Zitat von E-Claire: Du sagst, doofe Frauen, die Männer zu Zahlvätern machen, anstatt arbeiten zu gehen. Ich sage: ähm, wo sind denn da die Männer? Wer zwingt die denn zum ungeschützten Beischlaf und wäre es möglich, daß da Frauen nur ein System ausnutzen, was von Zahlvätern geschaffen wurde Wo ist denn da der Protest? und wo ist denn da, die Übernahme der Kinder. Denn merke: Unterhalt wird dann nicht gezahlt, wenn man die Kinder selbstständig im eigenen Haushalt versorgt. Ach, das ist aber
Merkwürdige Argumentation.
Wenn die Frau mir erklärt, dass sie gerne erwerbsmäßig arbeitet, wie erklärt es sich dann, dass nach einer 1. Schwangerschaft, 2 weitere folgen sie selbst gerne Elternzeit beansprucht, um für die Kinder da zu sein?
1. Frage warum 3 Kinder?
2. Frage, glaubst du, diese Frau, würde, wenn der Mann in Elternzeit gehen würde, danach in Teilzeit, ....dann Vollzeit arbeiten, Überstunden machen, um Immobilie, Lebensstandard und auch Annehmlichkeiten finanzieren zu können?
Ein Zweitjob wäre ebenfalls für die Frau zu leisten, denn die Kinder sind versorgt!
Um was geht es denn?
Statistiken belegen unzweifelhaft, dass in der Regel, die Frau die Berufstätigkeit nach der Geburt des Kindes, nicht als Priorität sieht.
Sie möchte TZ arbeiten, den Rest finanziert bekommen, das ist bis ins Jahr 2022 die Realität.
Und, was Ehe angeht, wer ist die treibende Kraft, um den Ring an den Finger zu bekommen?, diese Fakten klammerst du gerne aus.
Das darfst du hier nicht verharmlosen.
Vor allem, müssen sich Frauen bewegen.
BS zu erzählen überlasse ich anderen.
In Erwartungshaltung zu bleiben, dass der Ritter schon irgendwann kommen wird, führt dazu, dass der Drache schneller ist.
Verklärte, romantisierte Sonnenaufgänge, sind die Strohfeuer, die in die Ehe schlittern lassen.
Allerdings werden sie schnell zur Häufchen Asche, die der Realität nicht stand halten.