CocosPool
- 3171
- 6494
CocosPool
Mira
Zitat von PuMa:Deswegen passen wir so gut zusammen. Hast du ihn mal im Lendenschurz gesehen? Mir egal wie Plem Plem der ist. ...
Wirdschon
Zitat von PuMa:PuMa Momoa
PuMa
Zitat von Wirdschon:Teilst Du den mit mir?
Lebengehtweiter
Zitat von MissLilly:Was zum Beispiel wären denn genau diese etwaigen Ungerechtigkeiten ?
CocosPool
Zitat von Anlachen:musste ich meinem damaligen Noch-Mann erst einmal vorrechnen, was ich in den Jahren Kindererziehung an (fast gleichberechtigtem) Verdienstausfall hatte, um blöde Unterhaltsdiskussionen zu argumentieren. Tatsächlich war danach Ruhe im Karton.
Feli2024
Zitat von CocosPool:Sie hatte die schlechtere Steuerklasse, weil sie weniger verdiente. Machte ja auch Sinn. Ihr Mann meinte dann, sein Geld ihr gnädigerweise zuteilen zu können wie es ihm passt.
Feli2024
Zitat von CocosPool:die Frau die Kinder aufzieht, hat der Mann ja auch was davon.
PuMa
Zitat von Felica:Sieht nur kaum einer. Weil es selbstverständlich ist und mit einem Gehalt nicht gegen gerechnet werdenkann, ergo weniger Wert.
CocosPool
Zitat von E-Claire:Und Altersarmut, betrifft überwiegend Frauen, uiuiui, das ist natürlich ein Problem, aber doch nicht eins was strukturell begünstigt wird, meine, nein, das ist ein individuelles Problem, an das Frauen halt nicht gedacht haben.
Feli2024
Zitat von PuMa:Viele denken das es auch keine Arbeit ist sich um die Familie zu kümmern.
E-Claire
Zitat von Felica:Aber leider wenig wertgeschätzt und von Kinderlosen unterschätzt, was ich persönlich eine Frechheit finde.
alleswirdbesser
Zitat von Lebengehtweiter:In den mirbekannten Fall will er das Ding vermieten.
NurBen
Zitat von Kampfschnake:Die Frau, die zu Hause bleibt arbeitet auch. Sie schmeißt den Haushalt und versorgt die Blagen den Mann.
Zitat von MissLilly:Sorry Ben , aber das eigentliche Problem des Mannes (mit Einführung der Ehe ) war nie das er ne Frau und Kinder hätte finanzieren MÜSSEN, sondern das er OHNE was auf der Naht gehabt zu haben, gar nicht erst ne „Alte“ abbekommen hätte, die sich zu einer Ehe mit ihm „herabgelassen“ hätte … vor allem keine die auch nach was ausgeschaut hätte
Zitat von Kampfschnake:Es wird aus Gründen, die mir schleierhaft sind, größtenteils angenommen, dass die Frau das gerne tut.
Feli2024
Zitat von E-Claire:Sorry, aber ich kann das echt einfach nicht mehr lesen.