18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

W
Zitat von Jane_1:
Ähnlich habe ich es auch erlebt. Allerdings hatten es mE die Männer nicht leichter eine Partnerin zu finden, sondern nicht so hohe Ansprüche die interessanten Frauen haben länger gebraucht, neue Partner zu finden. Aber dafür auch passendere Partner gewählt.

Bei den Männern der Bequemlichkeit geschuldet
Vielleicht auch mit dem Gedanken an eine “vorübergehende Lösung”.

Dazu kommt der warme Wechsel. Viele die sich trennen wollen suchen zuerst “die Nachfolgerin” und trennen sich erst sobald sie diese gefunden haben.

20.10.2022 04:24 • #556

AnnaLüse
Zitat von aggie:
Frauen können ohne Männer und ohne Kinder sein, und das, sehr gut!

Sind laut Studie tatsächlich die glücklichsten Menschen.

Ich kann die Erfahrung nicht teilen, dass Frauen Ü30 das Jagen übernehmen. Bin absoluter Durchschnitt und mir sind die Männer die Bude eingerannt. Top-Frauen haben bestimmt noch mehr Fans. Dass Frau sich mit Ü30 umgucken muss, reden uns die Männer doch nur ein, damit wir unsere Ansprüche senken. Scherz.

20.10.2022 05:28 • #557

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CocosPool
Kann das auch nicht bestätigen. Ich hatte noch nie Probleme einen Partner zu finden. Und ich bin auch nicht wer weiß wie toll
Zitat von NiceEnough:

Ich kann die Erfahrung nicht teilen, dass Frauen Ü30 das Jagen übernehmen.

Kenn auch keine Jägerin in meinem Umfeld.

20.10.2022 05:34 • #558

MissLilly
Zitat von Tin_:
Hm... Ich kann für mich sprechen, nicht für andere: da sie ein gewisses Potential nicht mehr hat und gefühlt 10 Kinder von verschiedenen Herren. Oh doch! Zumal ich sie auch als Frau und Vorbild furchtbar finde - inkl. der Piepsstimme.
Ich weiss aber was du mir sagen möchtest. Trotzdem: mir wäre es wichtig eine Frau ohne Kinder kennenzulernen und die auch noch das Potential einer Familiengründung mitbringt. Von daher ist ü40 für mich ausgeschlossen, egal wie heiss sie aussieht.

Natürlich rückt die Optik etwas in den Hintergrund, wenn man ihre Vita, ihr Image und ihre Piepstimme mit ins Boot holt:-)
Wird mir wahrschenlich keiner glauben, aber im RL ist das sogar noch ne Spur schlimmer.. Von Berufswegen hatte ich mal ein paar Tage das Vergnügen mit Frau Klum am Set zusammenzuarbeiten ..
Wenn man einen Menschen aber einfach nur irgendwo stehen sieht oder dieser an einem vorbei läuft, dann kennt man weder seine Vita, noch den Charakter und die Stimme kannste in der Regel auch erstmal nicht hören
Hinzu kommt das die wenigsten Männer denen eine schöne Frau begegnet direkt in den Kopf schießt:,, Super, das ist eine Frau die ich unbedingt ansprechen muss, weil sie die perfekte Frau zum Heiraten und Mutter meiner Kinder ist:
Wenn du verstehst was ich meine

20.10.2022 07:20 • x 1 #559

M
Zitat von NiceEnough:
Dass Frau sich mit Ü30 umgucken muss, reden uns die Männer doch nur ein, damit wir unsere Ansprüche senken.

Och, ich sehe das nicht so als Scherz. Meine Wahrheit ist das nämlich auch nicht. Wenn ich mich drauf einlassen und nicht bei jedem Geflirte wegrennen würde, hätte ich schon längst mehrere Männer an der Backe
Zitat von CocosPool:
Und ich bin auch nicht wer weiß wie toll

Ha, das glaube ich nicht. In meiner Vorstellung bist du schön

20.10.2022 07:21 • #560

MissLilly
Zitat von stillgrey:
Vielleicht so die Richtung, dass viele Frauen von gut aussehenden Typen denken sie wollen eh nur das Eine und kommen für eine richtige Beziehung nicht in Frage?

Ich fürchte das ist eher das, was Männer über gut aussehende Männer denken;-) Insbesondere jene die sich selbst (insgeheim) weniger gut aussehend finden

20.10.2022 07:34 • x 1 #561

M
Zitat von MissLilly:
Ich fürchte das ist eher das, was Männer über gut aussehende Männer denken;-) Insbesondere jene die sich selbst (insgeheim) weniger gut aussehend ...

Ich will immernoch deine Einschätzung darüber, dass es selbstbewusste Frauen schwieriger haben. Ich glaube ja, dass ich dir da zustimmen werde. Also einen Fan hätteste

20.10.2022 07:39 • x 1 #562

MissLilly
Zitat von Mira:
Ich will immernoch deine Einschätzung darüber, dass es selbstbewusste Frauen schwieriger haben.

Naja. ich sagte ja nicht, dass nur selbstbewusste Frauen es schwieriger haben, sondern auch selbstbewusste Männer und nicht zu vergessen dann wenn sie auch noch (beide Geschlechter) besonders gut aussehen
Ach ja...und das vor allem LANGFRISTIG betrachtet

20.10.2022 07:43 • x 1 #563

G
Zitat von Mira:
Och, ich sehe das nicht so als Scherz. Meine Wahrheit ist das nämlich auch nicht. Wenn ich mich drauf einlassen und nicht bei jedem Geflirte ...

Finde ich mich drin wieder. Laufe immer weg vor Angst. Frage mich wie das wäre, wenn...

20.10.2022 07:43 • #564

W
Zitat von Mira:
Ich will immernoch deine Einschätzung darüber, dass es selbstbewusste Frauen schwieriger haben. Ich glaube ja, dass ich dir da zustimmen werde. Also einen Fan hätteste

Selbstbewusste Frauen haben es dann schwierig falls sie auch noch beruflich sehr erfolgreich sind. Viele Männer können mit Frauen die erfolgreicher wie sie sind nicht umgehen.

20.10.2022 07:56 • x 2 #565

M
Zitat von Geheimnis:
Finde ich mich drin wieder. Laufe immer weg vor Angst. Frage mich wie das wäre, wenn...

Weißt du woran es bei dir liegt? Bzw warum du das machst?

20.10.2022 08:07 • #566

CocosPool
Ich halte dagegen

Ich glaube das es selbstbewusste, schöne Menschen die dazu auch noch vielleicht sogar nen Porsche unter ihrem Knackarsch haben es einfacher haben.

Denn sie benötigen diese Dinge nicht von anderen um irgendwas kompensieren zu müssen, zB den Knackarsch des anderen zum her zeigen oder dem Porsche des anderen.

Immer vorausgesetzt das vorhandenes Selbstbewusstsein mit Selbstwert einhergeht.

Ist das nicht so, braucht Frau den Porsche des Mackers, damit andere sehen: Seht her, ich bin toll, der Porsche Hengst will mich

20.10.2022 08:14 • #567

M
Zitat von CocosPool:
Ich halte dagegen Ich glaube das es selbstbewusste, schöne Menschen die dazu auch noch vielleicht sogar nen Porsche unter ihrem ...

20.10.2022 08:18 • #568

CocosPool
Zitat von weltwanderer:
Viele Männer können mit Frauen die erfolgreicher wie sie sind nicht umgehen.

Ich hoffe sehr das ist bei meinem nicht der Fall Bin nämlich grade dabei ihn Karriere mäßig zu überholen.

Naja Karriere....im ganz ganz kleinen Stil.

@weltwanderer
Wie ist das bei dir so? Hättest du Schwierigkeiten wenn die Frau beruflich besser darstehen würde als du?

20.10.2022 08:22 • #569

MissLilly
Die Karriere der Frau ist bei den meisten Männern der heutigen Generation gar nicht mehr DAS Problem...Im Gegenteil finden viele Männer es sogar gut, wenn auch Frauen genug Kohle haben;-)
Worauf aber viele Männer meiner Beobachtung und Erfahrung nach immer noch nicht gut klar gekommen ist, wenn Frau zudem auch noch sooo viele unterschiedliche Sachen gut (besser?) machen kann (als er?) und ihnen dadurch das Gefühl gibt überflüssig zu sein

20.10.2022 08:29 • x 1 #570

A

x 4