18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Ein Vaterschaftstest ist ein Eingriff in dein APR, der wird grundsätzlich einzig und allein durch Einverständnis aller beteiligten Partein legitimiert. Weigert sich eine Partei, dann kann die andere einen Antrag auf Feststellung der Vaterschaft beim Familiengericht einreichen, hier wird dann erst im Laufe des Prozesses ein genetisches Abstammungsgutachten durch einen Sachverständigen gefertigt.

Mal eben anrufen und plopp, schon steht die Polizei vor deiner Tür und holt das Stäbchen raus, ist nicht.

Thank you, vielleicht muß er es erst von einem Mann hören. Oder jemand mit frischen Examenskenntnissen

19.11.2022 14:51 • x 2 #5866

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Mal eben anrufen und plopp, schon steht die Polizei vor deiner Tür und holt das Stäbchen raus, ist nicht.

Das ist natürlich überspitzt.
Dann sage ich lieber: Für juristische Verhältnisse geht das relativ fix.

19.11.2022 14:51 • #5867

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von E-Claire:
Hoffe, Deine Ehe hat das auch überlebt,

Ja, die hat vieles überlebt

Mein Mann hat vorher seine Führungslizenz erworben, und 5 Jahre vorher war seine alte Firma insolvent.

Wir kennen das also sehr gut, sich aus dem Schlamassel raus zu arbeiten.

Muss mir keiner erzählen, und dennoch kenne ich die Mamaseite auch.

19.11.2022 14:54 • x 2 #5868

F
Zitat von Fidschicat:
Leider Quatsch

Ich habe Dich nicht mal angesprochen.

Interessiert mich nämlich nicht, was andere denken und machen

19.11.2022 14:55 • x 1 #5869

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
muß er es erst von einem Mann hören.

Ach, für ihn bin ich doch der Inbegriff eines Betas, da wird er doch nicht auf mich hören.

Zitat von E-Claire:
Oder jemand mit frischen Examenskenntnissen

Hör mir auf! Ich warte immer noch auf die depperten Ergebnisse und die Ladung zur Mündlichen.

19.11.2022 14:58 • x 4 #5870

alleswirdbesser
@Annre Na, was sagst du zu meinem Beitrag Nr. 5856? Was war falsch bei mir?

19.11.2022 14:58 • x 1 #5871

A
Zitat von alleswirdbesser:
@Annre Na, was sagst du zu meinem Beitrag Nr. 5856? Was war falsch bei mir?

Ein 2. Kind zu bekommen, da will ich ehrlich sein, so etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.

19.11.2022 14:59 • #5872

E-Claire
Zitat von Annre:
Aber klar, hat Mama doch voll die A Karte, ist ihr doch überhaupt nicht zuzumuten, zu arbeiten.
Kinners, was sind wir doch Feministinnen.
Was für eine Argumentstionskette, Gott helfe uns, Deutschland das Land, das rein gar nichts für Mütter tut.
Ach Gottchen, vielleicht wäre Auswandern eine Option?
Schauderhaft...ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
Produktiven Tag.
Befrei weiterhin die Mütter von ihren fiktiven Arbeitswünschen, die sowieso, durch fehlende Betreung, nicht umsetzbar sind. Gratulation!

Ähm, ja ich bin in jedem Fall Feministin und daher finde ich friendly fire immer so ein bissl pick me g.irl style. Das Ganze dann mit Religionsanbetung, die ja eher pro Patriarchismus ist, zu würzen, ist schon nah an sich in das eigene Bein zu schießen oder nicht.

Wenn Deine Argumentation noch immer ist, ist bin nicht gegen Frauen, weil ich selber eine bin und Frau wird doch noch mal sagen dürfen, dann empfehle ich dir mit gleichgeschlechtlich1 Rechten, jüdischen Antisemiten und Türken der zweiten oder dritten Generation in den Austausch zu treten. Das eigene Geschlecht befreit nicht vom Se*ismus und Du legst gerade jedenfalls extrem überholte Kapitalismusansichten an den Tag.

Ich meine, bitte Du kannst doch lesen oder nachschlagen, Mütter von ihren fiktiven (@Mira sie hat fik-tief gesagt) Arbeitswünschen zu befreien? Gegenfrage, warum sollte überhaupt ein Mensch produktiv sein, wenn diesem die Produktionsmittel nicht gehören?

19.11.2022 15:00 • x 3 #5873

P
Zitat von Annre:
Ein 2. Kind zu bekommen, da will ich ehrlich sein.

Du bist Einzelkind. Eindeutig.

Hoffentlich.

19.11.2022 15:02 • x 2 #5874

E-Claire
Zitat von Fliesentisch:
Hör mir auf! Ich warte immer noch auf die depperten Ergebnisse und die Ladung zur Mündlichen.

Ich sehe dich. It will come, no doubt.

19.11.2022 15:03 • x 1 #5875

Fliesentisch
Zitat von E-Claire:
Ich sehe dich. It will come, no doubt.

It has to. There is no other option.

19.11.2022 15:04 • x 1 #5876

A
Zitat von E-Claire:
Religionsanbetung, die ja eher pro Patriarchismus ist, zu würzen, ist schon nah an sich in das eigene Bein zu schießen oder nicht.

Ich gehe mal davon aus, du sitzt öfter an, weil du Kirrungen auslegst und hoffe, dass du weisst, wie man eine Flinte hält, um sich nicht ins Bein zu schießen.
Ich für meinen Teil weiss es.
Feminismus ist für dich und für mich unterschiedlich belegt.
Von daher führt es zu nur wenig Austausch.
Wenn du den Lauf nach unten hältst, um ihn als Hilfe beim Zaunübersteigen zu benutzen machst du alles richtig, wenn nicht, nun 2 Rohre machen grosse Löcher;-).

19.11.2022 15:08 • #5877

NurBen
Zitat von E-Claire:
Ähm, ja ich bin in jedem Fall Feministin und daher finde ich friendly fire immer so ein bissl pick me g.irl style. Das Ganze dann mit Religionsanbetung, die ja eher pro Patriarchismus ist, zu würzen, ist schon nah an sich in das eigene Bein zu schießen oder nicht.

Warum, sie sagt doch genau, wie es ist.
Stichwort: Eigenverantwortung, Konsequenzen fürs eigene handeln übernehmen. Und nicht die Schuld den bösen bösen Patriarchismus zu geben.

19.11.2022 15:09 • x 1 #5878

P
Zitat von Annre:
Wenn du den Lauf nach unten hältst, um ihn als Hilfe beim Zaunübersteigen zu benutzen machst du alles richtig, wenn nicht, nun 2 Rohre machen grosse Löcher;-).

Habs mit PONS versucht. Funktioniert nicht.

Zitat von Annre:
weil du Kirrungen auslegst

@E-Claire Was legst du aus?

19.11.2022 15:11 • x 1 #5879

F
Zitat von PuMa:
Habs mit PONS versucht. Funktioniert nicht. @E-Claire Was legst du aus?

Was bedeutet Ansitzen?

19.11.2022 15:12 • #5880

A

x 4