18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

B
Ich finde es schade, wenn man aus Gründen der Bequemlichkeit nicht mehr auf einen anderen sich einlassen möchte, wenn man den anderen als Störfaktor sieht. Ganz grusig.
Mich haben hier einige Beiträge sehr verstört.
Ich muss dazu sagen dass mein derzeitiges Lebensjahrzehnt das tollste und intensivste ist, das ich bis jetzt erleben durfte
Ich erlebe auf sehr vielen Ebenen sehr intensive und erfüllende Beziehungen. Und die Kernfamilie funktioniert.
Nicht nur die eigenen Kinder kommen zu uns sondern auch einige Freunde und bitten um Rat. Meine Ehe hat die Krise des Betrugs überwunden und wie sind uns näher denn je. Und warum? Unter anderem auch, weil wir wissen, was wir beinahe verloren haben.
Das Modell Ehe ist sicher eine gute Sache. Nicht umsonst gibt es sie in allen möglichen Kulturen. So schlecht kann sie nicht sein.
Trotz der negativen Aspekte, die ich weder ignorieren noch wegdiskutieren möchte.
Spannend finde ich auch die Aussagen zur S.. Gerade gestern hatte meine Frau eine Reportage mit einer S. gesehen ( wir haben Sofas in zwei Räumen und verbringen einen Abend auch getrennt.)
Ihre Aussage war, dass nur 3 Prozent der Frauen einen Orga. Smus beim S. mit einem Mann erleben.
Und sie guckte mich an und meinte nur du Glückspilz.
Wir erleben in unserer Ehe 2.0 sehr intensiven S. und es ist beileibe nicht so, dass die Initiative ausschließlich von mir ausgeht.
Meine Frau meinte, dass wahrscheinlich viele Frauen S. genießen würde, würde man in seiner Partnerschaft auch wirklich zugewandt miteinander umgehen und nicht so wie oft nebeneinander her leben.

Beim

18.11.2022 06:51 • x 5 #5536

B
Ich persönlich könnte es mir gar nicht vorstellen, meiner Frau etwas zu erlauben.
Brr grusig. Ich Versuche in täglichen Leben Frauen auf Augenhöhe und mit Respekt zu behandeln. Und dennoch mag ich es, ab und zu Kavalier zu sein. Ich mag tanzen, bei dem ganz eindeutig der Mann führt. Ich kann Frauen näher an mich heran lassen als Männer.
Ist nun einmal so und ich Versuche, wenn ich beschützend agieren, darauf zu achten, dass die andere es auch möchte

18.11.2022 07:00 • #5537

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - es waren Frauen, die das Feminat ins Spiel brachte. So seen ....

nein, es war immer ein Mann, der die Diskussion entfachte, indem er sich abfällig über den Feminismus äußerte.

@VictoriaSiempre danke für deinen Beitrag

Zitat von BernhardQXY:
Ich Versuche in täglichen Leben Frauen auf Augenhöhe und mit Respekt zu behandeln. Und dennoch mag ich es, ab und zu Kavalier zu sein.

18.11.2022 07:18 • #5538

A
Es gibt keinen Grund zu ehelichen.
Ich spreche für mich als Frau, jede Frau kann einem Vollzeitjob nachgehen, eine Immobilie erwerben und finanzieren, Auto fahren, sich einem oder mehreren Männern zuwenden, Freizeitaktivitäten nach ihrem Gusto gestalten.
Dafür braucht sie weder Unterschriften noch gesellschaftliches Abnicken.
Warum Geld für eine Hochzeit raushauen?
Vielleicht erneut in die Tasche greifen um eine Scheidung über die Bühne zu bringen?
Es gibt nichts Entspannenderes, als sich nach einem Streit mit dem Partner, in sein Haus zurückziehen zu können , die Haustür zu schließen und durchzuatmen.
Wenn ich mir vorstelle, der Mann würde mir einen Kopf machen, wie, ich brauche Auszeit oder ich muss eine Therapie machen, der Pferdefuss ist, dass wir im gleichen Haus leben, ..... undenkbar;-).

18.11.2022 07:25 • #5539

L
Zitat von Annre:
Es gibt keinen Grund zu ehelichen.

Nicht mal wegen Genweitergabe.

18.11.2022 07:56 • #5540

B
@Annre
Kleiner Hinweis,
wir leben im Jahr 2022. Nicht in den 1950ern.
Damit sind insbesondere vor dem Hintergrund der Möglichkeit der Gütertrennung und getrennte Veranlagung sämtliche kontraargumente, die du benennst obsolet.
Im übrigen wird Geld durchaus für andere Dinge ausgegeben deren Sinn und Nachhaltigkeit durchaus infrage gestellt werden.
Außerdem fällt wieder Mal extrem auf, wie du dich dagegen wehrst, auch ja nvon niemanden abhängig zu sein, oder gar fremde Hilfe anzunehmen. Wie sieht es denn umgekehrt aus? Engagierst du dich irgendwie oder lebst du ausschließlich in deiner kleinen Blase?

18.11.2022 08:02 • x 5 #5541

B
@LonelyXmas
Vielleicht müsste man eine Fallunterscheidung machen. Es gibt keine Gründe, zu heiraten, weil man ohne Ehe nicht existieren könnte.
Alles andere sind Gründe warum man heiraten möchte.

18.11.2022 08:04 • #5542

Fidschicat
Findet ihr diese Diskussion sinnbringend?

Frage für einen Freund

18.11.2022 08:25 • #5543

B
@Fidschicat
Hab gerade nichts anderes zu tun. Habe 30 min workout bei Regen hinter mir und bin mit überleben beschäftigt

18.11.2022 08:26 • #5544

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Hab gerade nichts anderes zu tun. Habe 30 min workout bei Regen hinter mir und bin mit überleben beschäftigt

Dann geh doch nächstes Mal zum workout rein
da ist trocken

dieser Tipp war gratis

18.11.2022 08:28 • #5545

Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
@Geheimnis Die Romantik ist doch eine Erfindung aus der Zeit der Romantik.

Richtig ist, Romantik ist eine Kunstepoche, welche den Begriff geprägt hat.
Ich bin ein romantischer Mensch und liebe romantische Momente in einer Beziehung.
Natürlich kann ich auch romantische Momente außerhalb der Beziehung genießen.
Richtig ist auch, die Menschen empfinden und definieren Romantik höchst unterschiedlich.
Für mich ist ein ehrliches Kompliment, oder das Gefühl, dass meine Partnerin an mich denkt, eine Situation erschafft, wo wir beide Nähe und Intimität gemeinsam erleben können, romantisch.
Diese gemeinsamen besonderen Momente entstehen manchmal aus dem nichts, ohne es vorher zu planen oder ein Setup vorzubereiten.
Es sind halt die Momente wo beide das Gefühl haben, in der Wahrnehmung der Situation ganz nah beieinander und miteinander zu sein, ohne ein Wort wechseln zu müssen, emotional miteinander im Gleichklang zu sein.
Die Erinnerung an diese besonderen Momente sind für mich wiederum romantisch, auch wenn man nach einer Trennung oder einem Betrug daran erinnert wird, dass Romantik nach meiner Definition, Menschen nicht davor schützt, einander tief zu verletzen.

18.11.2022 08:30 • x 6 #5546

B
@Fidschicat

18.11.2022 08:40 • x 1 #5547

M
Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist, Romantik ist eine Kunstepoche, welche den Begriff geprägt hat. Ich bin ein romantischer Mensch und liebe romantische Momente in einer ...

Himmel, das klingt aber echt ramontisch

18.11.2022 08:40 • x 1 #5548

AnnaLüse
Zitat von BernhardQXY:
Ihre Aussage war, dass nur 3 Prozent der Frauen einen Orga. Smus beim S. mit einem Mann erleben.
Und sie guckte mich an und meinte nur du Glückspilz.

Weil du ein Mann bist? Oder weil sie zu den 3 % gehört? ... dann wäre sie ja die Glückliche? Würde Ich seltsam finden, dass sie dann nicht sagt Ich Glückliche sondern Du Glücklicher, als wenn es um den Mann geht, selbst wenn es eigentlich um die Frau geht.

.... aber ich überinterpretiere, oder?

18.11.2022 09:11 • x 2 #5549

Fidschicat
Zitat von NiceEnough:
aber ich überinterpretiere, oder?

18.11.2022 09:37 • #5550

A

x 4