AnnaLüse
- 735
- 1930
AnnaLüse
Zitat von NurBen:Was viele frustrierte Hausmuttis die ihre achso tolle Karriere an den Nagel hängen mussten nämlich gerne vergessen ist, was es für einen Mann bedeutet in der Zeit arbeiten zu gehen.
Das er plötzlich nicht mehr nur sich, sondern auch seine Frau und Kinder versorgen muss. Der Druck nicht nur für sie zu sorgen, sondern auch gleichzeitig ein guter Vater zu sein.
Vom Aufwachsen bekommt er nicht viel mit. Wenn er von der Arbeit kommt schläft sie/er.
Die ersten Worte? Sind Mama, weil sie schließlich immer da ist. Den Moment hat er nicht mitbekommen, weil er im Meeting war.
Genauso wie die ersten Schritte oder sonstige Ereignisse, bei denen Man(n) gerne dabei gewesen wäre.
Zitat von NurBen:Aber sei es drum, ich liefere dir ein Gegenbeispiel:
Mann geht arbeiten, Frau bleibt zu Hause. In der Zeit lebt sie vom Geld ihres Mannes.
Jetzt bekommt sie eine Midlife-Crisis, nimmt die Kinder und verzieht sich zum neuen Partner.
Kinder weg, das Geld, was er in die Familie gesteckt hat, bekommt er auch nicht zurück und darf trotzdem nach der Trennung noch weiterzahlen. Für eine Frau die Weg ist und für Kinder die er alle 14 Tage sieht.
Zitat von NurBen:Das sind allerdings nicht die, die jammern.
Jammern tun die, die 20 Jahre lang halbtags bei Aldi an der Kasse waren und nichts für die Karriere gemacht haben.
Zitat von NurBen:Sorry das klang jetzt herablassend.
Zitat von CocosPool:Also wenn keine Kinder im Spiel sind
Wirdschon
Zitat von E-Claire:Wer hinterher genug hat, lässt sich scheiden?
NurBen
Zitat von PuMa:Gott bewahre. So einfach ist das nicht. Sonst könnte da ja jeder anrufen, der Postbote. De Schornsteinfeger. Der Vermieter.
Zitat:genügt eine tragfähige soziale Beziehung zur Mutter
Zitat von PuMa:Ne du musst schon den Beweis vorlegen vom Vaterschaftstest. Ohne läuft nix.
Zitat von E-Claire:tragfähige soziale Beziehung gegen körperlicher Eingriff (DNA abgleich) muß abgewogen werden.
Zitat von E-Claire:Sie will dich als Vater nicht haben, die vereine ihre Kohle und Kindesunterhalt kommt vom Jugendamt
Zitat von E-Claire:Bei normalem Prozesslauf sind wir mit zwei bid drei Jahren erstinstanzliche dabei, mit ner guter Anwältin machen wir ne zweites Instanz auf (geht zumeist recht einfach) noch mal ein bis drei Jahre. Das Kind ist zu dem Zeitpunkt irgendetwas zwischen 4 und sieben, kein JA der Welt gibt dir dann einfach Umgang, weil das Kind dich ja nicht kennt.
Zitat von E-Claire:Die Mutter ist in der Zwischenzeit, völlig legal, nach Österreich oder Spanien verzogen. Viel Glück.
Zitat von E-Claire:Ok, wie wäre dann, Du Dates im internet und lernst die Frau kennen, die lebt in Trennung, Scheidung ist aber noch nicht eingereicht.
Zitat von E-Claire:Ob Du willst oder nicht, es gibt dutzende Möglichkeiten dir die Vaterschaft zu entziehen
Zitat von E-Claire:aber ziemlich wenig über Väterrechte, meine Frage bleibt, woher kommt denn das?
Fliesentisch
Zitat von Annre:Kinder wie Monstranzen trägst
Feli2024
Zitat von Fidschicat:Werden jetzt Pfeile verschossen? wenn ich eine Meinung habe, dann äußere ich die das hat wenig mit Senf zu tun aber meinetwegen gehe gerne in die ...
alleswirdbesser
Zitat von Annre:Und genau soetwas kann ich nicht nachvollziehen. Du hast aus deiner 1. Ehe 1 Kind. Nach deren Scheitern hättest du dich auf dich konzentrieren ...
E-Claire
Zitat von Annre:Ganztags - Schulen und Kitas, Tsgesmütter, Au-Pairs stehen zur Verfügung.
Aallerdings sollte man Betreuung im Vorfeld der Geburt sichern.
Ridikobereitschaft endet dort, wo neues Leben beginnt.
Feli2024
Zitat von Annre:Wenn du dich nicht bewegen möchtest, Argumente gegen Berufstätigkeit, Kinder wie Monstranzen trägst, solltest du in die 50ger Jahre ...
E-Claire
Zitat von NurBen:Wie gesagt, ich brauche nur hingehen und sagen Ich bin der Vater, dann wird alles in die Wege geleitet.
Zitat von NurBen:Du darfst gar nicht nach Spanien ziehen, solange die Nummer noch läuft.
Zitat von NurBen:Offensichtlich weiß ich mehr über Männerrechte als du.
Annre
Zitat von E-Claire:Hahahaha, jetzt würde mich mal interessieren wo du lebst, Frankreich recht urban lasse ich mir gefallen, aber andere Lebensumstände nicht mehr. ...
Fliesentisch
Zitat von NurBen:Wenn du schließlich behauptest, ich sei der Vater, wird auch ein Vaterschaftstest angeordnet.
E-Claire
Zitat von Felica:ch bin genau das, was andere als Karrierefrau bezeichnen.
Als die Kids klein waren, gearbeitet und 5 ,5 Jahre nebenher studiert und nun in leitender Stellung.
Feli2024
Fidschicat
Zitat von Felica:Nö, Du hast für Dich bewertet, wie ich mich bei Themen verhalte, die ich nicht beurteilen kann, und es auf Dich projiziert.
Annre
Zitat von Felica:...ich dachte, Du argumentierst ausschließlich auf Sachebene? @Annre