MissLilly
- 11397
- 1
- 20048
MissLilly
Mira
Zitat von Unhinged:Nein, du schaust nur durchs Brennglas. Das verzerrt echt übel . Es gibt tolle Frauen, es gibt tolle Männer, mit Kind und ohne Kind ist toll, du bist toll.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Zweitens nein, das ist eben das Problem, symmetrische Einkommen werden steuerlich, wenn auch überschaubar, aber benachteiligt gegenüber unsymmetrischen Einkommen. Das Ehegattensplitting gibt der Situation einer viel, der andere besonders wenig, wirtschaftlich über Steuern den Vorzug. Also beide verdienen mittelmäßig ist mit mehr Steuern zu belasten, als einer verdient besonders viel und der andere besonders wenig.
NurBen
Zitat von Wirdschon:Kein Buch dieser Welt kann Dich aufs Leben vorbereiten, meist kommt’s eh anders als geplant, gedacht und gemeint.
Zitat von Mira:Und wenn se dir aufm Sack gehen, wirste dann zum verbitterten und Frauenhassenden alten Sack?
Zitat von MissLilly:Wieviele Männer kennst du die KOMPLETT(!) alleinerziehend sind , keinen Unterhalt von der Kindesmutter bekommen und dabei auch noch Karriere machen ?
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Und das gleiche Problem hättest du, wenn du aufgrund von Krankheit außer Gefecht wärst.
NurBen
Zitat von alleswirdbesser:Für eine Krankheit entscheidet man sich aber nicht, schon gar nicht gemeinsam. Äpfel und Birnen?
Doppelherzchen
Zitat von NurBen:wenn mir eine Frau auf den Sack geht, hat es einen Grund.
MissLilly
Zitat von NurBen:Wenn vorher beide 3000 EUR netto hatten, waren es 6000 EUR ZU ZWEIT. Jetzt müssen seine 3000 aber für DREI Leute reichen.
Dafür arbeitet er eben 40h. Verzichtet
alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:Da komme ich nicht mit. Beim Ehegatten Splitting werden nach meiner Kenntnis die Einkommen addiert, dann die Summe halbiert und die resultierenden ...
MissLilly
Zitat von NurBen:Also ich kenne tatsächlich einen Mann
Mira
MissLilly
Zitat von NurBen:Kinder stellen das Leben nun mal auf den Kopf.
BernhardQXY
NurBen
Zitat von Doppelherzchen:Geht dir denn deine aktuelle Partnerin auf den Sack? Irgendwie wirkt es so, als ginge es dir nicht so gut?…
Zitat von MissLilly:Wenn BEIDE vorher 3000Euro netto verdient haben und einer von beiden 12 Monate EZ nimmt, verbleiben von einem der beiden Gehälter immernoch 1.800Euro !
Also ist das mit Verlaub Bull*s*Hit was du da laberst
Zitat von MissLilly:Oh gut .. dann erzähl doch mal was der so beruflich macht .. von wann bis wann arbeitet er ? Wie alt ist das Kind ? Und hat er es von Geburt an alleine betreut ?
Zitat von Mira:Ben, darf ich eine Antwort von dir erwarten?
1. Wem nützt deine Beharrlichkeit und das stetige widerholen deiner Argumentationen in diesem Faden?
2. Möchtest du damit etwas erreichen? Wenn ja, was?
Unhinged
Zitat von Mira:Du bist toll!