E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26927
Zitat von alleswirdbesser:So ist es auch seit meinem Auszug, ein Verwandter, der angeblich auch kaufen möchte, wohnt drin. Nur habe ich ja nichts davon, die Miete bekommt der Ex komplett.
Der Fehler war, nicht mit im GB eingetragen zu werden. Es ist aber auch eine Entscheidung, die ich nachvollziehen kann. Du hast halt auf den Bestand der Ehe vertraut und es wirkt auch schwierig, darüber in einer gutlaufenden Ehe einen Streit anzuzetteln. Die Vermengung von Emotionen und Wirtschaftsinteressen in Ehen ist einfach schwierig. Manchmal müssen wir eben aus Fehlern lernen.
Was Du schauen kannst. Lebengehtweiter hat es angesprochen, daß Haus wird Wertsteigerung erfahren haben. an dieser bist Du beteiligt. Ich würde mich da anwaltlich beraten lassen, wie sich Deine Beteiligung an der Wertsteigerung am besten darlegen lässt.
Ich würde auch versuchen, ein sachliches Gespräch mit Ex zu dem Thema anzufangen.
Ich würde nicht schlechtem Geld, gutes hinterher werfen, das allerdings kannst nur Du beurteilen.
Außerdem scheinst Du mir eine sehr patente und coole Frau, die sehr gut auf sich selbst und ihr Fortkommen aufpassen kann. Geh Deinen Weg und in Zukunft dürfen Männer schöne und wertvolle Ergänzung, aber jedenfalls nicht mehr Hemmnis sein. Du machst das schon!