18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

S
Zitat von alleswirdbesser:
Mag sein, für dich. Ich als Frau würde nicht einen Mann heiraten, der mir schon vor der Ehe verspricht, mir regelmäßig Veilchen zu verpassen und ...

Kann ich nachvollziehen.

Mir ging es erstens darum, ein Szenario darzustellen, dass störend aber nicht gefährlich ist.

Und die Aussage, was ein ehrliches Eingeständnis des Gegenüber bedeutet: dass die Person sich sehr reflektiert hat, ihr Problem einsieht und es dann m. E. lösbar erscheint...

19.11.2022 20:15 • #5956

D
Zitat von NurBen:
Weil in der Regel die Mütter freiwillig zu Hause bleiben nach der Geburt.

Und die Motivation ist !?

19.11.2022 20:19 • x 2 #5957

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Boah alles was ich hier lese macht mich depressiv. Dieser Planet ist so sinnlos und stressig.

19.11.2022 20:21 • x 4 #5958

S
Zitat von Geheimnis:
Boah alles was ich hier lese macht mich depressiv. Dieser Planet ist so sinnlos und stressig.

Alles wird gut!

Ich glaube wir alle lesen hier Dinge die uns mal am menschlichen Verstand verzweifeln lassen und mal ermutigen

19.11.2022 20:24 • x 4 #5959

Wirdschon
Zitat von Geheimnis:
macht mich depressiv.

Würden frischgebackene Zitronenplätzchen helfen?

19.11.2022 20:30 • x 2 #5960

Unhinged
Zitat von Geheimnis:
Boah alles was ich hier lese macht mich depressiv.

Nein, du schaust nur durchs Brennglas. Das verzerrt echt übel .
Es gibt tolle Frauen, es gibt tolle Männer, mit Kind und ohne Kind ist toll, du bist toll.

19.11.2022 20:35 • x 7 #5961

G
@sadMonkey @Wirdschon
Danke für eure Worte ihr zwei. Das hat mich gerade wirklich zu Tränen gerührt.

19.11.2022 20:41 • x 2 #5962

G
@Unhinged vielen Dank auch dir.

19.11.2022 20:42 • x 2 #5963

S
Zitat von Geheimnis:
@sadMonkey @Wirdschon Danke für eure Worte ihr zwei. Das hat mich gerade wirklich zu Tränen gerührt.

Kopf hoch - du wirst alles schaffen!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: wenn du weinen kannst, dann ist das sehr gut!
Lass es raus!

Wenn es dir so schlecht geht, dass du nicht mal weinen kannst, dann ist sehr viel mehr kaputt...

19.11.2022 20:45 • x 4 #5964

alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Und die Aussage, was ein ehrliches Eingeständnis des Gegenüber bedeutet: dass die Person sich sehr reflektiert hat, ihr Problem einsieht und es dann m. E. lösbar erscheint...

Ich weiß nicht... Jemand, der zugibt ein Problem zu haben (falls er das überhaupt als solches betrachtet), ist noch lange nicht reflektiert oder hat an dem Problem gearbeitet. Wäre das so, wäre das Problem eventuell weg oder unter Kontrolle.

19.11.2022 20:47 • #5965

M
Zitat von NurBen:
Und für mich sind Feministinnen eine Gruppe von verbitterten Frauen und Männerhasserinnen.

Ich bezeichne mich als Feministin und ich liebe Männer

Okok, Feministin in Babyschuhen. Vielleicht kommt das verbitterte und männerhassende Monster erst im Alter

Schön, dass wir noch beim gleichen Thema sind.

Ich hab mir heute ganz spontan n Helix stechen lassen

19.11.2022 20:53 • x 5 #5966

S
Ich weiß nicht... Jemand, der zugibt ein Problem zu haben (falls er das überhaupt als solches betrachtet), ist noch lange nicht reflektiert oder ...

Ich sehe ein, dass mein Gleichnis schwierig ist.

Ich denke aber es gilt die Weisheit Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

19.11.2022 20:56 • #5967

NurBen
Glaubst du wirklich, dass der AG einem 12 Monate lang den Platz frei hält?

Und das gleiche Problem hättest du, wenn du aufgrund von Krankheit außer Gefecht wärst.
Wenn man sich für ein Kind entscheidet, sollte man sowas schon wissen. Da weiß man doch im Voraus, worauf man sich einlässt.
Ebenso hätte ein Mann das gleiche Problem.
Eine besondere systematische Benachteiligung der Frau sehe ich hier also auch nicht.

Frag doch deinen AG was er davon halten würde, wenn du für 12 Monate wegbleiben würdest.

Wenn du das nicht willst, setze keine Kinder in die Welt
Wenn du beruflich oder finanziell keine Abstriche machen willst, setze keine Kinder in die Welt.
Das Gleiche würde ich auch einen Mann raten.
Wurde mir doch letztens auch geraten Wenn du für ein Kind nicht aufkommen willst, solltest du keine Kinder zeugen.

Und wir brauchen nicht darüber zu reden, wie es für junge Frauen aussieht, die sich für einen Job bewerben, den man am liebsten nachhaltig besetzen möchte. Für wen wird sich der AG entscheiden?

Da stimme ich dir zu. Ist aber stark Branchen und Firmenabhängig. Ich habe eine Menge junger weiblicher Kolleginnen.
Was einen als negativ angehangen werden kann, wird dir in der heutigen Berufswelt auch negativ angehangen. Das ist die heutige Arbeitswelt
Hab mal ein Burnout, eine lange Krankheit, Ausländer, zu lange studiert, etc.

Zitat von Mira:
Ich bezeichne mich als Feministin und ich liebe Männer

Na siehste, ich bin überzeugter Redpiller liebe trotzdem Frauen. Naja, zumindest solange, wie sie mir nicht auf den Sack gehen.

19.11.2022 21:15 • #5968

Wirdschon
Zitat von NurBen:
den Sack gehen.

Nu aber, eigentlich sollten sie das ja wortwörtlich

Weißt du Ben, ich hab mich wohl informiert, was das bedeutet Kinder zu kriegen, echt wahr!

Aber auf dieses anfängliche Fremdbestimmtsein war ich nicht vorbereitet.
Klar weiß man, dass es den Körper mitnimmt und hofft, dass man selber mit nur ein paar Schwangerschaftsstreifen davonkommt und eben nicht gleich sein Gehör verliert!
Klar weiß man, dass die undurchschlafenen Nächte einen mitnehmen, dass man regelrecht knockoutiert wird, weiß man erst nach der 763 Nacht.

Kein Buch dieser Welt kann Dich aufs Leben vorbereiten, meist kommt’s eh anders als geplant, gedacht und gemeint.

@Geheimnis , Ingwerplätzchen wären nu auch soweit, schieb dir ein paar rüber

19.11.2022 21:39 • x 4 #5969

M
Zitat von NurBen:
Na siehste, ich bin überzeugter Redpiller liebe trotzdem Frauen. Naja, zumindest solange, wie sie mir nicht auf den Sack gehen.

Und wenn se dir aufm Sack gehen, wirste dann zum verbitterten und Frauenhassenden alten Sack?

19.11.2022 21:41 • #5970

A

x 4