18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von NurBen:
Wenn man aber das Ehegelübde angeblich eine so hohe Bedeutung für dich hat, wärst du nicht fremdgegangen.

Sieh es mal so. Wäre ich nicht verheiratet gewesen, hätte ich meinen Mann verlassen.

20.11.2022 14:08 • x 2 #6016

P
Zitat von NurBen:
der Mann hätte dadurch keine Nachteile ist einfach faktisch falsch.

Woher willst du das wissen? Du hast keine Kinder. Woher nimmst du solche Infos? Aus dem forum? Mens health? Die Frauenhasser Clubs die du aufgezählt hast?

Es ist kein Fakt.

Bitte hör auf ständig etwas als Fakt zu bezeichnen. Wenn du 1. Es nicht selbst erlebt hast. Und 2. Es nicht selbst erlebt hast.

20.11.2022 14:12 • x 6 #6017

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von PuMa:
Bitte hör auf ständig etwas als Fakt zu bezeichnen

Ich finde es in diesem Zusammrnhang schade, dass er so gar nicht bedenkt, dass Kinder auch eine Bereicherung sein könnten.

Ich habe einen Cousin, Management- Ebene bei Audi. Tochter, ungeplant. Getrennt.
Und nun ständig vor Gericht mit der Mutter. Inzwischen lehnt er es ab, mit dem Kind 3 Mal im Jahr zum Friseur zu gehen. Soll sie doch, bekommt Unterhalt
Wir sprechen von max 3 Mal 15 Euro, ich würde mich echt schämen.

Aber so ähnlich würde ich mir Ben vorstellen.

20.11.2022 14:17 • x 4 #6018

P
Zitat von Felica:
Ich habe einen Cousin, Management- Ebene bei Audi. Tochter, ungeplant. Getrennt.
Und nun ständig vor Gericht mit der Mutter. Inzwischen lehnt er es ab, mit dem Kind 3 Mal im Jahr zum Friseur zu gehen. Soll sie doch, bekommt Unterhalt
Wir sprechen von max 3 Mal 15 Euro, ich würde mich echt schämen.

Aber so ähnlich würde ich mir Ben vorstellen.

Kenn ich solche Leute.
Verstehe ich echt nicht.

Was bin ich froh das der Erzeuger meiner Kids, vom Zigar*etten holen nicht wieder gekommen ist.
Hat auch seine Vorteile.

Kinder sind ein Geschenk. Absolut. Als ich eben von Arbeit kam, haben mich zwei Küken an der Tür begrüßt. Geknutscht und geknuddelt werde ich wenn ich zur Tür rein komme.
Beide Fragen sogar wie mein Tag war und meine große Macht mir immer Tee wenn ich am WE aus dem Dienst komme.

Wer hat das schon? Es ist schön zu lieben und geliebt zu werden. Es ist schön zu sehen, dass alles gut geworden ist. Auch wenn die Zeiten hart waren. Jede Träne hat sich gelohnt. Keine war unnütz.

20.11.2022 14:33 • x 8 #6019

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Meine Argumentation war, dass es eben beide betrifft und nicht nur die Frau darunter leidet.

Eben nicht, weil
Zitat von NurBen:
Was wenn die Frau nur 1800 netto bekommt!? Da muss halt der Mann das auffangen.

Du sagst der Mann muss es auffangen und ich frage wie? Was ändert er oder tut zusätzlich in dieser Situation, jobmäßig? Frau bleibt Zuhause bei dem Kind, ein Säugling braucht eine rund um die Uhr Versorgung, dass muss man wohl nicht diskutieren. Aber was macht der Mann jobmäßig anders, wie fängt er die Einkommenslücke auf. Das würde ich gerne von dir hören.

20.11.2022 14:36 • x 6 #6020

F
Zitat von alleswirdbesser:
was macht der Mann jobmäßig anders, wie fängt er die Einkommenslücke auf

Ich glaube, Ben meint, der Mann muss dann von seinem Geld was abgeben, ergo ändert sich auch was für ihn, wenn ein Kind da ist.

20.11.2022 14:45 • x 4 #6021

P
Zitat von Felica:
Ich glaube, Ben meint, der Mann muss dann von seinem Geld was abgeben, ergo ändert sich auch was für ihn, wenn ein Kind da ist. ...

Wie ungerecht.
Kinder kosten Geld.

20.11.2022 14:47 • x 4 #6022

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Ich glaube, Ben meint, der Mann muss dann von seinem Geld was abgeben, ergo ändert sich auch was für ihn, wenn ein Kind da ist. ...

Wenn der Mann so denkt, bin ich sogar bei Ben - er soll keine Kinder in die Welt setzen.

20.11.2022 14:48 • x 6 #6023

F
So habe ich ihn verstanden.

20.11.2022 14:57 • #6024

D
Wenn der Mann so denkt, bin ich sogar bei Ben - er soll keine Kinder in die Welt setzen.

Genau so kommt das doch hier aber rüber, oder? Als sei die Anschaffung von Frau und Kind schlussendlich ein Risiko ohne Ende und daher die Kosten-Nutzen-Rechnung aufs genaueste zu prüfen. Denn auf die leihweise Nutzung des Uterus möchte er dann doch nicht gänzlich verzichten. Tjaa. Und auf meine Frage, wie es ihm geht, hat er noch nicht eindeutig geantwortet. So richtig zufrieden scheint er mir selbst nicht mit seiner Einstellung und Thesen.

20.11.2022 14:58 • x 6 #6025

A
Zitat von Felica:
Sieh es mal so. Wäre ich nicht verheiratet gewesen, hätte ich meinen Mann verlassen

Suuuper, dann bleibt man doch lieber im gemütlichen Zuhause, beim ungeliebten Mann.
Wo doch die Ehe keinerlei Annehmlichkeiten für Frauen bietet, sondern ganz im Gegenteil, als Erfindung der Männer, Frauen nur in Abhängigkeiten bringt.
Das ist es, was ich kritisiere, vor der Tür wird sich als Feministin positioniert, Eigenverantwortlichkeit, finanzielle Unabhängigkeit, Freiheit gerufen.
Durch die Hintertür, wenn es eng wird, man gerade dann zeigen kann, dass eine Frau ihre Werte vertritt, wird unter das Dach des Mannes geschlüpft, auch wenn er nicht geliebt wird, und man ihn eigentlich , verlassen möchte.
Ganz grosses Kino.

20.11.2022 15:05 • #6026

F
Zitat von Annre:
beim ungeliebten Mann.

Ganz klares Nein.
Aber Menschen wie Du haben eben null Empathie. Daher macht es keinen Sinn, Dinge wie diese mit Menschen wie Dir zu vertiefen

20.11.2022 15:14 • x 8 #6027

P
Zitat von Annre:
beim ungeliebten Mann.

Felica hat nie behauptet ihren Mann nicht zu lieben.

20.11.2022 15:15 • x 3 #6028

alleswirdbesser
Zitat von Annre:
Suuuper, dann bleibt man doch lieber im gemütlichen Zuhause, beim ungeliebten Mann. Wo doch die Ehe keinerlei Annehmlichkeiten für Frauen bietet, ...

Um das beurteilen zu können, solltest du den Thread von @Felica lesen.

20.11.2022 15:16 • x 2 #6029

F
Um das beurteilen zu können, solltest du den Thread von @Felica lesen.

Selbst dann versteht sie es nicht.

20.11.2022 15:17 • x 1 #6030

A

x 4