18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von NurBen:
Und warum? Das hat doch mit einer Ehe nichts zu tun?

Ne, hat damit zu tun dass wir nun einmal gebären.

Zitat von Annre:
Wer sich mit 1 Kind überfordert sieht, kann nicht erwarten, dass es mit 2 Kindern lockerer wird,

Es ist tatsächlich lockerer.

Zitat von Annre:
Hier sollte es zu Gesetzesänderungen kommen.

In wiefern?

18.11.2022 16:22 • x 1 #5581

F
Zitat von NurBen:
Ohne Dinge wie Sozialhilfe, Trennungs- und Kindesunterhalt,

Wo lebst Du eigentlich?

18.11.2022 16:23 • x 3 #5582

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

A
Zitat von Fliesentisch:
Die da wären?

Zuerst einmal diese verkrusteten Gesetze, der Mutter bei einer Scheidung kleinere Kinder automatisiert zuzusprechen, aufzulösen. Männer sind vielfach die besseren Bezugspersonen und können Job, Kinder, Haushalt gut managen.
Eine gemeinsame Immobilie, in diesen Fällen dem Mann zu überlassen, die Frau unterhaltspflichtig zu machen und zum Auszug zu bewegen.

18.11.2022 16:24 • #5583

F
Zitat von PuMa:
Es ist tatsächlich lockerer.

Kann ich mit 3 en nur bestätigen.

18.11.2022 16:25 • x 1 #5584

Fliesentisch
@Annre
Zitat von Annre:
Männer sind vielfach die besseren Bezugspersonen und können Job, Kinder, Haushalt gut managen.

Und Frauen können das nicht? Sollte man nicht im Einzelfall beurteilen, wer die bessere Bezugsperson für das Kind ist?

Zitat von Annre:
Eine gemeinsame Immobilie, in diesen Fällen dem Mann zu überlassen, die Frau unterhaltspflichtig zu machen und zum Auszug zu bewegen.

Ins Eigentum kann so schnell nicht eingegriffen werden. Wie stellst du dir das vor?

Über Reformen kann man immer reden, aber das hier artet wieder in einen Kreuzzug gegen Mütter aus, nicht in reale, offene Diskussion.

18.11.2022 16:26 • x 2 #5585

NurBen
Zitat von PuMa:
Ne, hat damit zu tun dass wir nun einmal gebären.

Richtig, wo wir wieder bei meinen Beitrag wären, dass es nichts mit der Ehe zu tun hat, sondern auf den Fakt beruht, dass eben nur ihr gebären könnt.

18.11.2022 16:27 • x 2 #5586

P
Zitat von Annre:
Zuerst einmal diese verkrusteten Gesetze, der Mutter bei einer Scheidung kleinere Kinder automatisiert zuzusprechen, aufzulösen.

Wo steht das denn geschrieben? Dem ist nicht so.
Zitat von Annre:
Männer sind vielfach die besseren Bezugspersonen und können Job, Kinder, Haushalt gut managen.

Weil? Einfach isso? Liest sich so.

Zitat von Annre:

Du kennst unsren guten User Familiendaddy nicht hm? Er hat die Immobilie behalten.
Es ist kein Standard. Alles ist möglich heut zu Tage. Die Rechte der Väter wurden tatsächlich angepasst.

18.11.2022 16:27 • x 1 #5587

A
@Fliesentisch sicher, war nicht anders zu erwarten;-).
Die meisten Schulterklopfer bekommt man, wenn man Feministinnen , glaubt nicht zumuten zu können, an ihrem Mutterimage zu kratzen.

18.11.2022 16:29 • #5588

I
Zitat von Mira:
Fänd ich übelst romantisch. Vor allem nach einem WE im Bett

Das Thema ist ja leider schon wieder um die Ecke, aber ich bitte euch! Knutschen im Regen ist sowas von cool!
Beim Spazierengehen vom Sommergewitter überrascht! Unterschlupf in altem Weinbergshäuschen gefunden. Dann doch im Regen nach Hause. Makeup völlig zerstört, knutschen an der roten Ampel. ... hach, manchmal ist das Leben voll Hollywood

18.11.2022 16:32 • x 6 #5589

I
Zitat von Fliesentisch:
Über Reformen kann man immer reden, aber das hier artet wieder in einen Kreuzzug gegen Mütter aus, nicht in reale, offene Diskussion.

Latenter Frauenhass... krass...

18.11.2022 16:34 • x 2 #5590

F
Zitat von Annre:
@Fliesentisch sicher, war nicht anders zu erwarten;-). Die meisten Schulterklopfer bekommt man, wenn man Feministinnen , glaubt nicht ...

Was bezweckt Du eigentlich mit Deinen Beleidigungen?
Wir haben kapiert, dass Du keine Frauen und Kinder magst.

18.11.2022 16:35 • x 4 #5591

A
@Isnogud um mal in der Realität zu bleiben, romantische Gefühle und der Glaube seinen ,Seelenpartner gefunden zu haben, taugen für kurze Strohfeuer, aber nicht um gemeinsam den Stürmen des Lebens ins Auge zu schauen:-).

18.11.2022 16:35 • #5592

Unhinged
Zitat von Annre:
Männer sind vielfach die besseren Bezugspersonen

Moment, der Spruch kommt mutmaßend von der Person, die sich so vehement dagegen ausspricht, dass Frauen qua uterus selbige sind. Auf die Erklärung bin ich gespannt.

18.11.2022 16:36 • #5593

Fliesentisch
Zitat von Annre:
@Fliesentisch sicher, war nicht anders zu erwarten;-). Die meisten Schulterklopfer bekommt man, wenn man Feministinnen , glaubt nicht ...

Du erinnerst mich ein bisschen an Pippi Langstrumpf. Ich mach mir meine Welt...

Hast du irgendwann mal ein Kind verloren oder woher kommt dieser regelrechte Hass auf Mütter und Frauen, die einer Mutterschaft freudig entgegen sehen? Was meinst du hier verarbeiten zu können?

18.11.2022 16:36 • x 1 #5594

A
@Felica wenn du glaubst, beleidigt sein zu können, wenn ich meine Ansichten mitteile, hat das etwas mit dir zu tun, weniger mit mir. Entschuldige, darüber solltest du nachdenken.

18.11.2022 16:38 • #5595

A

x 4