18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von NiceEnough:
Weil du ein Mann bist? Oder weil sie zu den 3 % gehört? ... dann wäre sie ja die Glückliche? Würde Ich seltsam finden, dass sie dann nicht sagt Ich Glückliche sondern Du Glücklicher, als wenn es um den Mann geht, selbst wenn es eigentlich um die Frau geht. .... aber ich ...

Naja, Org-asmusprobleme der Frau betreffen ja auch den Mann. Und oftmals sind Männer vielleicht hilflos, und Frauen spielen den O. vor, was nicht gerade produktiv ist im S.ualleben und jede Menge Frust hervorrufen kann, auf beiden Seiten.

Deswegen ist vielleicht auch jeder Mann glücklich, wenn die Frau sich mit ihm erfüllt fühlt.

18.11.2022 09:56 • x 2 #5551

Wurstmopped

18.11.2022 10:00 • x 1 #5552

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von Wurstmopped:

Interessant. Danke für den Link

18.11.2022 10:02 • x 1 #5553

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Öhmm - Nö. Mein Suchverlauf zeigt was anderes an, aber geschenkt.

Dein Suchverlauf auf Feminat war insofern unvollständig, da die Sache mit dem Begriff Triumfeminat startete, der von drei Frauen ins Spiel gebracht wurde. So war Feminat davon nur eine Abkürzung. Bin ich jetzt rechthaberisch? Sei es drum. Ist mir jetzt auch egal.

Es ist aber das, was viele Männer an manchen Freuen nervt - aus einer Mücke einen Elefanten machen.

18.11.2022 10:17 • x 1 #5554

Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
Richtig ist, Romantik ist eine Kunstepoche, welche den Begriff geprägt hat. Ich bin ein romantischer Mensch und liebe romantische Momente in einer ...

Ein Philosoph (hab den Namen nicht mehr im Kopf) hat mal folgende Situation beschrieben.

Er saß in den Dünen am Meer mit seiner grossen Liebe. Sie beobachteten den Sonnenuntergang. Da überkam ihn eine romantische Stimmung und er war mega glücklich.

Er stellte sich aber im selben Moment die Frage, ob er diese Gefühle hat, weil es ein erlernter romantischer Moment war (der in diesem Moment sein muss) oder ob dieses Gefühl tatsächlich aus seinem Inneren entsprang.

Wenm Bücher, Filme, Werbung etc. Pommes essen bei Regen als romantisch bezeichnen würde...... würde man mit der Frau einen romantischen Abend im Regen an dem Pommesstand verbringen?

18.11.2022 13:48 • #5555

Wurstmopped
Zitat von Lebengehtweiter:
Wenm Bücher, Filme, Werbung etc. Pommes essen bei Regen als romantisch bezeichnen würde...... würde man mit der Frau einen romantischen Abend im Regen an dem Pommesstand verbringen?

Es kommt weniger auf den Ort an oder das Setup, mehr auf die grundsätzliche Einstellung, den Moment erkennen und genießen zu können.

18.11.2022 13:57 • x 5 #5556

Lebengehtweiter
Zitat von Wurstmopped:
Es kommt weniger auf den Ort an oder das Setup, mehr auf die grundsätzliche, den Moment erkennen und genießen zu können.

Meinst du? Als ich geniesse die Abende in meiner verpäkten Stammkneipe.
Würde es dort aber nicht als romantisch bezeichnen.

18.11.2022 14:01 • #5557

Wurstmopped
Meinst du? Als ich geniesse die Abende in meiner verpäkten Stammkneipe. Würde es dort aber nicht als romantisch bezeichnen. ...

Ich habe vorher beschrieben, was für mich Romantik bedeutet und ich würde für mich nicht ausschließen, dass sich dort für meine Partnerin und mich, nicht auch ein romantischer Moment einstellen könnte, wie gesagt der Ort kann es begünstigen, muss es aber nicht.

18.11.2022 14:04 • x 1 #5558

M

Fänd ich übelst romantisch. Vor allem nach einem WE im Bett

18.11.2022 14:07 • x 4 #5559

NurBen
Zitat von MissLilly:
Der Punkt ist, das einzig und allein der Mann sich die klassische Rollenverteilung ausgedacht hat und sich damit nicht selten selbst ins Bein geschossen hat ..

Die klassische Rollenverteilung hat sich niemand einfach so ausgedacht, sondern lag in der Notwendigkeit.

Streiche folgende Dinge
1. Verhütungsmittel
2. Sozialhilfe oder sonstige Unterstützung wo Papa Staat eingreift
3. Kindes- und Trennungsunterhalt.

Würden wir diese Dinge streichen, wären Frauen schneller wieder am Herd, als du gucken könntest.
Warum? Weil sie diejenigen sind, die Kinder kriegen.
Sie waren abhängig vom Mann, weil es wie heute kein soziales/gesetzliches Auffangbecken gab.

18.11.2022 14:29 • x 1 #5560

K
Zitat von Felica:
Naja, Org-asmusprobleme der Frau betreffen ja auch den Mann. Und oftmals sind Männer vielleicht hilflos, und Frauen spielen den O. vor, was nicht ...

S. ist gsd nicht nur mit Org as mus erfüllend.

18.11.2022 14:32 • x 1 #5561

P
Zitat von NurBen:
Würden wir diese Dinge streichen, wären Frauen schneller wieder am Herd, als du gucken könntest.

Und Tim Mälzer wäre dann arbeitslos? Ohje.

Zitat von NurBen:
Streiche folgende Dinge
1. Verhütungsmittel
2. Sozialhilfe oder sonstige Unterstützung wo Papa Staat eingreift
3. Kindes- und Trennungsunterhalt.

Mal ehrlich. Wenn man all das streicht, währen Frauen nicht wieder am Herd, sondern auf der Arbeit und Würden definitiv keine Kinder freiwillig bekommen.

Btw Verhütung betrifft nicht nur die Frau.

18.11.2022 14:39 • x 3 #5562

NurBen
Zitat von PuMa:
Mal ehrlich. Wenn man all das streicht, währen Frauen nicht wieder am Herd, sondern auf der Arbeit und Würden definitiv keine Kinder freiwillig bekommen.

Ohne Verhütungsmittel natürlich schwer. Entsprechend würden auch viele Frauen schwanger werden.
Ohne Dinge wie Sozialhilfe, Trennungs- und Kindesunterhalt, sind sie vollkommen abhängig.

18.11.2022 14:45 • #5563

Femira
Zitat von NurBen:

In deiner Welt wollen Frauen Kinder und Männer lassen sich dazu überreden...
Ich kenne viele Männer, die Väter werden wollen und viele Frauen, die nicht Mütter werden wollen.

Ich habe auch nochmal deine These die Ehe Schütze Frauen und Kinder geprüft. Es gibt keine Hinweise darauf, dass diese Annahme richtig ist. Es gibt vielmehr Hinweise darauf, dass die Ehe von Männern erfunden wurde und dass sie Frauen in der Regel benachteiligt.

Dass Frauen Unterhalt usw zusteht, sind neuzeitliche Erfindungen.

Zitat von NurBen:
Ohne Verhütungsmittel natürlich schwer. Entsprechend würden auch viele Frauen schwanger werden.

Nur wenn Vergewaltigung wieder an der Tagesordnung steht.

Zitat von NurBen:
Ohne Dinge wie Sozialhilfe, Trennungs- und Kindesunterhalt, sind sie vollkommen abhängig.

Blödsinn.
Vielleicht sind wir 3 Monate abhängig, weil wir körperlich dann nicht viel tun können, aber sonst doch nicht.
Wie kommst du auf solche absoluten Aussagen?

18.11.2022 14:47 • x 2 #5564

NurBen
Zitat von Femira:
Ich habe auch nochmal deine These die Ehe Schütze Frauen und Kinder geprüft. Es gibt keine Hinweise darauf, dass diese Annahme richtig ist.

Dazu reicht der logische Menschenverstand.
Wie gedenkst du denn zu überleben? Von was lebst du in der Zeit der Schwangerschaft und danach?
Also gab es beim Ehepaar die Abmachung Ich als Mann versorge euch und du als Frau ziehst unseren Nachwuchs auf.

Zitat von Femira:
Es gibt vielmehr Hinweise darauf, dass die Ehe von Männern erfunden wurde und dass sie Frauen in der Regel benachteiligt.

Die Benachteiligung liegt nicht in der Ehe, sondern basiert auf den Fakt, dass IHR diejenigen seid, die Kinder bekommt. Es ist eine biologische Tatsache.

Zitat von Femira:
Nur wenn Vergewaltigung wieder an der Tagesordnung steht.

Selbstverständlich. Denn eine Frau (mit Kind) möchte auch überleben. Und was passiert, wenn es gesetzlich nicht sichergestellt wird? Prositution.
Da braucht man auch nicht zeitlich zurückgehen, sondern schaut sich ärmere Länder an.
Wird das Überleben der Frau (und des Nachwuchs) nicht (gesetzlich) sichergestellt, gehen Frauen anschaffen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

18.11.2022 15:01 • #5565

A

x 4