Zitat von PuMa: Du findest also solche radikalen, gewalttätigen Gruppen toll die Frauen hassen?
Nein, ich halte gar nichts von Gewalt.
Ist wie Umweltschutz, finde ich auch eine prima Sache, halte aber gar nichts davon sich auf der Straße zu kleben und Leute in Gefahr zu bringen.
Zitat von MissLilly: .. wenn man also bedenkt, dass eine Frau sich mit 1.800Euro im Monat nicht nur durchaus alleine finanzieren, sondern viele davon auch noch ein Kind, dann finanziert der Mann ganz sicher nicht mit SEINEN 3000 schleifen alles und jeden im Alleingang .., im Gegenteil …
Auch das war nur ein Rechenbeispiel, wo beide gleich viel verdienen. Was, wenn beide wenig verdienen!?
Was wenn die Frau nur 1800 netto bekommt!? Da muss halt der Mann das auffangen.
Was ich auch völlig okay finde.
Zitat von Mira: Nicht jede Feministin ist eine RadFem. Ich möchte nicht mit denen in einen Topf gesteckt werden. Denn ich bin weder radikal, noch männerhassend, noch verbittert. Ganz im Gegenteil.
Ich auch nicht. Ich habe auch sicher kein Problem für Frauen, die sich für ihre Rechte einsetzen (siehe z.B. Iran).
Ebenso habe ich auch kein Problem sich mit strukturellen oder gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzt. Fehlende Betreuungsplätze, o.Ä.
Mein Problem ist, wenn man so tut als wären a.) nur Frauen betroffen und b.) Männer (oder das Patriarchat) dafür verantwortlich.
Oder so ein Quatsch, wenn eine Frau sich für Kinder entscheidet, sich im Nachhinein darüber beschwert, dass beruflich zurückstecken musste. Sowas ist für mich ein Armutszeugnis ohne jegliche Selbstreflexion.
Zitat von MissLilly: Ist hier irgend jemand stolz darauf ein Mann oder eine Frau zu sein ?
Denke da wie Mira. Dafür, dass ich ein Mann bin habe ich nichts geleistet.
Stolz kann man sein, wenn man etwas selbst erreicht hat.
Zitat von Felica: Ich mag das auch nicht, wenn Frauen sich hinter ihren Kindern verstecken und argumentieren, warum sie was nicht auf Kette kriegen. Und das, obwohl ich die Seite zu gut kenne, mit allen Drum und Dran.
Genau das ist mein Punkt. Sicherlich machen Kinder einiges schwerer... das gilt aber genauso für den Mann.
Die Frau als "Opfer" hinzustellen und zu behaupten, der Mann hätte dadurch keine Nachteile ist einfach faktisch falsch.
Zitat von Felica: Und solltest Du mir in diesem Zusammenhang ein weiteres Mal die Affäre unter die Nase reiben, so zeigt es nur die Qualität Deiner Argumentation.
Mir ist deine Affäre egal. Wenn man aber das Ehegelübde angeblich eine so hohe Bedeutung für dich hat, wärst du nicht fremdgegangen. Das ist für mich einfach eine Tatsache.