E-Claire
- 10289
- 26268
E-Claire
Zitat von NurBen:Ich sehe im Gegensatz zu vielen Frauen dort eben keine Ungleichbehandlung.
NurBen
Zitat von E-Claire:Ehrlich nicht?
Zitat von E-Claire:Finde ich spannend, weil Männer ja in die Ehe gezwungen werden, wollen sie ihre Väterrechte sichern.
Annre
Zitat von E-Claire:So wie Du die Frage stellst, gibst Du der Frau die Schuld, das ist nicht richtig und von internalisierter Misogynie geprägt.
Du implizierst, daß strukturelle Probleme, individuelle sind. Das ist nicht richtig und vor allem frauenfeindlich.
PuMa
Zitat von Annre:WAS WILL DIESE FRAU?
Unhinged
Zitat von alleswirdbesser:Denn lese mal, was Ben schreibt, die Alleinerziehenden sind auf dem Singlemarkt nichts Wert.
Wirdschon
E-Claire
Zitat von NurBen:Ich sehe mich nicht gezwungen eine Ehe einzugehen. Rechte und Pflichten als Vater habe ich auch so.
Annre
Zitat von PuMa:Weiß nicht, vielleicht so was verrücktes wie, ihr Leben leben?! So wie du.
PuMa
Zitat von NurBen:Rechte und Pflichten als Vater habe ich auch so.
E-Claire
Zitat von Wirdschon:Wer will heiratet, wer nicht will, lässt es bleiben.
PuMa
Zitat von Annre:Aanderen dicke Köpfe, für das eigene Scheitern zu machen, war nie mein Ding.
Zitat von Annre:ob Mann oder Frau, ist nicht entscheidend, darüber im Klaren sein, dass Lebensziele nicht von anderen erfüllt werden können
Zitat von Annre:Sondern, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungrn vorliegen, man selbst für sein Fortkommen verantwortlich ist.
E-Claire
Zitat von Annre:Eben nicht!
Wenn eine FRAU mir erzählt, dass ihre Ehe gescheitert ist, sie jetzt mit ihrem Kind zu Hause ist.
Ist es mein Ziel, sie in den Sattel der Berufstätigkeit zu hieven.
Und zwar mit aller Konsequenz, vordergründig ist ihr Auskommen, das sie sich selbst erarbeitet, mit dem sie gut leben und wohnen kann.
Wenn mir jetzt diese Frau zu verstehen gibt, dass sie sich einem 2. Mann zuwendet, mit ihm gleich 2 Kinder in Planung hat, ob diese Partnerschaft das hergibt, sei mal dahingestellt, frage ich mich allen Ernstes WAS WILL DIESE FRAU?
Das hat überhaupt nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun, sondern mit Nachvollziehbarkeit.
NurBen
Zitat von E-Claire:Nein hast Du nicht, die unverheiratet Frau entscheidet darüber, ob du als Vater eingetragen wirst. Sie kann sich dagegen entscheiden.
Zitat von E-Claire:An der Stelle auch mal bitte über PAS
E-Claire
Zitat von Annre:Sondern, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungrn vorliegen, man selbst für sein Fortkommen verantwortlich ist.
Aanderen dicke Köpfe, für das eigene Scheitern zu machen, war nie mein Ding.
Annre
Zitat von E-Claire:Du sagst, doofe Frauen, die Männer zu Zahlvätern machen, anstatt arbeiten zu gehen. Ich sage: ähm, wo sind denn da die Männer? Wer zwingt die denn zum ungeschützten Beischlaf und wäre es möglich, daß da Frauen nur ein System ausnutzen, was von Zahlvätern geschaffen wurde Wo ist denn da der Protest? und wo ist denn da, die Übernahme der Kinder. Denn merke: Unterhalt wird dann nicht gezahlt, wenn man die Kinder selbstständig im eigenen Haushalt versorgt. Ach, das ist aber