Fidschicat
- 13665
- 1
- 24819
Fidschicat
Zitat von NurBen:Es ging um die Ehe. Die Ehe als instrument der bösen Männerwelt, wodurch die Frau benachteiligt wird. Aber sei es drum, ich liefere dir ...
Mira
Zitat von Fidschicat:Wie alt bist du denn? 110?
Fidschicat
Zitat von Felica:Ist schwer, eine Erfahrung von 20 Jahren Ehe
Fidschicat
Zitat von Mira:Neijen
Feli2024
Zitat von Fidschicat:Sind die anders mit dem Trauschein als langjährige Partnerschaften ohne dieses Papier?
Femira
Zitat von Felica:Da die Frau in einer Ehe abgesichert ist,
MissLilly
Zitat von NurBen:und ich warte immer noch auf die Begründung, in wie fern die Frau durch eine Ehe benachteiligt wird.
NurBen
Zitat von Felica:Mann verdiente gut und erwartete, dass sie sich der Familie hingibt.
Nun hat er sie verlassen, Kinder sind groß. Aber sie hat beruflich Probleme.
Zitat von Femira:Es ist gesetzlich geregelt auch ohne Ehe, dass es Care Arbeit und berufliche Arbeit gibt. Wer mehr Care Arbeit macht in einer Familie, muss von dem verdienenden Teil bezahlt werden!
Feli2024
Zitat von Femira:Mir klingt es nach dem Gerücht Ehe sei ein Schutz für Frauen
Feli2024
Zitat von NurBen:Im Gegenzug hat sie 20 Jahre von seinen beruflichen Erfolg finanziell profitiert.
Debby3
Zitat von NurBen:Es ging um die Ehe. Die Ehe als instrument der bösen Männerwelt, wodurch die Frau benachteiligt wird.
Feli2024
Zitat von Debby3:und sie sich doch bitte schön , etwas mehr an der alten Modell der Ehe orientieren soll…Warum eigentlich ?
Fidschicat
Zitat von Felica:Da die Frau in einer Ehe abgesichert ist, entstehen Abhängigkeiten.
Fidschicat
Zitat von Felica:Aber ein Eheversprechen bindet emotional schon die Frau mehr.
Fliesentisch
Zitat von Felica:Das weisst Du mehr als ich.