18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Wirdschon
Ach Du liebes Bisschen, @NurBen , geht es Dir gut?
Was kann ich frustrierte Teilzeithausfrau tun, um Dich ein ganz kleines Stückchen Richtung „Leben und leben lassen“ zu schieben?
Nicht, weil ich Dir Deine Meinung nicht lassen will. Sondern aus Sorge, dass Du mit dieser Einstellung aus vorherigen Jahrhunderten ziemlich alleine bist und vereinsamst?

Weißt Du, wie es ist in der Ehe verprügelt zu werden?
Kannst Du Dir vorstellen, dass man das beim „aussuchen“ nicht hat kommen sehen?
Bist Du schon unterdrückt worden, psychisch so weit gedrückt, dass Du sogar denkst, Du hättest es nicht anders verdient?

Ich nicht, doch ein bisschen Empathie für Frauen, die dies erleben mussten, krieg ich hin ohne Schuldumkehr, dass sie ja selber schuld ist!
Du meine Güte, was lässt Dich so denken?

19.11.2022 17:34 • x 8 #5911

A
Zitat von E-Claire:
Wer gerne spielt, aber nur wenn sich der Einsatz lohnt, dann aber mein Blatt kritisiert, dann kennst du doch offensichtlich die Spielregeln und solltest dementsprechend hoch Pokern, weil mein Blatt ja nix wert ist, der möchte eigentlich was genau sagen?

Es liegt nichts auf dem Tisch, daher ist dein schlechtes Blatt, kein Anreiz für mich zu spielen.
Schönen Abend

19.11.2022 17:34 • #5912

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

E-Claire
Zitat von NurBen:
Für mich ist Feminismus eben auch nur ein Witz.
Ein Haufen frustrierter Hausfrauen, die Schuld für ihr eigenes Scheitern eben bei den Männern suchen.

Lass ich einfach noch gerne einmal einfach so hier stehen, sich aber darüber beschweren, daß Männerprobleme nicht anerkannt werden.

Sure.

19.11.2022 17:36 • x 3 #5913

E-Claire
Zitat von Annre:
Es liegt nichts auf dem Tisch, daher ist dein schlechtes Blatt, kein Anreiz für mich zu spielen.
Schönen Abend

Naja Du scheinst Kartenspiele irgendwie mit Romme-Regeln zu verwechseln, wenn es am Tisch liegt, braucht es auch keinen Diskurs mehr, ne.

Was möchtest Du eigentlich? Mir sagen, daß ich schlecht in Skat bin? Korrekt, bedienen ist nicht in meiner Natur. siehst Du sicher anders.

19.11.2022 17:38 • x 3 #5914

A
Zitat von E-Claire:
Naja Du scheinst Kartenspiele irgendwie mit Romme-Regeln zu verwechseln, wenn es am Tisch liegt, braucht es auch keinen Diskurs mehr, ne. Was ...

Richtig, ich sage lieber an!

19.11.2022 17:40 • #5915

E-Claire
Zitat von Annre:
Richtig, ich sage lieber an!

Good for you, aber dann wäre nachrechnen schon angebracht, denn ansagen kann nur wer nen Trumpf hat. Ich befürchte, Du machst nicht mal Schneider.

19.11.2022 17:42 • #5916

darkenrahl
Mann oh Frau, wo ist dieser Thread nur gelandet
Ein Schlachtfeld ist ein Kindergarten dagegen, kalinychta

19.11.2022 17:44 • x 4 #5917

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Es wäret aber schon ihre Behauptungen, es sei denn Du willst ausdrücken, stilistisch gewollt, daß du hinter Annre einen Mann ...

Ich dachte es ist ein Mann, was ich heute so gelesen habe, das Profil habe ich mir nicht angeschaut

19.11.2022 17:49 • x 3 #5918

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
:rofl2: Das mag wohl weniger am Kind, als vielmehr an der Optik liegen .. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung dazu

Doch, es liegt offenbar tatsächlich am Kind. Mann (hier Ben) will die Nr. 1 sein, und wenn Kind, dann nur ein eigenes.

19.11.2022 17:50 • x 1 #5919

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Ein Haufen frustrierter Hausfrauen, die Schuld für ihr eigenes Scheitern eben bei den Männern suchen.

Habe ich noch von keiner Frau hier gelesen. Wer war das bitte?

19.11.2022 17:57 • x 4 #5920

E-Claire
Liebe Annre,

Deine Argumente sind zum Teil für mich in jedem Fall nachvollziehbar, ich kritisiere die Art und Weise wie Du sie brauchbar machst. Und ich kritisiere, daß du offensichtlich bis heute nicht mal, trotz Deiner Kenntnisse, Dich gefragt hast, ob diese nicht frauenfeindlich sind.

Deine anekdotischen Erzählungen finde ich völlig ok. Ja sicher gibt es Frauen, die in diesem System Missbrauch betreiben. Keine Frage.

Frauen sind nicht per wie sagst du so schön per Uterus die besseren Menschen, aber um dem entgegen zu wirken, macht es halt keinen Sinn, sich genauso wie diese zu verhalten. Man kann und sollte Frauen kritisieren, ich tue das recht beständig und heimse von vielen Seite auf Fresse ein, aber ich bleibe konsequent, gebe mir Mühe nicht persönlich zu werden und auch wenn ich hin und wieder gerne anderes tun wollen würde, suche jede Gelegenheit zum echten Austausch. Gerade letzteres ist etwas an dem Du bisher im Forum überhaupt nicht interessiert scheinst.

Das ist absolut Dir überlassen, geht auch ne Runde gut und dann kommen da die ForumsdinosaurierInnen (damit ich nicht wieder vom Tin, der mich zwar nicht lesen möchte aber ständig ne Meinung hat, zurecht gewiesen werde) die dir sagen, hey Du bist völlig willkommen hier, aber klar ist auch, Du argumentierst aus Schmerz heraus, magst Du uns erzählen, was Dein Ding ist?

Ach, magst Du nicht, kein Problem, Du hast trotzdem nicht recht, weil und dazu muß ich nicht mal flüster, flüster Merkel, ich werde eh nicht geheiratet, ui das/der Virus und den Lockdown brauchbar machen.

Mal in aller Deutlichkeit, Du hast mir Manipulation vorgeworfen, was Du meintest war Logik und Rhetorik, beides lasse ich mir gefallen, Manipulation nicht.

Schau siehe eben, wie ich dich gerade aufgemacht habe. Ich bin super ehrlich, ich kann all das nachvollziehen, ich mache kein Geheimnis draus und vor allem, wende ich es nicht an, damit mich andere mögen.

Schließlich und endlich, flüster, flüster, Merkel, das/der Virus, der Lockdown, die Karten, das Kartenspiel, Du argumentierst, nachvollziehbar aber frauenfeindlich. Sorry, wenn ich die erste bin, die das anspricht.
Aber flüster flüster, gibt nen Grund warum du hier bist oder?

19.11.2022 17:58 • x 3 #5921

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Doch, es liegt offenbar tatsächlich am Kind. Mann (hier Ben) will die Nr. 1 sein, und wenn Kind, dann nur ein eigenes.

Wir sind selten einer Meinung, aber uiii ist das eine Beobachtung von Tragweite. Ich vertraue da auf Deinen Instinkt, das was Du schreibst ist sehr plausibel.

19.11.2022 18:00 • x 1 #5922

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Wir sind selten einer Meinung, aber uiii ist das eine Beobachtung von Tragweite. Ich vertraue da auf Deinen Instinkt, das was Du schreibst ist sehr ...

Das hat er hier selbst geschrieben, im OD Thread haben wir früher auch solche Diskussionen geführt.

19.11.2022 18:09 • x 1 #5923

NurBen
Zitat von PuMa:
Uhi toll. Ne Gruppe voll von Verbitterten Typen die bekennend Frauenhasser sind.

Und für mich sind Feministinnen eine Gruppe von verbitterten Frauen und Männerhasserinnen.

Zitat von PuMa:
Echt jetzt? Was soll das?
Du findest das nennenswert, also gut?

Ich würde doch danach gefragt.
Ob ich das gut finde? Auf jeden Fall.

Zitat von PuMa:
Hasst du Frauen? Aber zum schnackseln is es okay?
Ja ich frage bewusst provokant. Weil ich nicht glauben möchte dass du so was toll findest.

Das ist halt nur ein Vorurteil. Ich vertrete hier stark dieses Denken, das heißt aber nicht, dass ich die Zeit mit einer Frau nicht genießen kann, keine Beziehung will oder sonst was.

Zitat von PuMa:
Noch mal, Feminismus hat rein gar nichts mit Männerhass zu tun.
Was du aufgezählt hast, ist reiner Frauenhass.

Sehe ich anders, so hat nun mal jeder seine Meinung.

Zitat von Wirdschon:
Weißt Du, wie es ist in der Ehe verprügelt zu werden?
Kannst Du Dir vorstellen, dass man das beim „aussuchen“ nicht hat kommen sehen?
Bist Du schon unterdrückt worden, psychisch so weit gedrückt, dass Du sogar denkst, Du hättest es nicht anders verdient?

Zählt eine Flasche werfen? Dann ja.
Zu 2 und 3 auch ja. Dazu brauchst brauchst du nur meinen Thread rauskramen.
Das ich zurück gegangen bin immer und immer wieder, dass ich mich so behandeln lassen habe... dafür bin in erster Linie ich verantwortlich. Da gebe ich nicht den Frauen die Schuld.

Ist doch meine Entscheidung. Wenn eine Frau kein Mann mit Kind will ist es doch auch okay.

Habe ich noch von keiner Frau hier gelesen. Wer war das bitte?

Das ist doch das wovon Claire die ganze Zeit spricht. Die Unterdrückung der Frau durchs männliche Patriachat.

19.11.2022 18:33 • #5924

D
Zitat von NurBen:
Ich sehe mich nicht gezwungen eine Ehe einzugehen. Rechte und Pflichten als Vater habe ich auch so

Sehe ich auch so . Da der Mann unter dieser Prämisse sich Rechte und Pflichten erwerben kann …sollte ich mir als Frau gut überlegen, aus welchen Gründen, Frau unter dieser Prämisse, den Wunsch hegen sollte , fortpflanzen zu betreiben

19.11.2022 18:34 • x 1 #5925

A

x 4