18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

C
Ich weiß auch nicht, scheinbar stamme ich von einem anderen Planeten. Ich hätte schon aus Bequemlichkeit nicht mal die Lust etwas zu tun was gesellschaftlich dem Mann und somit seinem Stolz zugeschrieben wird, auch wenn er 10 Stunden dran ist Betriebsanleitung zu studieren. IdR stelle ich mich auch hilflos, Partner „rettet“ die Situation, er fühlt sich männlich, ich lächele innerlich, win-win.

Aber gut, jede(r) wie sie/er will.

20.10.2022 12:33 • x 1 #616

AnnaLüse
Zitat von Dark_Cloud:
Süß wird es wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe und sie meint , sie muss den Ölwechsel bei ihrem Auto selber machen und danach funktioniert. weniger als vorher .

Kenne nicht einmal Männer, die sich so beweisen müssen. Wozu auch.
Zitat von Dark_Cloud:
Oder wenn Frauen ihr „Helfer Netzwerk „ haben und sich herausstellt dass jeder normale Handwerker zuverlässiger , günstiger und kompetenter ist

.... und teurer? Was genau ist ein Helfer-Netzwerk? Ich nenne das Freundeskreis.

20.10.2022 12:36 • #617

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Dark_Cloud:
Süß wird es wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe und sie meint , sie muss den Ölwechsel bei ihrem Auto selber machen und danach funktioniert. weniger als vorher .

Ich bezweifle, dass eine Frau ihren Ölwechsel selbst hinbekommt. 1. Wegen der Ölablassschraube (Drehmoment) und 2. Lösen und festziehen des Ölfilters. Ganz zu schweigen von der Örtlichkeit, die dafür zugelassen sein muss, ansonsten setzt es empfindliche Strafen.

20.10.2022 12:37 • #618

T
Zitat von Clara_:
Ich weiß auch nicht, scheinbar stamme ich von einem anderen Planeten. Ich hätte schon aus Bequemlichkeit nicht mal die Lust etwas zu tun was gesellschaftlich dem Mann und somit seinem Stolz zugeschrieben wird, auch wenn er 10 Stunden dran ist Betriebsanleitung zu studieren. IdR stelle ich mich auch hilflos, Partner ...

Und ich glaube, deswegen führst du (mitunter) eine tolle Partnerschaft.

20.10.2022 12:38 • #619

CanisaWuff
Zur Bohrmaschine kann ich nix sagen... ich habe Keine und alle Arbeiten haben entweder Papa oder Bruder gemacht und ich selber mag das auch nicht lernen. Hatte einmal so ein Ding in der Hand und der Bohrer steckte noch Wochenlang in der Wand.

20.10.2022 12:39 • #620

T
Btw, @Dark_Cloud bin ja schon froh, wenn Frau erkennt, dass ein Ölwechsel jährlich/ab einer gewissen Kilometerleistung ansteht. Habe derzeit eine Frau mit fettem Benz im Umfeld, die mich entgeistert angesehen hat, als ich fragte, wann der letzte Ölwechsel durchgeführt wurde und ob der Motor einer Sichtprüfung nach Schwitzstellen unterzogen wurde. Ihr Display zeigt ihr an: zu wenig Öl und sie kippt jeden Monat einen Liter nach! Kein Schei$$!
Ich dann Haube auf, Ölzettel angesehen und was steht drauf? Nächster Wechsel 09/19. Ich war fassungslos...

20.10.2022 12:44 • #621

MissLilly
Zitat von Tin_:
Ich stell das Bierchen auch direkt vor dir auf den Boden inkl. Strohhalm, damit du mit deinem Hexenschuss davon trinken kannst xD

hahahahah....ne ne du ...so billig lass ich mich nicht abspeisen...bin doch kein Mann

20.10.2022 12:50 • #622

T
Zitat von MissLilly:
hahahahah....ne ne du ...so billig lass ich mich nicht abspeisen...bin doch kein Mann

Das wäre schon ein GUTER Strohhalm! Also so ein Ding aus Metall, den ich dir dann sogar schenken würde (Abwaschen ist eher so Frauending, ich kaufe neu xD ).

20.10.2022 12:51 • #623

MissLilly
Zitat von Tin_:
(Abwaschen ist eher so Frauending, ich kaufe neu xD ).

Abwaschen ist hier Männersache

20.10.2022 13:13 • #624

A
@Tin_ ölwechsel hatte ich in meiner Garage durchgeführt, die eine Grube hat, Sprossen runter, Licht an, Wanne drunter, ja was denn!
Reifenwechsel, dafür hat es den Kompressor, der ebenfalls in der Garage steht.
Heute fahre ich das Wägelchen in die Werkstatt, Zeit gespart, die ich für die Kosmetikerin nutze.

Zitat von Dark_Cloud:

Kenne daher einige Frauen , die ab 40 „ bewusst „ / ironie aus / Single sind .

Ganz genau, es geht sogar soweit, dass Frau auch in jüngeren Jahren bewusst Single war.
Männer glauben oft, dass bei Frauen irgendwelche Uhren ticken, bisher habe ich nur die Standuhr meines Grossvaters ticken gehört.
Ich zahle das Restaurant, die Drinks, dann wird geguckt, jede Art der Abhängigkeit im Zwischenmenschlichen Mann... Frau ist mir zuwider.

20.10.2022 14:04 • #625

T
Zitat von aggie:
@Tin_ ölwechsel hatte ich in meiner Garage durchgeführt, die eine Grube hat, Sprossen runter, Licht an, Wanne drunter, ja was denn! Reifenwechsel, dafür hat es den Kompressor, der ebenfalls in der Garage steht. Heute fahre ich das Wägelchen in die Werkstatt, Zeit gespart, die ich für die Kosmetikerin nutze. ...

Und den Ölfilter hast du auch gewechselt?

20.10.2022 14:11 • #626

A
@Tin_ nee, also das war mir dann doch zuviel, binde zu Mann!

20.10.2022 14:13 • #627

T
Und wo ist dann der Sinn des Ölwechsels? Verklumpungen und Ruß sind im Filter, der nicht alles zurückhalten kann. Somit - wieder im Ölkreislauf. Äh... haste toll gemacht. xD

20.10.2022 14:14 • #628

D
Bin auf jeden Fall froh ein Mann zu sein . Rein gesellschaftlich kann man an vielen Attraktivitätsmetkmalen arbeiten .

Wenn ne Frau nicht hübsch ist , wird’s schon schwerer . Verrückte Zeit

20.10.2022 14:18 • #629

A
@Tin_ sorry, Mann, lohnt nicht....schau auf deinen km Stand, mein Wägelchen läuft, rote Lichter habe ich nie aufleuchten sehen, weil ich den schwarzen Flitzer kenne und liebe.

20.10.2022 14:21 • #630

A

x 4