Zitat von Doppelherzchen: Geht dir denn deine aktuelle Partnerin auf den Sack? Irgendwie wirkt es so, als ginge es dir nicht so gut?…
Nein, zur Zeit tatsächlich nicht.
Zitat von MissLilly: Wenn BEIDE vorher 3000Euro netto verdient haben und einer von beiden 12 Monate EZ nimmt, verbleiben von einem der beiden Gehälter immernoch 1.800Euro !
Also ist das mit Verlaub Bull*s*Hit was du da laberst
Kann deine Rechnung gerade nicht nachvollziehen.
Aber sei es drum. Tatsache ist, dass mit weniger Geld auskommen muss und zudem ein Kind zu versorgen hat.
Der Mann hat also seine 3000 netto nicht mehr für sich, sondern muss ebenfalls das Kind und die Frau versorgen.
Was in meinen Augen auch völlig legitim ist, wenn man sich für Kinder entscheidet.
Hinterher allerdings meckern, sollte man nicht.
Das gilt auch für die Frau, die ihre angeblich "glänzende Karriere" an den Nagel hängt.
Zitat von MissLilly: Oh gut .. dann erzähl doch mal was der so beruflich macht .. von wann bis wann arbeitet er ? Wie alt ist das Kind ? Und hat er es von Geburt an alleine betreut ?
Arbeitet in Bankwesen. Soweit ich weiß 8-17 Uhr. Wie alt das Kind ist, kann ich nicht genau sagen, ich schätze 8.
Von Anfang an nein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe seit dem 3 Lebensjahr.
Zitat von Mira: Ben, darf ich eine Antwort von dir erwarten?
1. Wem nützt deine Beharrlichkeit und das stetige widerholen deiner Argumentationen in diesem Faden?
2. Möchtest du damit etwas erreichen? Wenn ja, was?
Natürlich.
Einerseits Langeweile andererseits Spaß an der Freud. Das Ding ist - und das merke ich auch immer, wenn ich hier nicht antworten kann - dass ich dann zig mal markiert werde. Dann wird i.d.R. irgendwelche Annahmen getroffen und wenn ich es dann lese, sind wir zwanzig Themen weiter und dann habe ich keine Lust nochmal auf alles einzugehen.
Ich brauch nur mal pinkeln gehen und wurde schon 2 mal erwähnt.
Was ich erreichen möchte!? Das habe ich schon. Es reicht, wenn ein paar Leute diese "Die arme unterdrückte Frau, Opfer des bösen Patriarchat" nicht glauben. Und ich pinkel gerne Feministinnen ans Bein, ist so mein Steckenpferd.