund der Geschlechter einen Unterschied bei der Bewertung der Lage?

A
Zitat von H-Moll:
@Annre Am Ende des Lebens wird die Frage eine Rolle spielen: wer hatte dich gern.

Entschuldige Niemand nimmt dich im Sterbebett an die Hand und sagt, ich geh mit dir.
Das ist auch gut so.

x 1 #5339

A
Zitat von Isnogud:
Verstehe ich nicht ganz. Wenn Felix als alleinerziehender Vater ähnliche Probleme hat wie ich als alleinerziehende Mutter, warum machst du dann ...

Entschuldige, ich mache keinen Gedchlechterunterschied, ich war in der Annahme, dass es sich um eine Mutter handele.
Ich schaue nicht jedes Profil ein, nochmals sorry.

A

x 4