Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von NurBen:
Ich würde doch danach gefragt.
Ob ich das gut finde? Auf jeden Fall.

Du findest also solche radikalen, gewalttätigen Gruppen toll die Frauen hassen?

Dann hör sie Frauen zu f*cken.

Passt nicht zu deiner inneren Einstellung. Du kannst nicht Wein predigen und Wasser servieren.

x 2 #6001

K
Zitat von Milly882:
Wenn ich mir die Männer und ihre Defizite so ansehe, bin ich stolz und heilfroh, eine Frau zu sein.

Nö, nicht Stolz. Sucht frau sich ja nicht aus vor der Geburt zwinkern. Aber froh darüber.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Auch nicht stolz bin.
Aber happy. 😍
Ich würde auch nicht mal, 1 Std ein Mann sein wollen. Da hab ich kein Interesse dran.

Ich finde Frau hat so unfassbar viel Auswahl. In so vielen Bereichen. 😏
Und wir sehen im Stiefeln und in Kleidern einfach hinreißend aus. 😬

x 4 #6003

K
Zitat von PuMa:
Auch nicht stolz bin. Aber happy. 😍 Ich würde auch nicht mal, 1 Std ein Mann sein wollen. Da hab ich kein Interesse dran. Ich ...

Oder kurzen Röcken/ Skinny Jeans. Und in Dess. ^^
1 Stunde mal, um zu sehen wie der S. sich für nen Mann anfühlt wäre vielleicht witzig. Aber sonst...neeee, danke

x 2 #6004

P
Zitat von kata_smiles:
1 Stunde mal, um zu sehen wie der S. sich für nen Mann anfühlt wäre vielleicht witzig.

Wenn du schon mal dabei bist, kannst du für die damenwelt erkunden, warum 1 Std, ganze 45 min zu viel sind für IHN? 😎

K
Zitat von PuMa:
Wenn du schon mal dabei bist, kannst du für die damenwelt erkunden, warum 1 Std, ganze 45 min zu viel sind für IHN? 😎

Naja... höchstens, wenn er sich sehr beherrschen muss, nicht schon zu kommen..^^. Das ist aber manchmal auch schwierig. Je nach Technik der Frau. Hab ich gehört.😜

x 2 #6006

P
Zitat von kata_smiles:
Naja... höchstens, wenn er sich sehr beherrschen muss, nicht schon zu kommen..^^. Das ist aber manchmal auch schwierig. Je nach Technik der Frau. ...

Kommt drauf an was ich möchte. Wenn er es wert ist, dann kann Frau gern es hinaus zögern.
Wenn nicht, keine weitere Runde. 🙄

NurBen
Zitat von PuMa:
Du findest also solche radikalen, gewalttätigen Gruppen toll die Frauen hassen?

Nein, ich halte gar nichts von Gewalt.
Ist wie Umweltschutz, finde ich auch eine prima Sache, halte aber gar nichts davon sich auf der Straße zu kleben und Leute in Gefahr zu bringen.

Zitat von MissLilly:
.. wenn man also bedenkt, dass eine Frau sich mit 1.800Euro im Monat nicht nur durchaus alleine finanzieren, sondern viele davon auch noch ein Kind, dann finanziert der Mann ganz sicher nicht mit SEINEN 3000 schleifen alles und jeden im Alleingang .., im Gegenteil …

Auch das war nur ein Rechenbeispiel, wo beide gleich viel verdienen. Was, wenn beide wenig verdienen!?
Was wenn die Frau nur 1800 netto bekommt!? Da muss halt der Mann das auffangen.
Was ich auch völlig okay finde.

Zitat von Mira:
Nicht jede Feministin ist eine RadFem. Ich möchte nicht mit denen in einen Topf gesteckt werden. Denn ich bin weder radikal, noch männerhassend, noch verbittert. Ganz im Gegenteil.

Ich auch nicht. Ich habe auch sicher kein Problem für Frauen, die sich für ihre Rechte einsetzen (siehe z.B. Iran).
Ebenso habe ich auch kein Problem sich mit strukturellen oder gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzt. Fehlende Betreuungsplätze, o.Ä.
Mein Problem ist, wenn man so tut als wären a.) nur Frauen betroffen und b.) Männer (oder das Patriarchat) dafür verantwortlich.
Oder so ein Quatsch, wenn eine Frau sich für Kinder entscheidet, sich im Nachhinein darüber beschwert, dass beruflich zurückstecken musste. Sowas ist für mich ein Armutszeugnis ohne jegliche Selbstreflexion.

Zitat von MissLilly:
Ist hier irgend jemand stolz darauf ein Mann oder eine Frau zu sein ?

Denke da wie Mira. Dafür, dass ich ein Mann bin habe ich nichts geleistet.
Stolz kann man sein, wenn man etwas selbst erreicht hat.

Zitat von Felica:
Ich mag das auch nicht, wenn Frauen sich hinter ihren Kindern verstecken und argumentieren, warum sie was nicht auf Kette kriegen. Und das, obwohl ich die Seite zu gut kenne, mit allen Drum und Dran.

Genau das ist mein Punkt. Sicherlich machen Kinder einiges schwerer... das gilt aber genauso für den Mann.
Die Frau als "Opfer" hinzustellen und zu behaupten, der Mann hätte dadurch keine Nachteile ist einfach faktisch falsch.

Zitat von Felica:
Und solltest Du mir in diesem Zusammenhang ein weiteres Mal die Affäre unter die Nase reiben, so zeigt es nur die Qualität Deiner Argumentation.

Mir ist deine Affäre egal. Wenn man aber das Ehegelübde angeblich eine so hohe Bedeutung für dich hat, wärst du nicht fremdgegangen. Das ist für mich einfach eine Tatsache.

x 1 #6008

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Auch das war nur ein Rechenbeispiel, wo beide gleich viel verdienen. Was, wenn beide wenig verdienen!?
Was wenn die Frau nur 1800 netto bekommt!? Da muss halt der Mann das auffangen.

Und wie genau tut er das? Habe ich ja schon weiter oben gefragt? Statt 40 60 Stunden arbeiten oder enen gut bezahlten Nebenjob finfen? Er arbeitet doch sicher genauso weiter wie bisher, bleibt nicht 12 Monate lang der Arbeit fern und das geringere Einkommen müssen doch alle beide mittragen. Es gibt sicher auch einiges an Einsparpotenzial, wenn man so viel verdient. Kein Urlaub innerhalb der 12 Monate, nicht mehr so oft essen gehen, nichts auf die hohe Kante legen, keine Klamotten kaufen, und was weiß ich was noch alles. Es ist ein begrenzter Zeitrahmen und es ist machbar. Wie gesagt der Mann arbeitest so weiter wie bisher, ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein jünger Vater ständig unter Strom steht, weil er jede Sekunde denkt "Mein Gehalt ist jetzt für 3 Personen da".

x 1 #6009

Fisch_
Zitat von NurBen:
Ebenso habe ich auch kein Problem sich mit strukturellen oder gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzt.

Früher hat man gestritten und hat sich danach zammengsetzt und a Bir gsuffna.

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist ein begrenzter Zeitrahmen und es ist machbar. Wie gesagt der Mann arbeitest so weiter wie bisher, ich verstehe deine Argumentation nicht.

Meine Argumentation war, dass es eben beide betrifft und nicht nur die Frau darunter leidet.
Man braucht doch genauso wenig argumentieren, dass die Frau ihre tolle Karriere an den Nagel gehangen hat, nur weil sie 12 Monate im Mutterschutz war.

Ema
Zitat von NurBen:
gehangen

Gehängt, Ben! Gehängt um Himmels Willen! 🤓

x 1 #6012

L
Zitat von Ema:
Gehängt, Ben! Gehängt um Himmels Willen! 🤓

Bei uns im Süden nimmt man es mit den transitiven und intransitiven Verben nicht so genau… 🤷‍♀

x 1 #6013

MissLilly
Zitat von NurBen:
Meine Argumentation war, dass es eben beide betrifft und nicht nur die Frau darunter leidet.

Nein Ben… deine Argumentation ist, das der MANN sich wegen der Frau einschränken muss lustig freunde

x 2 #6014

F
Zitat von NurBen:
Sicherlich machen Kinder einiges schwerer... das gilt aber genauso für den Mann.
Die Frau als "Opfer" hinzustellen und zu behaupten, der Mann hätte dadurch keine Nachteile ist einfach faktisch falsch.

Das ist so nicht richtig. Die meisten Männer leben nicht den Alltag mit den Kindern. Ergo weiss ich nicht, was dann für die Männer schwer sein soll. Ist mir wirklich ei Rätsel. Mein Mann hat damals einfach so weitergelebt, kümmerte sich um nichts. Und das ist ja nicht selten so bei einem 40 h Job.
Ich habe mich gern um meine Kids gekümmert, aber ich war es, die ihr Leben geändert hat. Nicht er.

x 3 #6015

A

x 4