NurBen
- 8561
- 2
- 14166
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Ich dachte das ist die Voraussetzung dieser Diskussion?
Zitat von alleswirdbesser:Du behauptest doch, wenn Frau ein Kind bekommt, ist das ihre Entscheidung und von Nachteilen kann nicht die Rede sein.
Zitat von alleswirdbesser:Das wollte ich von dir wissen. Welche Nachteile hat der Mann, der keine Elternzeit (12 Monate wohl gemerkt) nimmt?
alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:Warum - ich denke ein Mann der reflektiert, dass er ein Problem hat, daran arbeitet und es gleich offen anspricht ist das Beste was passieren kann.
alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:als eine gelegentliche Backpfeife von einer Frau die etwas zu temperamentvoll ist...
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Der Mann muss jetzt 3 Leute versorgen.
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Geht er dafür statt 40 Stunden 60 arbeiten? Und bei zwei Kinder 80?
sadMonkey
Zitat von alleswirdbesser:Und später sagen kann Ich habe dich gewarnt, du wolltest trotzdem. Glaub mir kaum eine Frau wird hier an einen Jackpot denken, außer ...
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Jetzt müssen seine 3000 aber für DREI Leute reichen.
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Schon mal von Elterngeld gehört? 67% vom Netto des Elternteils, der Zuhause bleibt? Und Kindergeld? Und seit einigen Jahren besteht tatsächlich ein Anspruch auf einem KiTa Platz ab dem 1. Lebensjahr des Kindes.
Zitat von NurBen:Und jetzt meine Frage: Worauf verzichtet denn die Frau genau oder welche Nachteile hat eine Frau, wenn sie 12 Monate Elternzeit nimmt?
sadMonkey
Zitat von alleswirdbesser:Davon war meinerseits nicht die Rede.
Fliesentisch
Zitat von NurBen:Und jetzt meine Frage: Worauf verzichtet denn die Frau genau oder welche Nachteile hat eine Frau, wenn sie 12 Monate Elternzeit nimmt?
alleswirdbesser
Desperate1980
Desperate1980
Zitat von NurBen:Nadann, wiederhole ich gerne meine Frage:
Debby3
Zitat von NurBen:Weil in der Regel die Mütter freiwillig zu Hause bleiben nach der Geburt.
alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:Für mich persönlich - wenn alles sonst passt - ist eine Frau die zugibt, dass sie temperamentvoll ist und mal eine Backpfeife verteilt, das aber ändern möchte definitiv meine Wahl, wenn sie überzeugend darstellen kann, dass sie dafür emotionale Gewalt kennt und aus diesen und jenen Gründen niemals ausführen würde.