NurBen
Mitglied
- Beiträge:
- 8739
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 14532
- Mitglied seit:
Zitat von alleswirdbesser:Ich dachte das ist die Voraussetzung dieser Diskussion?
Nein, der Grundsatz war, dass beide sich darüber einig waren.
Zitat von alleswirdbesser:Du behauptest doch, wenn Frau ein Kind bekommt, ist das ihre Entscheidung und von Nachteilen kann nicht die Rede sein.
Ich redete nicht davon, dass von Nachteilen nicht die Rede ist. Ein Kind bedeutet immer Abstriche zu machen.
Sowohl für den Mann als auch die Frau.
Hat aber nichts durch eine systematische Benachteiligung der Frau durch die Ehe bzw. "das Partriarchat" zu tun.
Zitat von alleswirdbesser:Das wollte ich von dir wissen. Welche Nachteile hat der Mann, der keine Elternzeit (12 Monate wohl gemerkt) nimmt?
Der Mann muss jetzt 3 Leute versorgen. Wenn vorher beide 3000 EUR netto hatten, waren es 6000 EUR ZU ZWEIT. Jetzt müssen seine 3000 aber für DREI Leute reichen.
Dafür arbeitet er eben 40h. Verzichtet darauf, viel von seinen Kind mitzubekommen, Zeit mit seinen Kind zu verbringen.
Wenn er von der Arbeit kommt ist der/die Kleine im Bett.
Und jetzt meine Frage: Worauf verzichtet denn die Frau genau oder welche Nachteile hat eine Frau, wenn sie 12 Monate Elternzeit nimmt?