PuMa
- 93200
PuMa
Zitat von NurBen:Das kann er gerichtlich erwirken.
Also hat das immer noch nichts mit der Ehe zu tun.
Mira
Zitat von NurBen:...und ich warte immer noch auf die Begründung, in wie fern die Frau durch eine Ehe benachteiligt wird. Gibt wohl doch Keinen.
Femira
Zitat von NurBen:..und ich warte immer noch auf die Begründung, in wie fern die Frau durch eine Ehe benachteiligt wird.
Gibt wohl doch Keinen.
Isnogud
NurBen
Zitat von PuMa:Was meinst du was das für ein Prozess ist? Und in der Zeit könnte Frau ja, rein hypothetisch, mit dem Kind auch stiften gehen.
Zitat von Mira:Das ist polemisch und viel zu vereinfacht gedacht Ben. Du bist klug genug um das auch zu wissen
Zitat von Femira:Also ich hab das nun einige Male begründet und auf einen Artikel und weitere Literatur verwiesen.
PuMa
Zitat von NurBen:dass eine Frau damals allgemein weniger Rechte hatte.
Zitat von NurBen:Solche Geschichten lassen wir mal außen vor, da halten wir uns mal an geltendes Recht
Zitat von Femira:Also ich hab das nun einige Male begründet und auf einen Artikel und weitere Literatur verwiesen.
Mira
Zitat von NurBen:Dann nenne mir doch ein Beispiel.
NurBen
Zitat von PuMa:Wann damals?
Zitat von PuMa:Warum? Recht haben und Recht bekommen sind in der Regel zwei verschiedene Planeten.
Zitat von PuMa:Ben vom Gegenteil zu überzeugen ist wie ein 6er im lotto.
Nicht weg gehen.
Zitat von Mira:Auf keinen Fall! Hatten wir schon zu Hauf. Du scheinst mir da zu festgefahren zu sein, als dass du wirklich an Austausch interessiert bist. Also nö
PuMa
Zitat von NurBen:50-100-150 Jahre
Zitat von NurBen:Beim einem laufenden Prozess, darfst du nicht einfach mit dem Kind abdampfen.
Zitat von NurBen:Dann nennt mir doch endlich eine Benachteiligung, die eine Frau durch die Ehe entsteht.
Feli2024
Mira
Zitat von Femira:Ich merke, dass ich nicht den Charme von , den Witz von oder die Beharrlichkeit von für so ne Diskussion.
Ich klinke mich da aus.
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:er muss dich schließlich auch fragen, wenn etwas die Kinder betrifft.
NurBen
Zitat von PuMa:Ben. Du hast schon Beispiele bekommen.
Zitat von Felica:Ich denke, ein Nachteil ist die emotionale Abhängigkeit. Der Mann lebt sein Leben weiter während die Frau unter dem Deckmantel der Ehe sich um Kids und Co kümmert und sich emotional und moralisch dazu verpflichtet fühlt. vielleicht auch aus der Erziehung.
Zitat von Felica:Sehe ich bei unverheirateten Familien nicht so, da sind die Frauen meisten schnell wieder zurück im Beruf und fühlen sich in dem Konstrukt weniger verpflichtet.
alleswirdbesser
Zitat von Isnogud:Mein Ex hat keinen einzigen Tag kindkrank genommen, selbst wenn ich Fieber hatte krieg ich das schon hin, er kann sich so einen Fehltag nicht leisten
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Dann nenne mir doch ein Beispiel