18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wer karrieretechnisch keine Abstriche machen will, sollte eben keine Kinder kriegen.

Wenn ein Paar in der Lage ist gemeinsame Entscheidungen zu treffen, diese umsetzen und permanent an einem Strang zu ziehen, schafft man beides.

Ich kenne einen Professor, seine Frau hat auch studiert, sie haben relativ früh 3 Kinder bekommen und waren trotzdem berufstätig. Inzwischen sind sie pensioniert, haben Enkelkinder, und auch die Kinder haben alle ein Studium abgeschlossen und machen trotz eigener Kinder Karriere. Meine Eltern haben beide studiert, hatten beide leitende Tätigkeit und uns Kinder. Manche gründen ein Team, treffen Entscheidungen und bleiben bis zum Schluss ein Team. Manche verlassen das Team, übernehmen aber weiterhin einen Teil der Verantwortung Und manche verschwinden und wollen nichts von dem Team wissen.

Jeder wie er mag und wie er kann. Mit manchen Menschen sollte man kein Team gründen und keine gemeinsame Entscheidungen treffen. Nur leider weiß man es nicht immer mit wem man es zu tun hat.

Für mich wäre die Entscheidung gegen das kind keine Option. Viel mehr muss man sich überlegen ist der Mann als Vater geeignet (ich meine damit nicht sein Einkommen) oder nicht. Kann ich mich auf ihm verlassen oder schaue ich zu, dass ich komplett alleine an der Elternfront kämpfe und komplett unabhängig bleibe - kein Team, jeder für sich, trotz Beziehung.

19.11.2022 22:33 • x 1 #5986

MissLilly
Zitat von NurBen:
Kann deine Rechnung gerade nicht nachvollziehen.

Warum nicht? Ist doch ganz einfach ..
Jemand der vorher Vollzeit gearbeitet hat und 3.000Euro netto hat, bekommt die Höchstgrenze des Elterngeldes für 12 Monate und das liegt derzeit bei 1.800Euro Im Monat .. macht zusammen also 4.800Euro Familieneinkommen unterm Strich .. wenn man also bedenkt, dass eine Frau sich mit 1.800Euro im Monat nicht nur durchaus alleine finanzieren, sondern viele davon auch noch ein Kind, dann finanziert der Mann ganz sicher nicht mit SEINEN 3000 schleifen alles und jeden im Alleingang .., im Gegenteil …

19.11.2022 22:39 • #5987

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat:
Geht dir denn deine aktuelle Partnerin auf den Sack? Irgendwie wirkt es so, als ginge es dir nicht so gut?…

Zitat von NurBen:
Nein, zur Zeit tatsächlich nicht.

Bezieht sich deine Antwort auf meine erste oder zweite Frage?

19.11.2022 22:53 • #5988

Fisch_
Wäre ich froh hätte ich eure Probleme…

19.11.2022 22:54 • x 2 #5989

M
Zitat von NurBen:
Einerseits Langeweile andererseits Spaß an der Freud.

Hast du viel Langeweile?
Zitat von NurBen:
Das Ding ist - und das merke ich auch immer, wenn ich hier nicht antworten kann - dass ich dann zig mal markiert werde. Dann wird i.d.R. irgendwelche Annahmen getroffen und wenn ich es dann lese, sind wir zwanzig Themen weiter und dann habe ich keine Lust nochmal auf alles einzugehen.
Ich brauch nur mal pinkeln gehen und wurde schon 2 mal erwähnt.

Okay, verstehe. Das liegt aber oft auch daran, dass du dafür der Auslöser bist oder?
Aktion=Reaktion
Zitat von NurBen:
Was ich erreichen möchte!? Das habe ich schon. Es reicht, wenn ein paar Leute diese Die arme unterdrückte Frau, Opfer des bösen Patriarchat nicht glauben. Und ich pinkel gerne Feministinnen ans Bein, ist so mein Steckenpferd.

Puh,schade. Es ist respektlos und steckt dich in die gleiche Schublade, wie auch RadFems. Denn davon redest du doch oder? RadFems. Radikale Ansichten sind einfach dumm.
Nicht jede Feministin ist eine RadFem. Ich möchte nicht mit denen in einen Topf gesteckt werden. Denn ich bin weder radikal, noch männerhassend, noch verbittert. Ganz im Gegenteil.

19.11.2022 22:58 • x 3 #5990

MissLilly
Mal eine Frage in die Runde hier ...
Ist hier irgend jemand stolz darauf ein Mann oder eine Frau zu sein ?

19.11.2022 23:04 • x 1 #5991

M
Zitat von MissLilly:
Ist hier irgend jemand stolz darauf ein Mann oder eine Frau zu sein ?

Stolz? Nein, dafür hab ich ja nichts geleistet aber ich bin sehr froh, eine Frau zu sein.

19.11.2022 23:09 • x 1 #5992

F
Zitat von NurBen:
Wer karrieretechnisch keine Abstriche machen will, sollte eben keine Kinder kriegen.

Blödsinn. Meine Karriere ging danach erst richtig los, trotz und mit Kindern.
Es kommt auf den Willen und den Biss an, und der ist unabhängig davon, ob verheiratet mit/ ohne Kinder. Aber mit Kindern noch viel mehr, denn ich sah und sehe den Erziehungsauftrag als meine wichtigste Lebensaufgabe an.
Ich mag das auch nicht, wenn Frauen sich hinter ihren Kindern verstecken und argumentieren, warum sie was nicht auf Kette kriegen. Und das, obwohl ich die Seite zu gut kenne, mit allen Drum und Dran.
Und ich beobachte oft, dass viele Frauen denken, mit 40 sei der berufliche Zug schon abgefahren. Da ging s bei mir erst los mit Studium.
Ehrlich gesagt definiere ich mich aber nicht damit, im Gegensatz zu Dir.
Ich hatte einen beruflichen Traum, und den habe ich mir erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.
Dafür muss ich nicht mit Zahlen (Gehalt) rumschmeißen, Menschen stigmatisieren, abwerten und mich permanent hervortun.

Menschen, die etwas bewegt haben und zufrieden sind (und das muss nicht immer die Karriere sein), ruhen in sich.

20.11.2022 06:50 • x 6 #5993

F
Und solltest Du mir in diesem Zusammenhang ein weiteres Mal die Affäre unter die Nase reiben, so zeigt es nur die Qualität Deiner Argumentation. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Ding ist durch.

20.11.2022 07:02 • x 5 #5994

D
Zitat von MissLilly:
Mal eine Frage in die Runde hier ... Ist hier irgend jemand stolz darauf ein Mann oder eine Frau zu sein ?

Stolz ja, irgendwie schon

Vor allem bin ich gerne eine Frau

20.11.2022 07:04 • x 1 #5995

F
Zitat von Mira:
Stolz? Nein, dafür hab ich ja nichts geleistet aber ich bin sehr froh, eine Frau zu sein.

Schöne Antwort

20.11.2022 07:21 • x 1 #5996

A
In der Nacht war ich mit 2 meiner besten Freundinnen, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben, unterwegs.
Kurz hatten wir das Thema kinderlose Frauen vs Mütter angerissen.
Weisst du, dafür, dass du und wir als Sackgassen unserer Gesellschaft gesehen werden, erstaunt es doch sehr, dass wir sämtliche steuerfinanzierten Bildungs- Betreuungs- und Sozialleistungen für Eltern und Kinder mittragen.
Auch sind wir an der beitragsfreien Mitgliedschaft der Kinder in den gesetzlichen Krankenkassen beteiligt, allerdings gibt es Privatversicherungen, was für uns die bessere Wahl ist, erklärten sie mir.

Diese beiden Feministinnen, jau, organisiert, lachten nur, bestellten eine neue Runde und versicherten mir, es gibt noch viel zu tun, unsere politischen Leistungen werden noch nicht in dem Maße geschätzt, dass ihnen zusteht.
Vor allem, wenn es um Klimaneutralität geht, leisten wir den höchsten Beitrag, indem wir nicht zur Vermehrung der Menschheit beitragen.
Bleib laut, wenn es um biologistische Demütigung der Kinderlosen geht.
Wir müssen nicht nett zu allen Frauen sein.
Schönen Sonntag:-).

20.11.2022 07:51 • x 1 #5997

D
Zitat von Annre:
In der Nacht war ich mit 2 meiner besten Freundinnen, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben, unterwegs. Kurz hatten wir das Thema ...

Dafür dass es unser Nachwuchs ist, der für die Auszahlung eurer Renten sorgen und euch im Altersheim den A...llerwertesten sauber machen wird, seid ihr ganz schön von euch überzeugt
Ergo= bringe den Kindern bei, dass Arroganz in jüngeren Jahren für Einsamkeit im Alter sorgt

20.11.2022 08:06 • x 7 #5998

MissLilly
@Annre

Bedeutet das also das du (ganz persönlich betrachtet) einzig und allein dem Klimaschutz zu liebe auf die eigene Fortpflanzung verzichtest oder wie darf man das genau verstehen ?

20.11.2022 08:13 • #5999

M
Zitat von MissLilly:
Mal eine Frage in die Runde hier ... Ist hier irgend jemand stolz darauf ein Mann oder eine Frau zu sein ?

Wenn ich mir die Männer und ihre Defizite so ansehe, bin ich stolz und heilfroh, eine Frau zu sein.

20.11.2022 08:18 • x 1 #6000

A

x 4