18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Aus welchem Grund auch immer haben Mütter, nicht alle, das tiefsitzende Bedürfnis sich selbst aufzuwerten, indem sie glauben kinderlose Frauen abwerten zu können.

Das hat niemand getan, aber wer nicht weiß wie es sich anfühlt, wenn man nachts neben Bett des Kindes sitzt, das vor Fieber glüht, der kann es nun mal nicht beurteilen.. ich selber kann es auch nicht, da keine Kinder vorhanden. Aber ich sehe auch nicht, dass sich hier Mütter aufwerten. Sie haben eben andere Erfahrungen.
Ich hatte einen Hund, wer selber keinen hatte, der kann nun mal auch nicht mitreden, wie es ist, wenn man jede Stunde raus muss, weil das Tier Durchfall hat oder wie es sich anfühlt, wenn man ihn gehen lassen muss.

17.11.2022 10:14 • x 11 #5356

A
@CanisaWuff ich möchte mal mit Sokrates antworten:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen, und der Dumme, weiss alles besser

Produktiven Tag

17.11.2022 10:44 • x 1 #5357

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissLilly
In der Welt in der ich lebe, habe ich eine Menge Mütter/Eltern kennengelernt deren Kindern es augenscheinlich an nichts fehlt(e)...Immer gut gekleidet, das neueste Spielzeug am Start, die Tupperware farblich auf den selbst gebackenen Kuchen abgestimmt, unzählige Hobbys und Freizeitaktivitäten, überdurchschnittlich hohe kognitive Fähigkeiten. Alles wirklich super toll, wäre da nicht dieser großer Mengel an emotionaler Intelligenz seitens ihrer Eltern! Was das aus den Kindern macht(e) konnte man dann sehr gut im Umgang mit anderen Kindern sehen...leider..
Ebenso habe ich die ein oder andere bewusst kinderlose Frau kennengelernt, die ich zu ihrer Entscheidung kinderlos zu sein eigentlich nur noch beglückwünschen kann und hoffen, dass es auch in Zukunft so bleibt;-)

17.11.2022 10:44 • x 4 #5358

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
In der Welt in der ich lebe, habe ich eine Menge Mütter/Eltern kennengelernt deren Kindern es augenscheinlich an nichts fehlt(e)...Immer ...

Kenne ich, sehr gut beschrieben...eine halbe Generation von selbstgerechten Egomanen .

17.11.2022 10:48 • x 4 #5359

CanisaWuff
Zitat von Annre:
und der Dumme, weiss alles besser

Dann schau mal in den Spiegel

17.11.2022 10:48 • x 2 #5360

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Kenne ich, sehr gut beschrieben...eine halbe Generation an selbstgerechten Egomanen .

Ja und ich habe den Eindruck, dass das immer schlimmer wird bzw. nicht aufhört (die emotionale Verkrüppelung weiterzugeben)...Meine erstgeborene Tochter ist 17 und mein Sohn gerade 2 geworden;-)

17.11.2022 10:53 • x 1 #5361

M
Zitat von Annre:
Es macht die Frau zu einer höheren moralischen Instanz, wenn sie Mutter ist?

Es steht ihr das Geld zu. Gleiches gilt für alleinerziehende Väter. Dann stünde ihm das Geld zu.

Ich glaube vor Whataboutism bist du auch nicht so gefeit oder?
Zitat von Annre:
Wenn Frau sich jahrelang mit der Kindererziehung beschäftigt und glaubt dort als Stärkere immer im Recht zu sein, ist das im normalen Leben nicht der Fall, das ist schockierend, nicht wahr;-).

Doch das ist wahr. Kümmert sich die Frau um alles steht ihr das Geld zu und somit ist sie im Recht.

Zitat von Annre:
Aus welchem Grund auch immer haben Mütter, nicht alle, das tiefsitzende Bedürfnis sich selbst aufzuwerten, indem sie glauben kinderlose Frauen abwerten zu können.

Fühlst du dich als Kinderlose bei dem Thema getriggert?

17.11.2022 10:54 • x 9 #5362

F
Zitat von Mira:

Klingt so. Zumal die Kinderlosigkeit ja wohl freiwillig gewählt ist!?

Unfreiwillig könnte ich einige Aussagen gut verstehen.

17.11.2022 11:42 • x 2 #5363

B
Zitat von ElGatoRojo:
Die Schmerzgrenze des Mannes ist völlig irrelevant - maßgebend sind die festgelegten Zahlungen für die Kinder. Und wenn dadurch des Mannes Schmerzgrenze nicht erreicht ist - dann hat er eben Glück gehabt. Bei solchen Beiträgen =

Hm, war wohl nicht verständlich, sorry. Gemeint war die Schmerzgrenze von @Isnogud, ab welchem Moment sie die Bremse rein haut. Dachte das wäre klar genug formuliert...

17.11.2022 11:49 • x 1 #5364

P
Zitat von Annre:
Entschuldige Niemand nimmt dich im Sterbebett an die Hand und sagt, ich geh mit dir.
Das ist auch gut so.

Doch Ich.
Wenn du Glück hast, mache ich das. Oder eine meiner Kollegen.

Zitat von Annre:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen, und der Dumme, weiss alles besser

Das Leben besteht nur leider nicht aus philosophischen Glückskeks Sprüchen.

17.11.2022 12:05 • x 11 #5365

P
Zitat von Mira:

Könnte man meinen.

Aber schau wie @CanisaWuff damit umgeht. Sie hat keine Kinder und ist unfassbar empathisch in dem Thema. Sie ist offen und sensibel für Themen. Auch für jene die sie nicht betreffen.

17.11.2022 12:09 • x 9 #5366

Fliesentisch
Zitat von Annre:

Entschuldige, aber ein tiefsitzendes Bedürfnis der Abwertung zeigst hier vor allem du. Und es ist genau so tiefsitzend wie persistent. Ganz zu schweigen von nervig, entlarvend, infantil und witzlos.

17.11.2022 12:15 • x 14 #5367

D
Zitat von PuMa:
Das Leben besteht nur leider nicht aus philosophischen Glückskeks Sprüchen.

Konsequent ist sie wenigstens. Sie hat sogar die falsche Grammatik der Chinesen übernommen.

17.11.2022 12:16 • x 5 #5368

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Sie hat keine Kinder und ist unfassbar empathisch in dem Thema. Sie ist offen und sensibel für Themen. Auch für jene die sie nicht betreffen.

Da werde ich ja nun rot. Danke

Es ist vielleicht auch einfach eine Frage des Alters wie man manche Dinge sieht und darüber nachdenkt.

17.11.2022 12:42 • x 2 #5369

A
Guck an, das Rudel formiert sich, ist sich auch nicht zu schade mit ..... Worten zu formatieren.
Kennt man alles;-).
2016 erkannte man schon, dass die Grammatikpolizei intolaranter gegenüber Normverletzungen ist, aber extrovertiert, um sich gemeinsam darüber auszulassen;-).
Der Leie würde sagen: einfach A.....

Darüber gibt es Studien;-).
Mit denen ich mich im Stillen befasse;-).

17.11.2022 13:13 • #5370

A

x 4