18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
@Fliesentisch weisst du, mit Leuten, die gleich persönlich werden, lässt sich kaum diskutieren.
Ich greife niemanden an, teile meine Ansichten mit, wenn sich jemand persönlich getroffen fühlt, obwohl ich keine Nicknames vor meine Kommentare setze, ausser jetzt in deinem Fall, hat das nichts mit mir zu tun.
Darüber kann man nachdenken....

18.11.2022 16:42 • #5596

F
Zitat von Annre:
@Felica wenn du glaubst, beleidigt sein zu können, wenn ich meine Ansichten mitteile, hat das etwas mit dir zu tun, weniger mit mir. Entschuldige, ...

Ach quatsch, muss ich nicht. Das sind ja keine Ansichten, das ist nur ein unproduktives Durcheinander. Daher meine Frage: Was ist Dein Beitrag zu dem Thema?

Kann mir auch gern jemand anderes erklären

18.11.2022 16:42 • x 4 #5597

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

I
Zitat von Annre:
@Isnogud um mal in der Realität zu bleiben, romantische Gefühle und der Glaube seinen ,Seelenpartner gefunden zu haben, taugen für ...

Nö, hab ich auch nicht den Anspruch darauf. Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

18.11.2022 16:42 • x 2 #5598

Fliesentisch
Zitat von Annre:
weisst du, mit Leuten, die gleich persönlich werden, lässt sich kaum diskutieren.

Wir haben einen Konsens.

Zitat von Annre:
Ich greife niemanden an

Na, doch. Zum Beispiel Feministinnen.

Zitat von Annre:
obwohl ich keine Nicknames vor meine Kommentare setze

Was natürlich deine Aussagen, die auf bestimmte User abzielen, völlig abstrahiert. Klar.

Zitat von Annre:
hat das nichts mit mir zu tun.

Denial. Denial. Denial. Weitermachen!

18.11.2022 16:45 • x 2 #5599

A
Zitat von Fliesentisch:
Was natürlich deine Aussagen, die auf bestimmte User abzielen, völlig abstrahiert. Klar.

Das ist eine Interpretation, die gezielt verunsichern möchte und der Stimmungsmache dient
Natürlich glaubst du auch mich abwerten zu können.

Zitat von Fliesentisch:
Na, doch. Zum Beispiel Feministinnen

Auch dieser Zusammenhang ist eine Fehleinschätzung.
Feminismus bedeutet auch, dass man abrücken kann als Frau, nicht verbissen um sich beisst,mit Forderungen, wie, die Kinder kommen zu mir, sei es auch noch so widersinnig.

18.11.2022 16:50 • #5600

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Das ist eine Interpretation, die gezielt verunsichern möchte und der Stimmungsmache dient

Um es mal mit einem Vergleich zur Brandstiftung zu sagen - Ein bereits brennendes Gebäude strafrechtlich relevant nochmals anzuzünden, dafür muss ich mich schon sehr anstrengen. Hier hast du das Benzin ausgekippt und ein Sturmfeuerzeug mitgebracht. Und deine Schulterklopfer sind natürlich auch völlig abstrakt von @Felica und @PuMa zu betrachten, nicht wahr?

Zitat von Annre:

Nö. Die Anführungszeichen beweisen es doch schon. Du sprichst den Userinnen hier ab, Feministinnen zu sein, weil sie nicht deine Auffassung vertreten. Du kritisierst somit nicht nur Frauen, die so denken, im Generellen, sondern eben auch die Userinnen hier im Speziellen.

Logisch, oder?

18.11.2022 16:55 • x 4 #5601

I
Zitat von Annre:
Feminismus bedeutet auch, dass man abrücken kann als Frau, nicht verbissen um sich beisst,mit Forderungen, wie, die Kinder kommen zu mir, sei es auch noch so widersinnig.

Ich denke, wenn du sagen würdest: Kinder sollen Fallbezogen zu dem Elternteil, der besser für sie sorgen kann, würden alle zustimmen.
Auch bei nicht immer ist das die Mutter würden dir sicher die meisten zustimmen.

Du aber stellst es so hin, als wären Frauen/Mütter irgendwelche Monster und prinziell energie- und finanzsaugende Vampire.
Das muss doch einen Grund haben, dass du das so formulierst.
Bestimmt entgegnest du jetzt, das wäre nur meine persönliche Interpretation. Auf Grund der anderen Reaktionen, denke ich aber, so abwegig ist meine Empfindung dahingehend nicht.

18.11.2022 16:57 • x 6 #5602

A
@Fliesentisch logisch für dich;-).
Deine Interpretationen sind alles andere als logisch, entschuldige.
Da wo Rauch ist, ist auch Feuer, logisch für mich.
Wenn ich Rauch über manchen Familienkonstrukten sehe, ist es für mich logisch , dass zumindest kleine Flammen angefangen haben um sich greifen zu wollen.
Man erkennt deutlich wie versucht wird, meine Ansichten, die übrigens nicht wenige teilen, zumindest in meinem Umfeld, ist der Ruf nach Reformen sehr laut, als absoluten Unsinn, als überhaupt nicht zutreffend, abzustrafen.
Das lässt die Vermutung zu, dass Feminismus immer noch nicht als Miteinander der Geschlechter gesehen wird.

18.11.2022 16:59 • #5603

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Deine Interpretationen sind alles andere als logisch,

Ich denke, sie sind dir schlicht unangenehm. Offensive kannst du, Defensive artet bei dir eher in einen Blitzkrieg aus.

Zitat von Annre:
Da wo Rauch ist, ist auch Feuer, logisch für mich.

Um beim Beispiel der Brandstiftung zu bleiben: Hier ist kein Brennen mit heller Flamme erforderlich. Dinge können auch glimmen, und nicht immer sind sie danach zerstört.

Zitat von Annre:
Wenn ich Rauch über manchen Familienkonstrukten sehe,

dann stellt sich mir die Frage, ob du Rauch siehst, weil er da ist oder ob du Rauch siehst, weil du ihn sehen willst. Alles eine Frage der Perspektive.

18.11.2022 17:01 • x 3 #5604

MisterX
Das Problem beim Online Dating ist, dass 80% der Männer erstmal an allen Frauen interessiert sind aber nur 20% der Frauen an den vorhandenen Männern.

Die Frauen sind das Gold jeder Plattform. Wenn die Frauen unzufrieden werden, weil ihnen überwiegend Männer präsentiert werden, die ihnen allein schon rein optisch nicht zusagen, dann verlassen diese Frauen die Plattformen wieder mit dem Gedanken, dass hier nur schlechte Männer sind. Daher werden Männer und Frauen bei einigen bekannten Portalen in Punktesysteme einsortiert und vor allem Frauen sehen oft nur Männer, die Punkte mässig über ihnen liegen, damit ihnen ja nicht langweilig wird.

18.11.2022 17:07 • x 1 #5605

M
Zitat von Isnogud:
Knutschen im Regen ist sowas von cool!

Ohgott nein. Viel zu kalt

18.11.2022 17:08 • #5606

F
Zitat von Mira:
Ohgott nein. Viel zu kalt

Dann ist es der falsche Typ

18.11.2022 17:09 • x 3 #5607

A
Zitat von Fliesentisch:
Ich denke, sie sind dir schlicht unangenehm.

Entschuldige, nein, nicht unangenehm, einfach falsch.
Deine Einlassungen zielen nur auf eines.
Die böse Annre macht Mütter und Frauen schlecht, das ist nicht hinnehmbar.
Dafür bist du dir auch nicht zu schade persönlich zu werden;-).
Aber, ich sehe das gelassen, Menschen, die eher emotional als sachlich unterwegs sind, mit ihnen konnte ich noch nie gut;-).

18.11.2022 17:12 • #5608

F
Zitat von Annre:
die eher emotional als sachlich unterwegs sind, mit ihnen konnte ich noch nie gut;-).

Deswegen die ganzen:-) und;-)
Weil...
Sachebene, logisch

18.11.2022 17:16 • x 2 #5609

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Die böse Annre macht Mütter und Frauen schlecht

Genau so ist es ja auch!

Zitat von Annre:
Dafür bist du dir auch nicht zu schade persönlich zu werden;-).

Aaaaaw. Jetzt werde ich ja fast rührselig. Glaub mir, wenn ich persönlich werden möchte, dann merkst du das.

Zitat von Annre:
Menschen, die eher emotional als sachlich unterwegs sind, mit ihnen konnte ich noch nie gut;-).

Das erklärt einiges. Riecht ja fast schon nach Dissoziation.

18.11.2022 17:19 • x 2 #5610

A

x 4