18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
@Tin_
Sackkarre?

20.10.2022 12:05 • #601

T
Ich finds total in Ordnung, dass sich Frau auch helfen lässt, gerade wenn es um Dinge geht, bei denen wir Männer einfach von der Natur aus Vorteile mitbekommen haben (Kraft, Größe, Ausdauer, usw.). Wenn eine Frau weiss, wie man mit einem Bohrer umgeht aber sagt: Hey, Tin, kannst du mal ein Loch in die Wand bohren - das find ich toll. Ich habe es hier ja auch schon öfter gesagt: Wir Männer freuen uns auch darüber, wenn wir für unsere Ladies was tun können und sie uns dafür mich einem Lächeln und einem tollen Blick belohnt. Ich mag das total gerne.

20.10.2022 12:05 • x 1 #602

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von CocosPool:
@Tin_ Sackkarre?

Sollte dann eine elektronische sein, mit Treppenlifting. Mit einer normalen musst du auch die Stufen überwinden. Weisst du was eine WaMa wiegt? Warte... ich google mal meine...

20.10.2022 12:06 • #603

CocosPool
@Tin_
Nein weiß ich nicht

Kommt daher das ich noch nie eine getragen habe

20.10.2022 12:08 • #604

MissLilly
Zitat von Tin_:
Ich habe in meinem Leben bei ca. 20 Umzügen geholfen. Irgendwie hat nie eine Frau bei der WaMa angefasst.

Ja, kenne ich ...und wenn dann ne Frau mit 160cm und 48 Kio ums Eck kommt und ernsthaft zur Waschmaschine greift, wird sie belächelt oder nicht für voll genommen

20.10.2022 12:08 • #605

T
Ok, meine Siemens wiegt 72 kg. Also so viel wie ne durchschnittliche Frau von 45 mit 1,60m Körpergröße. xD

20.10.2022 12:12 • #606

T
Zitat von MissLilly:
Ja, kenne ich ...und wenn dann ne Frau mit 160cm und 48 Kio ums Eck kommt und ernsthaft zur Waschmaschine greift, wird sie belächelt oder nicht für voll genommen

Und wenn sie es packt (also mit einer zweiten Person) bin ich wirklich erstaunt und es nötigt mir Respekt ab. Ich wäre wirklich beeindruckt und würde ihr ein B. ausgeben.

20.10.2022 12:13 • #607

AnnaLüse
Zitat von Clara_:

Und wie kann ein Mann Probleme bekommen, wenn er selbstbewusst ist?

Na, er ist in dem Fall eben nicht selbstbewusst und deshalb fällt ihm negativ auf, dass die Frau etwas (oder mehr) besser kann.

Gibt aber sicherlich auch den anderen Fall, wo die Frau wenig selbstbewusst ist (oder nicht intelligent, meintest du?) und es deshalb irgendwie nötig hat, dem Partner vorzuhalten, dass sie etwas (oder mehr) besser kann? Keine Ahnung, diesen Fall kenne ich persönlich nicht.

20.10.2022 12:15 • #608

MissLilly
Zitat von Tin_:
Und wenn sie es packt (also mit einer zweiten Person) bin ich wirklich erstaunt und es nötigt mir Respekt ab. Ich wäre wirklich beeindruckt und würde ihr ein B. ausgeben.

Ich habe es gepackt und mir direkt nach dem Absetzten nen Hexenschuss abgeholt Aber ich habe es immerhin die Treppe (Ok mit Sackkarre im Schlepptau) runter geschafft

20.10.2022 12:19 • x 2 #609

T
Apropos: SAUEREI! Meine WaMa hat vor 3 Jahren 1200 Euro gekostet und nun liegt der Preis bei knapp 600. Fiel mir gerade auf.
Ich weiss noch, dass meine Beko-Billig-Waschmaschine für 320 Euro 17 Jahre gehalten hat! Aber ich muss sagen, dass ich das Handwaschprogramm echt gut finde, was die Siemens hat.

Und was flaschenkisten schleppen angeht: Ich liebe Flaschenpost. Das Thema hier hat mich gerade daran erinnert, dass ich noch Wasser bestellen muss. Da ich Glasflaschenfan bin, habe ich mir eben 5 Kisten bestellt. Seit ca. 2 Jahren bestelle ich dort und immer 4-5 Kisten. Bisher kam EINE Frau mit (elektronischer) Sackkarre an. Aber holla die Waldfee! eine richtig schöne Frau, der man das gar nicht angesehen hat.

20.10.2022 12:20 • #610

T
Zitat von MissLilly:
Ich habe es gepackt und mir direkt nach dem Absetzten nen Hexenschuss abgeholt Aber ich habe es immerhin die Treppe (Ok mit Sackkarre im Schlepptau) runter geschafft

Respekt! Bierchen? xD

20.10.2022 12:20 • #611

MissLilly
Zitat von Tin_:
Bierchen? xD

Sofern ich zum Beweis nicht erst noch eine WM schleppen muss,...kein Problem

20.10.2022 12:22 • x 1 #612

T
Ich stell das Bierchen auch direkt vor dir auf den Boden inkl. Strohhalm, damit du mit deinem Hexenschuss davon trinken kannst xD

20.10.2022 12:23 • #613

M
Zitat von Tin_:
Wenn man ehrlich ist, ist das immer ganz gut aufgeteilt gewesen. Die Frauen tragen die etwas leichteren Sachen und beginnen schon in der neuen Wohnung auszupacken/einzuräumen, machen das Gulasch warm oder bestellen Pizza.

Da packe ich lieber bei der Waschmaschine an.

Zitat von Dark_Cloud:
Weil kein Mann mit Selbstwert die gealterten Prinzessinnen aushalten will

Kannst du das mal näher erläutern? Was genau ist für dich eine gealterte Prinzessin?

20.10.2022 12:27 • x 1 #614

D
Süß wird es wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe und sie meint , sie muss den Ölwechsel bei ihrem Auto selber machen und danach funktioniert. weniger als vorher .

Solch verstandene Emanzipation nervt mich , weil die Probleme des Autos Gesprächsthema Nummer 1 waren und am langen Ende kam es doch in die Werkstatt und Billiger war es auch .

Oder wenn Frauen ihr „Helfer Netzwerk „ haben und sich herausstellt dass jeder normale Handwerker zuverlässiger , günstiger und kompetenter ist

20.10.2022 12:28 • x 1 #615

A

x 4