18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

AnnaLüse
Zitat von MissLilly:
Worauf aber viele Männer meiner Beobachtung und Erfahrung nach immer noch nicht gut klar gekommen ist, wenn Frau zudem auch noch sooo viele unterschiedliche Sachen gut (besser?) machen kann (als er?) und ihnen dadurch das Gefühl gibt überflüssig zu sein

Oh ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

20.10.2022 08:51 • x 1 #571

CanisaWuff
Zitat von MissLilly:
und ihnen dadurch das Gefühl gibt überflüssig zu sein

Ähhhh.. wieso Gefühl?

20.10.2022 08:53 • #572

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

S
@NiceEnough @MissLilly Ist doch andersherum genau das Gleiche oder nicht? Vieles ist leichter wenn man grob im Bezug auf Wissen, Karriere, Finanzen etc. auf einem halbwegs ähnlichen Level unterwegs ist. Ansonsten fühlt sich der Partner öfters blöd, egal mit wie viel Empathie man da rangeht

20.10.2022 09:12 • #573

MissLilly
Zitat von stillgrey:
Vieles ist leichter wenn man grob im Bezug auf Wissen, Karriere, Finanzen etc. auf einem halbwegs ähnlichen Level unterwegs ist.

Oftmals ein Irrglaube wie ich persönlich festgestellt habe Insbesondere bei Menschen die sich weniger fähig und selbstbewusst empfinden..
Leichter ist es, wenn jeder das tut, was er/sie am besten kann und jeder das dann auch zulässt So kommt man aus meiner Sicht am besten GEMEINSAM voran

20.10.2022 09:17 • x 1 #574

W
Zitat von CocosPool:

Wie ist das bei dir so? Hättest du Schwierigkeiten wenn die Frau beruflich besser darstehen würde als du?

Nein ich habe kein Problem damit.
Aber ich habe zwei gute sehr erfolgreiche Freundinnen - die haben beide ewig gebraucht einen Mann zu finden der bei ihnen bleibt.
Meiner Meinung nach gilt das vor allem dann falls der Mann auch Karriere macht und die Frau noch erfolgreicher ist.

20.10.2022 09:23 • #575

S
In meinen Zwanzigern hab' ich schon manchmal fast drauf gewartet eine erfolgreiche Frau kennenzulernen.
Ganz ehrlich, ich hätte das als total entspannt empfunden.
Hätte auch überhaupt kein Problem damit gehabt Hausmann zu sein während sie an ihrer Karriere tüftelt.
Klar, jeder Verfechter der Mann-Frau-Rollen-Dynamik wird sich jetzt an den Kopf fassen aber wenn's für ein Paar funktioniert: Warum nicht?
Männlichkeit hat nicht zwingend was damit zu tun dass man beruflich erfolgreicher ist und mehr Kohle als die Frau verdient.

20.10.2022 09:42 • x 1 #576

G
Ich finde schon man sollte keinen längeren Bart als der Mann haben. Mir macht so was zumindest echt keinen Spaß mehr.

@Mira

Ich weiß es nicht so recht. Müsste mehrere Tage Mal drüber nachdenken.

20.10.2022 10:17 • x 1 #577

C
Zitat von MissLilly:
Die Karriere der Frau ist bei den meisten Männern der heutigen Generation gar nicht mehr DAS Problem...Im Gegenteil finden viele Männer es sogar ...

Dann fehlt es diesen Frauen doch an Intelligenz, wenn sie dem Mann unter die Nase reiben, dass sie etwas besser können oder wie geschieht das deiner Meinung nach, dass das überhaupt erst zum Thema werden kann?

Ist ja nicht so, dass man täglich beim Auto die Reifen wechselt oder im Haus Wände versetzt oder wie genau meinst du das?

Und wie kann ein Mann Probleme bekommen, wenn er selbstbewusst ist? Wäre mir ganz neu.

20.10.2022 10:41 • #578

MissLilly
Zitat von Clara_:
Dann fehlt es diesen Frauen doch an Intelligenz, wenn sie dem Mann unter die Nase reiben, dass sie etwas besser können oder wie geschieht das deiner Meinung nach, dass das überhaupt erst zum Thema werden kann?

Ich spreche nicht von Frauen die sich stets und ständig selbstherrlich in den Raum stellen und dem Mann sagen :,, Lass das, ich kann das besser!
Ich rede von der Sorte Männer die generell keine Aufbau oder Betriebsanleitung benötigen oder nur mal eben so überfliegen und am Ende ...naja ...ihr wisst schon Wenn man da als Frau auch nur einbißchen falsch drein schaut, ist der Ofen endgültig aus

20.10.2022 10:51 • x 4 #579

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Ich rede von der Sorte Männer die generell keine Aufbau oder Betriebsanleitung benötigen oder nur mal eben so überfliegen und am Ende ...naja ...ihr wisst schon Wenn man da als Frau auch nur einbißchen falsch drein schaut, ist der Ofen endgültig aus

Für mich ist sowas alltäglicher Beziehungswahnsinn und kommt doch bei allen möglichen Leuten vor

Jo der Ofen ist dann aus, wenn er sich erdreistet meine Kochkunst zu bewerten

Solche Situationen enden doch meist damit das man sich zusammen kaputt lacht.
Ich sehe nicht wo da ein Problem liegen soll

Natürlich wird zum Problem, wenn man sich immer wieder in Dinge des anderen einmischt und Gespräche in der Position des Eltern-Ich's/Über Ich's führe.

Da kann ich Konfliktpotenzial verstehen, mag ich auch nicht bei mir.

20.10.2022 11:22 • #580

T
Zitat von Clara_:

Wenig Selbstbewusstsein und Selbstwert - oft beobachtet. Hat erstmal nix mit Intelligenz zu tun. Viele Frauen, die ich kenne und aus allem einen Battle der Geschlechter machen müssen, haben einen Selbstwert einer suizidalen Eintagsfliege - meist noch angereichert mit einer psychischen Auffälligkeit. Vielleicht kann ich diese Art Frauen deshalb nicht ernst nehmen. Who knows.

Hab mir mal den Spass in der Firma erlaubt, als wir umgezogen sind und eine Kollegin zu mir meinte, sie könne mit dem Bohrhammer besser umgehen als ich und selber ihre Dübel in die Wand bekommen. War ganz witzig, als der Bohrer ihr das Handgelenk verdreht hat, als sie auf die Armierung des Betons gestoßen ist (Nix Schlimmeres passiert). Was passierte danach? Sie fing an mich anzufauchen, dass ich nur genau darauf gewartet hätte und Männer eben so seien. Um ehrlich zu sein, ich wusste in was für eine Wand sie da bohrt - eine tragende Wand inkl. Metallarmierung. Auch habe ich den Bohrer gesehen und wusste, dass der kaum Einschlagenergie hat und somit schwierig zu kontrollieren ist - auch weil die Frehzahl viel zu hoch gewählt war - wenn die Oberarme und der Griff der eigenen Hand nicht fest genug sind. Deshalb blieb ich da, weil ich eine Verletzung ihrerseits irgendwie kommen sah.

Ich frage mich immer, was das so sein soll, was eine Frau besser kann als ich INKL. der Relevanz für mein Leben. Mir fällt da nix ein um ehrlich zu sein. Die Damen können mir da gerne mal auf die Sprünge helfen.

20.10.2022 11:36 • x 1 #581

CocosPool
Zitat von Tin_:
Ich frage mich immer, was das so sein soll, was eine Frau besser kann als ich INKL. der Relevanz für mein Leben. Mir fällt da nix ein um ehrlich zu sein. Die Damen können mir da gerne mal auf die Sprünge helfen.

Und selbst wenn. Jeder normale Mann mit gesunden Selbstwert wäre doch froh wenn seine Partnerin was kann was er nicht kann.
Der würde doch eher denken: Hey super praktisch, wir ergänzen uns

Oder er würde seinen Hintern bewegen und es selbst lernen!

20.10.2022 11:41 • x 1 #582

T
Zitat von CocosPool:
Und selbst wenn. Jeder normale Mann mit gesunden Selbstwert wäre doch froh wenn seine Partnerin was kann was er nicht kann.

Tatsächlich ist mir das egal. Sie sollte selbstständig sein und nicht in ich kann was besser Kategorien denken.
Aber ja, ich mags wenn sie kochen kann, denn ich kann es nicht. Allerdings: solange ich alleine bin, bestelle ich oder gehe essen. Das meinte ich mit Relevanz für mich.

20.10.2022 11:43 • #583

MissLilly
Ich persönlich finde zum Beispiel, dass die stinknormalen Männer viel mehr auf einmal tragen können als die stinknormalen Frauen und somit schneller den Umzugswagen beladen können, als Frauen Wenn man unter Zeitdruck steht, ist das sehr von Vorteil und zudem auch sehr rückenschonend

20.10.2022 11:43 • x 1 #584

T
Ist nunmal ein Fakt, dass Männer mehr Muskelmasse haben als Frauen. Ist in vielen Situationen des Lebens sehr hilfreich.

20.10.2022 11:45 • #585

A

x 4