alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 63907
Zitat von NurBen:Wer karrieretechnisch keine Abstriche machen will, sollte eben keine Kinder kriegen.
Wenn ein Paar in der Lage ist gemeinsame Entscheidungen zu treffen, diese umsetzen und permanent an einem Strang zu ziehen, schafft man beides.
Ich kenne einen Professor, seine Frau hat auch studiert, sie haben relativ früh 3 Kinder bekommen und waren trotzdem berufstätig. Inzwischen sind sie pensioniert, haben Enkelkinder, und auch die Kinder haben alle ein Studium abgeschlossen und machen trotz eigener Kinder Karriere. Meine Eltern haben beide studiert, hatten beide leitende Tätigkeit und uns Kinder. Manche gründen ein Team, treffen Entscheidungen und bleiben bis zum Schluss ein Team. Manche verlassen das Team, übernehmen aber weiterhin einen Teil der Verantwortung Und manche verschwinden und wollen nichts von dem Team wissen.
Jeder wie er mag und wie er kann. Mit manchen Menschen sollte man kein Team gründen und keine gemeinsame Entscheidungen treffen. Nur leider weiß man es nicht immer mit wem man es zu tun hat.
Für mich wäre die Entscheidung gegen das kind keine Option. Viel mehr muss man sich überlegen ist der Mann als Vater geeignet (ich meine damit nicht sein Einkommen) oder nicht. Kann ich mich auf ihm verlassen oder schaue ich zu, dass ich komplett alleine an der Elternfront kämpfe und komplett unabhängig bleibe - kein Team, jeder für sich, trotz Beziehung.