Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Privilegierte Mutterschaft? Du, wir haben nicht HIER gerufen, als wir Frauen ne Gebärmutter bekommen haben. Ich Fände es toll wenn Männer auch ...

Wenn Annre seine Behauptungen aus den Berichten im Forum bezieht, kein Wunder, dass er nichrs anderes kennt. Hier schreiben frisch Getrennte, Betrogene, plötzlich sitzen gelassene, hintergangene, unglückliche Frauen und Männer. Woanders wird doch nicht ständig jemandem irgendwelche Schuld zugewiesen, Enttäuschung oder Unzufriedenheit und Ärger kommuniziert. Solange man nicht betroffen ist, verschwendet man überhaupt keine Gedanken daran.

x 4 #5896

E-Claire
Zitat von PuMa:
Du, wir haben nicht HIER gerufen, als wir Frauen ne Gebärmutter bekommen haben. Ich Fände es toll wenn Männer auch gebären würden.

Clap clap, wo ist der Applaus, wenn Frau diesen mal braucht?

x 2 #5897

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

A
Zitat von E-Claire:
Du bist eine von diesen Frauen, die anderen Frauen lein hält, kaputt macht und mit besserem daher kommt. Du bist Teil des Problems. Ach das bist Du nicht Männern gegenüber? Finde den Fehler.

Du glaubst an was eigentlich?
Dir steht der Sinn nach,... mich hier vorzuführen, das ist mir durchaus bewusst.
Meine Parallele zu Kirrungen trifft es ganz gut, du legst in der Dämmerung den Mais aus, im Morgengrauen gehst du natürlich von der Kanzel auf das gierig aufnehmende Reh. Blattschuss.
Ich kenne Frauen wie dich,... die Versteher, gesegnet mit einer unglaublichen Empathie, laut Solidarität rufend, weniger Individualität....
Zu was das führen kann, hat uns das Virus gelehrt.
Natürlich siehst du dich auf dem richtigen Weg, frei Haus lieferst du Diagnosen, zum Wohle der Autoren hier, fühlst du dich berufen, auf Therapiemöglichkeiten hinzuweisen.
Was du hier an Interpretationen ablieferst dient einzig und allein dem Zweck abzuwerten, selbst dadurch, nun, vielleicht eine gewisse Aufwertung zu erfahren, klatschen die meisten User hier doch Beifall.
Nur, bei mir laufen diese Manipulationen ins Leere.

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn Annre seine Behauptungen aus

Es wäret aber schon "ihre" Behauptungen, es sei denn Du willst ausdrücken, stilistisch gewollt, daß du hinter Annre einen Mann vermutest.

sorry für die Klugschei*erei aber Gendern ist wichtig, Pronomen sind wichtig.

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Denn lese mal, was Ben schreibt, die Alleinerziehenden sind auf dem Singlemarkt nichts Wert.

rofl

Das mag wohl weniger am Kind, als vielmehr an der Optik liegen ..
Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung dazu 😉

x 1 #5900

E-Claire
Zitat von Annre:
ch kenne Frauen wie dich,... die Versteher, gesegnet mit einer unglaublichen Empathie, laut Solidarität rufend, weniger Individualität....
Zu was das führen kann, hat uns das Virus gelehrt.

Hm, also Frauen wie ich, verlieren durch Empathie an Individualität?
Und weil das so ist, wurde der Virus schlimmer?

Also ja, ich bemühe mich um Empathie, daß Du Frauen wie mich kennst, ziehe ich schon ein bissl in Zweifel, an welcher Stelle, das, was genau mit (Einspielung Starwars trömtröperöm, empriremarch) "dem" Virus zu tun hat, mit welchem und wie genau?

Zitat von Annre:
Was du hier an Interpretationen ablieferst dient einzig und allein dem Zweck abzuwerten, selbst dadurch, nun, vielleicht eine gewisse Aufwertung zu erfahren, klatschen die meisten User hier doch Beifall.
Nur, bei mir laufen diese Manipulationen ins Leere.

Good for you. Es muss ja weiterhin auch "essential oil" MML scheme Begeisterte geben. Diese inhumane westliche Medizin, von Männern für Frauen gemacht.
Du hast völlig Recht, mein Feminismus dient nur dazu, die natürliche Ordnung außer Kraft zu setzen.

Ist es wirklich so schlimm, dich auf internalisierten Se*ismus hinzuweisen?

x 3 #5901

NurBen
Zitat von E-Claire:
was ich immer noch nicht von Dir gehört habe ist, wo ist denn die Männer Bewegung.

Die Männerbewegung gibt es doch schon längst.
Fangen wir doch an: Mensright, MGTOW, Redpill, Blackpill und sicherlich noch zahlreiche mehr.

Zitat von E-Claire:
Ich gebe mir hier Mühe und weise dir ein ums andere Mal nach, ähm nur wenn Du verheiratet bist, ist Vaterschaft so wie du dir das vorstellst.

Das es natürlich einfacher ist bei solchen Angelegenheiten verheiratet zu sein, ist mir klar.
Deine Argumentation war trotzdem sachlich einfach falsch. Denn beispielsweise gemeinsames Sorgerecht etc. kann ich einklagen.

E-Claire
Zitat von NurBen:
Die Männerbewegung gibt es doch schon längst.
Fangen wir doch an: Mensright, MGTOW, Redpill, Blackpill und sicherlich noch zahlreiche mehr.

ach du meinst die Bewegungen, die lieber Frauen töten, unterdrücken oder sonst wie manipulieren, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen? Ok.
Zitat von NurBen:
Das es natürlich einfacher ist bei solchen Angelegenheiten verheiratet zu sein, ist mir klar.
Deine Argumentation war trotzdem sachlich einfach falsch. Denn beispielsweise gemeinsames Sorgerecht etc. kann ich einklagen.

Ähm, sure I go with that.

Mit Dir zu diskutieren, hat schon ein bissl was von einem Pudding und der Wand.

x 3 #5903

A
@E-Claire Solidarität, dein Zauberwort haben unser Bundesgesundheitsminister und Frau Merkel gerufen, als das Virus noch mehr Charme besaß.
Lockdown, nun, kann man unterstützen,.... kann man aber auch als fehlgeleitete Solidarität sehen.
Claire, ich spiele gerne, nur, sollte der Einsatz bekannt sein, damit sich der Aufwand lohnt.
Dein Blatt ist mies, dazu spielst du falsch.
Schön verpackt, hier und da ein dezenter Hinweis auf deine Vita ... was dem Ganzen natürlich den entsprechenden Nachdruck, verleiht.
Durchschaubar? Ach woher denn!

x 1 #5904

Ema
Zitat von PuMa:
Und das war mir absolut neu.

Das ist Fachsprache. Jägerjargon. Ábsolut keine Schande, wenn man das nicht kennt.

x 5 #5905

NurBen
Zitat von E-Claire:
daß wir als Frauen noch besser darin sind als Männer im in uns klein halten.

Wo halten denn Männer systematisch Frauen klein?

Zitat von E-Claire:
und wenn ich Mutter von zwei bis fünf Kindern ohne einkommen bin, dann habe ich eine super harte Zeit, den Typen, der mich schlägt zu

Du hast dich doch dazu entschieden 2-5 Kinder zu bekommen.
Ebenso hast du dich für einen Mann entschieden, der dich verprügelt.
Daran sind nicht die Männer Schuld, sondern ganz allein du, weil du die Entscheidungen getroffen hast.

Zitat von E-Claire:
Strukturelle Benachteiligung fällt mir deshalb einfach so sehr auf, weil ich in drei Systemen groß geworden bin, im ersten war ich nicht mal Vogeldreck wert

Und davon sind Männer nicht betroffen?
Kinder (männlich) die ohne Geld oder mit Gewalt aufwachsen gibt es ebenso.
Das ist kein Frauenproblem, sondern ein generelles Problem.

Zitat von E-Claire:
Du vergißt, daß es statistisch gesehen immer noch Frauen sind, die verhüten, nicht Männer.

Verhütung ist die Sache von beiden. Mach doch nicht die Männer dafür verantwortlich.

Zitat von E-Claire:
ach du meinst die Bewegungen, die lieber Frauen töten, unterdrücken oder sonst wie manipulieren, als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen? Ok.

Na siehste, dich interessiert die andere Seite doch überhaupt nicht.
Für mich ist Feminismus eben auch nur ein Witz.
Ein Haufen frustrierter Hausfrauen, die Schuld für ihr eigenes Scheitern eben bei den Männern suchen.

P
Zitat von NurBen:
Mensright

Uhi toll. Ne Gruppe voll von Verbitterten Typen die bekennend Frauenhasser sind.

Zitat von NurBen:
MGTOW

Zitat von NurBen:
Redpill

Zitat von NurBen:
Blackpill

Und noch mehr Frauenhasser clans.

Echt jetzt? 🤨 Was soll das?
Du findest das nennenswert, also gut?

Hasst du Frauen? Aber zum schnackseln is es okay?
Ja ich frage bewusst provokant. Weil ich nicht glauben möchte dass du so was toll findest.

Noch mal, Feminismus hat rein gar nichts mit Männerhass zu tun.

Was du aufgezählt hast, ist reiner Frauenhass.

x 10 #5907

P
Zitat von NurBen:
Ein Haufen frustrierter Hausfrauen, die Schuld für ihr eigenes Scheitern eben bei den Männern suchen.

Also ich finde nicht das Jason Momoa und John Legend die typische Hausfrauen sind. 🤷‍♀

x 1 #5908

E-Claire
Zitat von Annre:
Solidarität, dein Zauberwort haben unser Bundesgesundheitsminister und Frau Merkel gerufen, als das Virus noch mehr Charme besaß.
Lockdown, nun, kann man unterstützen,.... kann man aber auch als fehlgeleitete Solidarität sehen.
Claire, ich spiele gerne, nur, kenne ich gerne den Einsatz, damit sich der Aufwand lohnt.
Dein Blatt ist mies, dazu spielst du falsch.
Schön verpackt, hier und da ein dezenter Hinweis auf deine Vita ... was dem Ganzen natürlich den entsprechenden Nachdruck, verleiht.
Durchschaubar? Ach woher denn!

Wie bitte? Festzuhalten scheint mir, was man anderen unterstellt, ist sehr erhellend inBezug auf den/die Unterstellende/n aber nicht wirklich deutlich im Sinne der Debatte.

Ich habe nicht mal im Ansatz eine Idee, was außerhalb von, mit mir kann man halt nicht diskutieren, weil (... flüster, flüster Merkel, das Virus, der Lockdown), du eigentlich sachlich vorbringen wolltest.

Wer gerne spielt, aber nur wenn sich der Einsatz lohnt, dann aber mein Blatt kritisiert, dann kennst du doch offensichtlich die Spielregeln und solltest dementsprechend hoch Pokern, weil mein Blatt ja nix wert ist, der möchte eigentlich was genau sagen?

Ich bin verwirrt. Aber der Vorwurf der Manipulation, den weise ich von mir, ich bin hier super offen, lasse alle immer in meine Karten schauen und mega konsequent, ich kritisiere auch gerne Feuer der eigenen Reihen.

Dein Problem, wenn wir das mal runter brechen, ist, Du hättest gern den Witz von Mira, den Charme von war es Femira und meine Beharrlichkeit, stattdessen biederst Du Dich bei Männern an, die mit sich selbst zu tun haben.

Aber hey, noted, ich bin wie Merkel oder das Virus und alle folgen mir, weil sie Schlafschafe sind und ich habe wirklich in meinem Leben nichts anderes als den Applaus hier. Mr. Green

Du hast mich voll erwischt, an jedem dritten Tag meiner Periode bete ich zum Katzengott und hoffe diesen endlich davon zu überzeugen, daß er einer Göttin Platz macht, damit wir endlich freie Tampons für Frösche durchsetzen können. Auf meinem Instaaccount vermarkte ich dazu passend, Coachings für Geckos, weil die sollten sich von den Fröschen nicht benachteiligt fühlen, wir sind ja schließlich für Rechte für alle Reptilen, ach so Frösche sind vielleicht eher Amphibien, ich lasse mich gerne von einem Mann drüber aufklären.

x 4 #5909

E-Claire
Zitat von NurBen:
Wo halten denn Männer systematisch Frauen klein?

und auch der Rest, lies halt noch mal nach.

Auch dir empfehle ich ein Froschtraining.

x 5 #5910

A

x 4