18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

NurBen
...und ich warte immer noch auf die Begründung, in wie fern die Frau durch eine Ehe benachteiligt wird.
Gibt wohl doch Keinen.

18.11.2022 17:20 • #5611

I
Zitat von Annre:
Entschuldige, nein, nicht unangenehm, einfach falsch. Deine Einlassungen zielen nur auf eines. Die böse Annre macht Mütter und Frauen schlecht, das ...

Es ist halt wirklich schwer das alles neutral zu lesen und dir küchenpsychologisch keine narzistische borderliner-Mutter anzudichten, die dich vernachlässigt hat...

18.11.2022 17:24 • x 7 #5612

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von NurBen:
...und ich warte immer noch auf die Begründung, in wie fern die Frau durch eine Ehe benachteiligt wird. Gibt wohl doch Keinen.

Ok meine persönliche Benachteiligung meiner ex Ehe.

Mein Mädchennamen bekomme ich nur zurück für viel Geld.
Meine Töchter müssen leider den Nachnahmen auch tragen.

Ich musste ständig überall Belege von meinem Ex-Mann angeben, wenn es zb um Kosten für die Kids geht. Um Anträge zu stellen.

Rein rechtlich darf ich nichts allein entscheiden für meine Kids. Trotz Scheidung.

18.11.2022 17:27 • x 3 #5613

M
Zitat von Felica:
Dann ist es der falsche Typ

Neeee, ich stehe überhaupt nicht auf solche kitschigen Sachen. ich hatte mal einen Mann an meiner Seite, der unseren ersten Kuss bei strömenden Regen forciert hat. Er war sehr romantisch. Ich will dann meine Füße in die Hand nehmen und rennen

18.11.2022 17:28 • x 1 #5614

NurBen
Zitat von PuMa:
Rein rechtlich darf ich nichts allein entscheiden für meine Kids. Trotz Scheidung.

Das müsstest du aber auch, wenn ihr nicht verheiratet gewesen wärt

18.11.2022 17:29 • x 1 #5615

F
Zitat von Mira:
Neeee, ich stehe überhaupt nicht auf solche kitschigen Sachen. ich hatte mal einen Mann an meiner Seite, der unseren ersten Kuss bei strömenden ...

Achso. Ja, gut, das verstehe ich.
Trotzdem finde ich Knutschen heiß, egal wo

18.11.2022 17:30 • x 3 #5616

M
Zitat von NurBen:

Nur wenn beide das Sorgerecht haben.

18.11.2022 17:30 • x 2 #5617

M
Zitat von Felica:
Achso. Ja, gut, das verstehe ich. Trotzdem finde ich Knutschen heiß, egal wo

Ja, okay. Da bin ich sowas von bei dir

18.11.2022 17:31 • x 1 #5618

P
Zitat von NurBen:

Ne eben nicht. Nur wenn er die Vaterschaft anerkannt hätte. Dem hätte ich zustimmen müssen.
Ja solche Fälle gibt es.

Aber falls es dich beruhigt, ich hatte tatsächlich keine finanziellen Nachteile in meiner Ehe.

18.11.2022 17:33 • x 3 #5619

I
Zitat von PuMa:
Ok meine persönliche Benachteiligung meiner ex Ehe. Mein Mädchennamen bekomme ich nur zurück für viel Geld. Meine Töchter müssen leider den ...

Das ist jetzt aber nichts, was grundsätzlich Frauen betrifft. Eher allgemeine Nachteile der Ehe.
Der ex -Mann meiner Mutter trägt immer noch unseren Familiennamen, hat weitere Kinder mit dem Nachnamen gezeugt und ist in die afd eingetreten.
The queen is not amused (meine Familie ist traditionell eher im Matriarchat verortet)

18.11.2022 17:34 • x 3 #5620

P
Zitat von Isnogud:
Der ex -Mann meiner Mutter trägt immer noch unseren Familiennamen, hat weitere Kinder mit dem Nachnamen gezeigt und ist in die afd eingetreten.

Autsch. Das ist fies.

18.11.2022 17:35 • x 3 #5621

C
Zitat von NurBen:
Richtig, wo wir wieder bei meinen Beitrag wären, dass es nichts mit der Ehe zu tun hat, sondern auf den Fakt beruht, dass eben nur ihr gebären könnt.

Können nicht, das Recht drauf haben schon. Wusste schon Monty Python

18.11.2022 17:36 • x 3 #5622

I

D
Zitat von NurBen:
und ich warte immer noch auf die Begründung, in wie fern die Frau durch eine Ehe benachteiligt wird.

Von welchem Ehe - Modell reden wir denn ? Mann verdient mehr und Frau arbeitet nur halbtags und versorgt die Kinder ?

18.11.2022 17:36 • x 1 #5624

NurBen
Zitat von Mira:
Nur wenn beide das Sorgerecht haben.

hat aber nichts mit der Ehe zu tun.
Und in wie fern ist es eine Benachteiligung, er muss dich schließlich auch fragen, wenn etwas die Kinder betrifft.

Zitat von PuMa:
Ne eben nicht. Nur wenn er die Vaterschaft anerkannt hätte. Dem hätte ich zustimmen müssen.

Das kann er gerichtlich erwirken.
Also hat das immer noch nichts mit der Ehe zu tun.

18.11.2022 17:38 • #5625

A

x 4