E-Claire
- 10290
- 26283
E-Claire
Zitat von Annre:Ein 2. Kind zu bekommen, da will ich ehrlich sein, so etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.
Doppelherzchen
Zitat von E-Claire:In einem Nachbarland sind im übrigen seit etwa einem Jahr Schwangerschaftsabbrüche de facto verboten worden.
NurBen
Zitat von E-Claire:Nicht ok ist, sich hinzustellen und so zu tun, als wären (alle/viele) Frauen daran selbst einfach nur Schuld, so eine Entscheidung getroffen zu haben, denn so allein sind die nicht, wenn es um die Entstehung eines Kindes geht.
PuMa
Zitat von NurBen:Sicher, die Entscheidung ein Kind in die Welt zu setzen betrifft beide.
Und beide tragen dafür die Konsequenzen. Die Positiven, als auch die Negativen.
Wer die Konsequenzen nicht tragen will, sollte keine Kinder bekommen.
Zitat von NurBen:Entscheide ich mich für ein Kind, brauche ich nicht die Schuld bei Anderen suchen.
E-Claire
Zitat von Annre:Ich gehe mal davon aus, du sitzt öfter an, weil du Kirrungen auslegst und hoffe, dass du weisst, wie man eine Flinte hält, um sich nicht ins Bein zu schießen.
Ich für meinen Teil weiss es.
Feminismus ist für dich und für mich unterschiedlich belegt.
Von daher führt es zu nur wenig Austausch.
Wenn du den Lauf nach unten hältst, um ihn als Hilfe beim Zaunübersteigen zu benutzen machst du alles richtig, wenn nicht, nun 2 Rohre machen grosse Löcher;-).
Zitat von PuMa:Was legst du aus?
alleswirdbesser
Zitat von Annre:Ein 2. Kind zu bekommen, da will ich ehrlich sein, so etwas ist für mich nicht nachvollziehbar.
E-Claire
Zitat von NurBen:Sicher, die Entscheidung ein Kind in die Welt zu setzen betrifft beide.
Und beide tragen dafür die Konsequenzen. Die Positiven, als auch die Negativen.
E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:Mach Single Mann hier Ü40 hat noch nicht mal damit angefangen und denkt er hätte massig Zeit.
Annre
PuMa
Zitat von E-Claire:Und jetzt du!
E-Claire
Zitat von Annre:Priviliegierung durch Mutterschaft lehne ich ab.
Zitat von Annre:Heute können Frauen sich für oder gegen Kinder entscheiden, die Verhütungsmittel machen es möglich, Spass haben, ohne Konsequenz.
Zitat von Annre:Frauen sollten sich nicht durch Mutterschaft in Kleinkindsprache und Staubsaugertütenabos zurückdrängen lassen.
Zitat von Annre:Das siehst du als Abwertung, für mich ist es Gleichstellung.
Zitat von Annre:Sehe ich völlig anders, als Kinderfreie, denn Mangel n Betreuung ist systematisch. Fehlbesetzung als Erzeuger ist demgegenüber individuell, und sollte auf der Ebene geklärt werden. Differenzierung ist nicht so Deine Sache, oder?Ständig offensichtliche Mängel in der Betreuung oder über Fehlbesetzung der Erzeuger zu diskutieren führen zu nichts.
Zitat von Annre:Der Mann, auch wenn er Betreuung übernehmen möchte, wird oft genau von diesen Müttern auf die hinteren Ränge verwiesen.
Zitat von Annre:Reformierung müsste
E-Claire
Zitat von PuMa:Das mein ich nicht. Was sind Kirrungen?
PuMa
Zitat von Annre:Priviliegierung durch Mutterschaft lehne ich ab.
Zitat von Annre:Ebenso moralische Erhöhung durch Mutterschaft.
Zitat von Annre:Ständig offensichtliche Mängel in der Betreuung oder über Fehlbesetzung der Erzeuger zu diskutieren führen zu nichts.
Frauen müssen sich bewegen, Kinder ihren Vätern überlassen,
alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:Hat er in der Theorie auch.
PuMa
Zitat von E-Claire:Woher soll ich das wissen, aber Wiki sagt Finde ich jetzt ein bissl gemein, mir das Nachschlagen zu überlassen, was solln das?