Zitat von Annre: Ich gehe mal davon aus, du sitzt öfter an, weil du Kirrungen auslegst und hoffe, dass du weisst, wie man eine Flinte hält, um sich nicht ins Bein zu schießen.
Ich für meinen Teil weiss es.
Feminismus ist für dich und für mich unterschiedlich belegt.
Von daher führt es zu nur wenig Austausch.
Wenn du den Lauf nach unten hältst, um ihn als Hilfe beim Zaunübersteigen zu benutzen machst du alles richtig, wenn nicht, nun 2 Rohre machen grosse Löcher;-).
Zitat von PuMa: Was legst du aus?
Also ich habe da jetzt mehrfach was zu geschrieben, zunächst:
INTERNALISIERTE MISOGYNIE, friendly fire halt.
Wenn das nicht reicht, ich verstehe vieles davon, ich gebe zu, daß ich solche Ansichten auch mal vertreten habe, you live you learn. Ich finde es auch nicht falsch unter uns, von anderen Frauen daran erinnert zu werden, daß wir als Frauen noch besser darin sind als Männer im in uns klein halten. Ich denke auch, daß einigen Frauen, die Mutterschaft als den Ausweg aus der Entscheidung für oder gegen den eigenen Lebensentwurf halten, eventuell (!) ne Watsche zu verpassen gehört.
Ich teile mit Annre den Glauben, wer zahlt, bestimmt. Wirtschaftliche Gegebenheiten, sind eben solche und wenn ich Mutter von zwei bis fünf Kindern ohne einkommen bin, dann habe ich eine super harte Zeit, den Typen, der mich schlägt zu verlassen.
Aber, ich brauche nicht mal zwei bis fünf Kinder dafür, ich kann auch ohne Kinder, eine super harte Zeit haben, den Typen, der mich schlägt zu verlassen. Und nein, das passiert einfach nicht nur Frauen, die wenig gut ausgebildet sind, sondern es kann jeder von uns jederzeit passieren, auch wenn ich oder jede andere hier, das nicht wahrhaben wollen.
Ja selbstverständlich bin ich für Eigenverantwortung denn Planwirtschaft verbunden mit Dogmen (seien es politische oder religiöse) waren jetzt nicht so der Hit. Ich bin absolut für Eigenverantwortung, denn das ist die umgekehrte Seite von Freiheit. Ich bin für Freiheit.
Aber ich kann auch anerkennen, daß Freiheit Übung voraussetzt. Ich bin absolut für Marktwirtschaft aber eben eine soziale Form dieser. Ich kann anerkennen, daß Übung und Privilegien zwei Dinge sind, die wir nicht einfach so jedem überstülpen sollten.
Heute früh hieß es, jemanden mit Charme, jemanden mit Witz oder die "Beharrlichkeit" von E-Claire. Ich fand das ein wenig beleidigend. Ich wäre natürlich lieber witzig oder charmant. Beides bin ich im Übrigen im echten Leben. Aber ja, ich beharre darauf, daß wir Solidarität brauchen, es ist mir natürlich gegeben, jeden einzelnen blöden Beitrag hier aufzumachen und darzulegen, warum der komplett unsinnig ist, aber ich entscheide mich jedes einzelne Mal aufs neue dafür, Brücken zu bauen. Weil niemand damit gedient ist, gegeneinander zu argumentieren.
Nochmal, ich bin Borderline Tochter, Wirtschaftsflüchtling, kinderfrei (sort of) und begeisterte Tierhalterin, ich bin die linkeste Wirtschaftsliberale oder aber auch die liberalste Linke oder aber auch, ich bin ein Mensch mit ner speziellen Biografie und wirtschaftlich geht es mir gerade noch gut (mal schauen).
Ich bin für Freiheit, absolut, ich bin aber in gleichem Ausmaß für Solidarität. Strukturelle Benachteiligung fällt mir deshalb einfach so sehr auf, weil ich in drei Systemen groß geworden bin, im ersten war ich nicht mal Vogeldreck wert, im zweiten hätte ich mich beweisen müssen und im dritten macht EClaires Vorname schon wett, daß ich einen Titel habe, den ich zwar nicht führe, aber eben mit diesem Vornamen auch nicht brauche. Die Erfahrung dieser drei Systeme, macht mich achtsam, lässt Selbstgerechtigkeit von ganz allein verschwinden und führt mir immer nur vor Augen wie willkürlich bestimmte Dinge sind.
Daher ich verstehe Annre, die Argumente sind nur bei Licht betrachtet, schlicht frauenfeindlich.
Und noch weiß ich nicht wie man ne Flinte hält, außer man hält sie halt nicht, bevor man nicht zielt. Und vermutlich bin ich kurz davor zu irgendeiner Jagd eingeladen zu werden, persönlich würde mich mal der Rückstoß interessieren, aber ich weiß auch nicht wie man einen Fasan zu bereitet der Schrot zerlöchert ist, ich nehme an, Magneten helfen, aber hey, was weiß ich schon.
Was ich weiß, Frauen die andere Frauen entwerten, insbesondere in der Öffentlichkeit, wollen einfach nur von Männern gesehen werden.

Und jetzt du!