Zitat von Felica: Die meisten Männer leben nicht den Alltag mit den Kindern. Ergo weiss ich nicht, was dann für die Männer schwer sein soll. Ist mir wirklich ei Rätsel. Mein Mann hat damals einfach so weitergelebt, kümmerte sich um nichts. Und das ist ja nicht selten so bei einem 40 h Job.
z.B. eben keinen Alltag mit den Kindern zu haben. Nicht da zu sein, wenn sie z.B. das erste Wort sprechen oder laufen lernen. Und wie kann man sagen, dass wenn jemand 40h arbeitet, weil du es nicht kannst, NICHTS tut.
Zitat von Felica: Sieh es mal so. Wäre ich nicht verheiratet gewesen, hätte ich meinen Mann verlassen.
Na sicher doch. Der einzige Grund ist nicht die Ehe, sondern weil es bequemer ist für dich.
Zitat von PuMa: Woher willst du das wissen? Du hast keine Kinder. Woher nimmst du solche Infos?
Ich war 5 Jahre mit einer Frau mit Kind zusammen.
Auch wenns nicht meines war, kann ich mir trotzdem ein Urteil bilden.
Zitat von alleswirdbesser: Aber was macht der Mann jobmäßig anders, wie fängt er die Einkommenslücke auf. Das würde ich gerne von dir hören.
In erster Linie hat er weniger Geld zur Verfügung.
Die meisten schieben z.B. Überstunden und versuchen die Karriereleiter hochzukommen um den Lebenstandart für die Familie zu erhalten bzw. zu erhöhen.
Von den Problemen, wenn die Frau später sagt "Ich will noch nicht wieder anfangen zu arbeiten" will ich gar nicht erst reden.
Wenn du Pech hast, hast du nämlich eine Frau, die jahrelang Hausmutti ist.