18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von Dark_Cloud:
Rein gesellschaftlich kann man an vielen Attraktivitätsmetkmalen arbeiten .

Das kann eine Frau ebenso.
Nur vielleicht an anderen.
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn ne Frau nicht hübsch ist , wird’s schon schwerer . Verrückte Zeit

Wie kommst du da drauf das eine Frau es schwerer hat, wenn sie nicht hübsch ist?
Und was ist hübsch?
Das definiert doch jeder anders.
Und die aller wenigsten Menschen sind grottenhäßlich.

Man kann viel aus sich machen, auch wenn man nicht Super Schön ist.

Und davon ganz ab, es gibt sie tatsächlich die Männer und auch Frauen die beim aussehen des Partners tatsächlich Abstriche machen, zugunsten einer sehr guten Kompatibilität in anderen Dingen!

20.10.2022 14:24 • x 2 #631

D
@CocosPool Die erfolgreichen attraktiven Männer haben Frauen- da ist die Definition von hübsch jedem klar .

Muss man nur mal die Augen in real Life offen halten

20.10.2022 14:26 • #632

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von aggie:
@Tin_ sorry, Mann, lohnt nicht....schau auf deinen km Stand, mein Wägelchen läuft, rote Lichter habe ich nie aufleuchten sehen, weil ich den schwarzen Flitzer kenne und liebe.

Wenn du mit 130 auf der Autobahn einen Kolberfresser hast, wirst du das vielleicht anders sehen.

20.10.2022 14:29 • #633

CocosPool
Zitat von Dark_Cloud:
Die erfolgreichen attraktiven Männer haben Frauen- da ist die Definition von hübsch jedem klar .

Die Antwort verstehe ich nicht.

Das ist doch das was ich sage. Hübsch definiert jeder anders.

Also du meinst deine Aussage was so gemeint: Wenn man als Frau nicht hübsch ist, hat man schwer einen attraktiven erfolgreichen Mann zu bekommen

Oder meintest du überhaupt einen Mann?

Weil dann passt deine Antwort nicht

20.10.2022 14:31 • #634

T
Zitat von CocosPool:
Wie kommst du da drauf das eine Frau es schwerer hat, wenn sie nicht hübsch ist?

Das muss gar nicht angezweifelt werden. Das wurde oft belegt, dass attraktivere Menschen es leichter in Job, Partnersuche, sozialem Umfeld, usw. haben.
Und tatsächlich habe ich das auch schon beobachtet. Das ist eher die Regel statt der Ausnahme.

20.10.2022 14:32 • #635

M
Zitat von Tin_:
Partnersuche,

Das ist totaler Blödsinn. Gerade schöne (attraktivere) Menschen haben es schwer mit der Partnersuche.

Quarks sagt da in drei Minuten was

20.10.2022 14:33 • x 2 #636

CocosPool
Zitat von Tin_:
Partnersuche

Kennt ihr echt so viele Frauen die Probleme haben einen Partner zu bekommen?

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau in meinem Umfeld, oder auch im viel weiteren Umfeld erlebt die über längere Zeit Single war.

Wie viele Frauen kennt ihr, die ungewollt lange Single sind?

20.10.2022 14:35 • #637

T
Zitat von Mira:
Das ist totaler Blödsinn. Gerade schöne (attraktivere) Menschen haben es schwer mit der Partnersuche.

Find's immer Toll, wenn Menschen auf eine Aussage initial mit Blödsinn oder Quatsch reagieren. Das ist so wertschätzend.
Ok, ich bin attraktiv. Wenn ich möchte, habe ich heute Abend S. und morgen eine Partnerin - ob sie mir gefällt, sei mal dahingestellt. Ist kein Problem für mich.
Ich glaube aber mein Nachbar (gefühlte 1,50m, schmächtig und Halbglatze) kann das nicht so einfach von sich behaupten.

20.10.2022 14:36 • #638

T
Zitat von CocosPool:
Kennt ihr echt so viele Frauen die Probleme haben einen Partner zu bekommen?

Ja. Es ist nicht schwierig einen Mann zu finden - egal für was. Aber einen Partner ist für diese Frauen schwierig, denn sie haben Ansprüche an einen Mann. Viele der Typen die Single sind, sind es aus Gründen.
Zitat von CocosPool:
Wie viele Frauen kennt ihr, die ungewollt lange Single sind?

ich würde schätzen.... 7-8 Frauen. Allesamt wirklich hübsch, teils erfolgreich aber auch anspruchsvoll (was ich gut finde) im Bereich Partner. Mindestens 2 davon sind aber sehr bewusst Single, weil sie ein wenig rumhu4en wollen.

20.10.2022 14:38 • #639

M
Zitat von Tin_:
Find's immer Toll, wenn Menschen auf eine Aussage initial mit Blödsinn oder Quatsch reagieren. Das ist so wertschätzend.

Weil es Blödsinn ist. Es ist verallgemeinert und dann nicht mal zutreffend.

Zitat von Tin_:
Ok, ich bin attraktiv.

Naja, ist deine eigene Wahrnehmung. Und deine Ausstrahlung, eben weil du äußerlich mit dir zufrieden bist, ist wohl der viel größere Aspekt, warum du Frauen anziehst. Ausstrahlung macht attraktiv(er)

Und einen 183 cm mit einem 150cm Mann zu vergleichen ist nun auch gemein und nicht sehr wertschätzend

20.10.2022 14:41 • x 1 #640

CocosPool
Ich erlebe das anders, und kann das nicht bestätigen. Weder bei mir, noch bei Familie Freunde oder Bekanntenkreis.

Gefühlt hat doch JEDER einen Partner.
Oder hat grad Liebeskummer.
Oder will wirklich nur rum....

Aber unglückliche Singles sind mir schon lange nicht begegnet.
Wenn dann nicht in der Überzahl, wenn als Minderheit

20.10.2022 14:42 • x 1 #641

CocosPool
Zitat von Mira:
Gerade schöne (attraktivere) Menschen haben es schwer mit der Partnersuche.

Wieso glaubst du das?

20.10.2022 14:44 • #642

T
Zitat von Mira:
Es ist verallgemeinert und dann nicht mal zutreffend.

Sagst du. Empirik bitte!
Ok, warum habe ich es leicht bei Frauen? Erkläre mir das mal bitte. Weil ich aussehe wie Fuß und Laternenpfahl ganz unten? Weil ich doof wie Stulle bin und immer noch Brot futtere?
Zitat von Mira:
Und einen 183 cm mit einem 150cm Mann zu vergleichen ist nun auch gemein und nicht sehr wertschätzend

Ich habe ihm nie gesagt, dass ich ihn für einen Lappen halte - aber das aus anderen Gründen. Von daher...

20.10.2022 14:44 • #643

CocosPool
Zitat von Mira:
150cm Mann

Auch für dem gibt's sicher ein Deckelchen. Nur vielleicht nicht so unermesslich viel Auswahl wie sie andere Männer sie haben

20.10.2022 14:46 • #644

T
Zitat von CocosPool:
Wieso glaubst du das?

Alte Mär von an die schönen traut sich keiner ran weil gedacht wird, die sind vergeben oder man sich nicht selbstwertig genug einschätzt. In Zeiten von OD und anderen Plattformen/Möglichkeiten ist der Quark überholt.

Schau ich mir die Karrierefrauen in meiner alten Firma an: Sehr attraktive Damen, teils aber eben auch nicht so der Brüller in ihrem Fachbereichen. Da frage ich mich schon wie die da an diese Posten kommen.

20.10.2022 14:47 • #645

A

x 4