18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von Felica:
Selbst dann versteht sie es nicht.

Weil sie nicht will. Wie Ben.

20.11.2022 15:17 • x 2 #6031

MissLilly
Das Einzige, was sowohl Frau als auch Mann und ganz besonders den Kindern bringt ist es, wenn gegenseitiger Respekt, Verantwortung, Ehrlichkeit, Wertschätzung und Liebe vorherrschen … Egal in welchem Konstrukt oder Status man lebt !
Derartige Sprüche wie Felica sie von ihrem Mann reingedrückt bekommen hat, hätten bei mir dazu geführt ihm lächelnd und kommentarlos die Koffer zu packen .. seine Kinder hätte er selbstverständlich trotzdem jederzeit sehen, bespaßen und betreuen können!

20.11.2022 15:21 • x 4 #6032

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Selbst dann versteht sie es nicht.

Ich muss gestehen, es ist ein Prozess, wir hatten auch unsere Differenzen Natürlich bin ich immer noch eine Affärengegnerin, aber ich merke, dass das Lesen hier im Forum etwas bewirkt hat. Einfach mal hinter die Kulissen zu schauen und einen Einblick in die andere Denkweise zu bekommen, wenn die Affärenführer hier ehrlich berichten.

20.11.2022 15:21 • x 5 #6033

F
Zitat von PuMa:
Weil sie nicht will. Wie Ben.

Nein, weil sie null alltagstauglich ist und gar nicht weiss, wovon sie redet.
Bei Ben kann man wenigstens die Sätze noch verstehen.

20.11.2022 15:22 • x 4 #6034

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss gestehen, es ist ein Prozess, wir hatten auch unsere Differenzen Natürlich bin ich immer noch eine Affärengegnerin, ...

Ich finde auch, dass Du ganz zahm geworden bist. Und inzwischen glücklich liiert!? Das freut mich für Dich. Ehrlich.

20.11.2022 15:23 • x 2 #6035

F
Zitat von MissLilly:
Derartige Sprüche wie Felica sie von ihrem Mann reingedrückt bekommen hat, hätten bei mir dazu geführt ihm lächelnd und kommentarlos die Koffer zu packen .. seine

Gab es sogar. Aber irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, dass es sich wieder zum Guten wendet.
Was auch passiert ist, wenn auch über zig Umstände.

20.11.2022 15:25 • #6036

D
Zitat von Annre:
Suuuper, dann bleibt man doch lieber im gemütlichen Zuhause, beim ungeliebten Mann. Wo doch die Ehe keinerlei Annehmlichkeiten für Frauen bietet, ...

Weißt Du was der Unterschied zwischen Dir und sehr vielen anderen Menschen ist?
Während andere Menschen geliebt werden, wirst Du genauso von dieser abtreten wie Du gelebt hast - im Grunde genommen zutiefst vereinsamt und verbittert.

Red Dir weiterhin Deine Herzenskälte schön. Sie bleibt wohl Dein ganzes Leben lang Dein treuester Freund.

20.11.2022 15:37 • x 3 #6037

MissLilly
Zitat von Felica:
Mein Mann hat damals einfach so weitergelebt, kümmerte sich um nichts. Und das ist ja nicht selten so bei einem 40 h Job.

Ich nehme mal an, dass dein Mann bevor ihr geheiratet habt auch einen 40h Job und einen eigenen Haushalt hatte?
Wie hat er das denn dann bewältigt, wenn ich fragen darf ?

20.11.2022 15:38 • x 1 #6038

MissLilly
@Annre
Darf ich fragen ob du auch gleichgeschlechtlich lebst bzw. liebst ?

20.11.2022 15:39 • #6039

F
Zitat von MissLilly:
Wie hat er das denn dann bewältigt, wenn ich fragen darf ?

Joa, gute Frage, lange her. So ein typischer Junggesellenhaushalt. Viel Pizzabringdienst....

20.11.2022 15:41 • #6040

F
Zitat von MissLilly:
@Annre Darf ich fragen ob du auch gleichgeschlechtlich lebst bzw. liebst ?

Da sie ja mehrmals betont hat, richtig verhütet zu haben und nie schwanger wurde, gehe ich von hetero aus.

Wäre ansonsten DER Knaller (Thema Verhütung).

20.11.2022 15:43 • x 3 #6041

MissLilly
Zitat von Felica:
Da sie ja mehrmals betont hat, richtig verhütet zu haben und nie schwanger wurde, gehe ich von hetero aus.

Achja, stimmt ja ..das hatte ich auch gelesen, aber gerade vergessen ..danke für die Info/Erinnerung

20.11.2022 15:45 • x 1 #6042

A
Zitat von Felica:
Sieh es mal so. Wäre ich nicht verheiratet gewesen, hätte ich meinen Mann verlassen

Entschuldigt, wenn Felica schreibt, sie hätte ihren Mann verlassen, wenn sie nicht verheiratet gewesen wäre, gibt mir das zu verstehen, dass ihr Bleiben dem Vertrag der Ehe geschuldet war und nichts mit der Liebe zu ihrem Mann zu tun hatte.
Ihr Mann war nicht der Grund zu bleiben, sondern der Umstand, dass sie verheiratet ist.
Hätte sie in einer freien Partnerschaft gelebt, wäre sie gegangen, das ist die logische Schlussfolgerung gegenüber ihrer obigen Aussage.

20.11.2022 15:46 • #6043

P
Zitat von Annre:
Entschuldigt, wenn Felica schreibt, sie hätte ihren Mann verlassen, wenn sie nicht verheiratet gewesen wäre, gibt mir das zu verstehen, dass ihr ...

Nur weil man Beziehungen oder wegen beendet, heißt es nicht das man die Person nicht mehr liebt.

20.11.2022 15:49 • x 1 #6044

F
Zitat von Annre:
dass ihr Bleiben dem Vertrag der Ehe geschuldet war und nichts mit der Liebe zu ihrem Mann zu tun hatte.

Der emotionalen Verbundenheit/ Abhängigkeit und auch Liebe. Natürlich. Nenn Es, wie Du willst.

Jeder kann in der Ehe Fehler machen, und es war gut zu bleiben.

Ich hätte die Trennung später sehr bedauert.

20.11.2022 15:51 • #6045

A

x 4