Feli2024
- 93196
Feli2024
Zitat von NurBen:Das bedeutet Einbußen für Frau UND Mann.
Feli2024
Zitat von E-Claire:ist nur, daß so wie Du manchmal angefressen von utopischen oder eben völlig kenntnisfreien Bemerkungen kinderfreier
Zitat von E-Claire:kinderlose würde ich da gern ausklammern, weil die das zwar auch können, wenn man sich aber Kinder unbedingt wünscht und keine bekommt, macht das noch einen ganz anderen Höllenkreis auf) Menschen
LikeTheStars21
Zitat von alleswirdbesser:Ja, aber... wer wird sich um die Kinderlosen, die bewusst keine Kinder haben wollen, kümmern, wenn sie alt und pflegebedürftig sind? Wessen Kinder ...
E-Claire
Zitat von NurBen:Ah interessant, und warum gebt ihr dann der bösen bösen Männerwelt die Schuld?
Niemand hält euch von eurer tollen Karriere ab. Niemand zwingt euch Kinder zu bekommen.
Das ist alles eure freie Entscheidung.
alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:Aber wäre es nicht das egoistische der Welt allein aus dem Grund Kinder zu bekommen und nicht um ihrer selbst willen?
E-Claire
Zitat von Felica:Kenne ich selber gut und war viele Jahre betroffen, was vielleicht manch eine Wertung von mir erklären könnte, s.o.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Da ich immer noch nicht geschieden bin, profitiert gerade mein Ex von meinen Rentenpunkten.
Wirdschon
Zitat von PuMa:Reicht dir ab Montag?
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:wo ist der Herr Fliesentisch, wenn man ihn braucht. Mein Wissen ist dazu echt alt, aber ist es nicht so, daß ab Zeitpunkt der Trennung und nicht ...
Feli2024
Zitat von E-Claire:Ich habe sehr, sehr gute Gründe für mich persönlich, zu sagen, Kinder sollte ich nicht bekommen,
E-Claire
Zitat von NurBen:Das viele Frauen gerne zu Hause bleiben, wenn Kinder im Spiel kommen, dazu gibt es Statistiken.
Die Frauen, die nicht gerne zu Hause bleiben, kriegen nämlich entweder keiner Kinder oder sind recht schnell wieder am arbeiten.
E-Claire
Zitat von Felica:Und das ist ja total in Ordnung.
Annre
Zitat von alleswirdbesser:Geheiratet habe ich, weil unser letztes gemeinsames Kind in Planung war und ich weitere Zeit in Elternzeit verbringen musste/wollte. Mir war dann doch die Sicherheit der Ehe wichtig, denn ich wusste, dass ich mit diesem Modell 3 Kinder und mich nicht ernähren konnte, geschweige denn einen Umzug in eine große Wohnung hinbekäme.
Zitat von E-Claire:Hinzu kommen bestimmte Rollenbilder, innere Glaubenssätze etc. die dafür sorgen, daß Frauen nach wie vor mehr unbezahlte Arbeit in Beziehungen leisten, als Männer. Das wiederum ist aber nicht Schuld der Männer, sondern ist von den Frauen selbst aufzulösen, denn
E-Claire
Zitat von Annre:Warum, lässt sich eine Frau, die wenig finanzielle Mittel hat, dazu kommt, dass ihr Betreuungsnetzwerk deutliche Löcher aufweist, auf 3! Kinder ein?
Moralische Aufwertung?
Oder was steckt hinter einer derartigen Lebensplanung?
NurBen
Zitat von E-Claire:Aber bleiben wir doch mal beim Thema, was ist den aus Männerpespektive schwierig und was unternehmt ihr denn gegen eure Ungleichbehandlung?