alleswirdbesser
- 25999
- 61727
alleswirdbesser
Zitat von Annre:Ganztags - Schulen und Kitas, Tagesmütter, Au-Pairs stehen zur Verfügung.
Allerdings sollte man Betreuung im Vorfeld der Geburt sichern.
Risikobereitschaft endet dort, wo neues Leben beginnt.
Funkelstern
Zitat von alleswirdbesser:Welche Maßnahmen empfiehlst du für den Fall eines Streiks? Ich musste unerwartet 5 Wochen Streik überbrücken. Das war in dem Jahr, in dem ich ein ...
Wirdschon
Zitat von NurBen:dafür bin in erster Linie ich verantwortlich
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Ich vertrete hier stark dieses Denken,
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Zählt eine Flasche werfen? Dann ja.
Zu 2 und 3 auch ja. Dazu brauchst brauchst du nur meinen Thread rauskramen.
Das ich zurück gegangen bin immer und immer wieder, dass ich mich so behandeln lassen habe... dafür bin in erster Linie ich verantwortlich. Da gebe ich nicht den Frauen die Schuld.
NurBen
Zitat von Wirdschon:Wenn du also ein bisschen davon erlebt hast, kannst Du da nicht ein bisschen emphatischer sein in diese Richtung?
Zitat von alleswirdbesser:Trotzdem fühlst du dich in dieser Mann-Opfer-der-Frau Rolle sehr wohl. Gibt es dafür einen Grund?
Zitat von alleswirdbesser:Eine Ehe mit Kind zu beenden bedarf reifer Überlegung und bei eigener Mittellosigkeit auch viel Stärke.
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Das ist doch das wovon Claire die ganze Zeit spricht. Die Unterdrückung der Frau durchs männliche Patriachat.
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Ich halte nur nichts von dieser Opferhaltung der Frauen, die für ihre verkorkste Karriere die Schuld beim Patriarchat sucht. Anstatt selbst die Verantwortung für
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Wo schreibt sie von gescheiterten Frauen, die die Schuld den Männern zuschieben? Was verstehst du unter gescheitert? Ich zum Beispiel sehe meine Ehen als gescheitert, aber nicht mich (mittlerweile).
Zitat von alleswirdbesser:Nun ja, du meinst die Frauen sollen generell keine Kinder bekommen und sich auf ihre Karriere konzentrieren?
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Nein, das sollen sie selbst entscheiden.
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Denn das muss sowohl der Mann als auch die Frau.
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn sie sich für das Kind entscheidet, dann hat sie Pech, weil sie sich in der Verantwortung sieht es zu versorgen?
Zitat von alleswirdbesser:Er trägt quasi die Entscheidung der Frau für das Kind heldenhaft mit und leidet darunter?
Zitat von alleswirdbesser:Ein Mann, der die Elternzeit nimmt und sich um das Kind und den Haushalt kümmert, während die Frau das Geld verdient, ja, er hat möglicherweise zeitlang mit Nachteilen zu kämpfen, wie eine Frau in dieser Rolle auch. Aber ansonsten?
Zitat von alleswirdbesser:Und wieviele Männer tun das und warum ist das die absolute Minderheit?
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Wenn sich beide für ein Kind entschieden haben, ist es doch kein Pech.
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Von welchen Nachteilen redest du jetzt genau?
Zitat von NurBen:Nein, das sollen sie selbst entscheiden. Aber nicht hinterher jammern, dass sie ja zurückstecken mussten.
Denn das muss sowohl der Mann als auch die Frau.
sadMonkey
Zitat von alleswirdbesser:Genauso logisch, dass die Frau den Mann, der ihr sagt, dass er sie schlagen wird, nicht heiraten würde.