VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38506
Zitat von Felix13125:Ich sitze im Boot vieler Mütter....ja man kommt dem anderen entgegen entlastet ihn/sie durch Einigungen bezüglich Unterhalt. Manchmal überlege ich noch es richtig anzugehen ....mit Berechnung gibt's dann auch keine Verhandlungen mehr...die nerven eigentlich am meisten, denn wenn man schon den anderen monatlich entlastet, wäre ein Entgegenkommen bzw Beteiligung ohne Diskussion ne nette Geste
Genauso: Es sitzen nicht nur Mütter (aber eben doch noch sehr viel mehr als Väter) in diesem Boot.
Alles, was ich zur Unterhaltspflicht geschrieben habe, gilt für beide: Mütter und Väter. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Frauen nicht per se besser sind, was die Betreuung, Versorgung und (ebonydeutsch) Aufzucht von Kindern betrifft, vieles entspringt ewig alten Rollenmodellen.
Ich bin mittlerweile ein Fan von entweder gerichtlichen oder durch Mediation festgezurrten Lösungen. Dann ist es klar geregelt und man kann darauf verweisen. Ich hab lange auch gedacht, dass man ja "miteinander reden" könne; wurde mir auch immer so vermittelt. Und joah - man (und frau
Tja. Da kann man (und frau) schnell den Kürzeren ziehen. Leider erst recht, wenn Next mit im Spiel ist.
futter fühle ich mich nicht provoziert. Ich hatte Dich nur zitiert.