Feli2024
- 93201
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Aber auch viele von uns leisten ihren Anteil danach...
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Und wenn die Kinder mal im Kindergarten und der Schule sind leisten wir gleich viel wie ihr.
Annre
Zitat von Felica:War ja kein Vorwurf, sondern nur eine Darstellung, dass es bei kleinen Kindern zeitlich fast unmöglich ist
Feli2024
Zitat von Annre:Und, warum ist der Vater nicht in Elternzeit gegangen, du machst den 42h Job, ein Nebenjob ist ebenfalls drin, das Kind ist versorgt? Nein, ...
Funkelstern
Zitat von Annre:Und, warum ist der Vater nicht in Elternzeit gegangen, du machst den 42h Job, ein Nebenjob ist ebenfalls drin, das Kind ist versorgt? Nein, natürlich wollte das der Vater nicht, klar.
NurBen
Zitat von Felica:Hast Du doch vor den Kindern auch schon. Wo ist der Unterschied?
Zitat von MissLilly:Ja und das ganz offensichtlich mit der Falschen ....schade das du deine (eine) persönlich schlechte Erfahrung dafür nutzt alle über einen Kamm zu scheeren... aber ok, es erklärt zumindest warum du so gebeutelt rüberkommst
Zitat von alleswirdbesser:Kanm auch einer Mutter passieren, die stundenweise arbeiten geht oder während sie beim Arzt ist, oder einkaufen, oder sogar wenn beide Eltern auswärts sind, um zum Beispiel etwas zu feiern und die Oma in der Zeit das Kleine hütet.
Zitat von alleswirdbesser:Es gibt aber immer noch genug Männer, für die das uninteressant ist.
Zitat von alleswirdbesser:Ich nehme an die Frau hat Unterhalt und Kindergeld für ihr Kind bekommen, was dein Einkommen nicht schmellern konnte.
Zitat von MissLilly:So wie einer der besten Freunde meines Mannes ...Der verließ seine Freundin nach 10 Jahren, weil er Angst davor hatte, dass er mit ihr keine großen Sprünge im Leben machen können würde, weil sie zu wenig verdient und er sie dann samt Kind (das wünschte sie sich) auch noch sein Leben lang durchfüttern müsste.
Zitat von Felica:Stell die Frage doch mal Ben.
Die Antwort wird sein, dass Männer mehr verdienen.
Zitat von Funkelstern:In der Theorie ist vieles möglich, nur lässt sich vieles in der Praxis oft nicht umsetzen und die Frauen/Mütter haben oft mehr an der Backe, als die Männer.
darkenrahl
Zitat von Felica:Würde ich bezweifeln, wenn sich dann alte Muster aufeinmal ändern, von allein. Kenne ich nicht. Inzwischen ist es bei vielen anders durch HO.
Feli2024
Zitat von NurBen:trotz gleicher Arbeitszeit ich weniger Geld zur Verfügung habe, da ich ebenfalls ein Kind+Frau durchziehen muss.
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Das hat sich schon zu meiner Zeit geändert, auf alle Fälle bei mir und meinen Bekannten. Und bei uns in der CH gab und gibt es für Männer keine ...
Feli2024
Zitat von NurBen:Als wir zusammenzogen, schmiss sie den Job einige Zeit später hin
darkenrahl
Zitat von Felica:Sehen das Eure Frauen auch so?
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Ihr mit euren Allgemein-Beurteilungen, viele Männer leisten bei uns ihren Anteil gerne ohne zu murren,
NurBen
Zitat von Felica:Was kapiert Du eigentlich nicht an Elterngeld, Kindergeld? Das wurde Dir doch nun schon mehrmals erläutert und Du spielst hier weiterhin den Märtyrer
Zitat von Felica:Als alleinerziehende Mutter muss ich schon, entsprechend meiner Möglichkeit und den Voraussetzungen fürs Kind, arbeiten. Ein neuer Partner kann doch nicht der Sponsor für mich und das Kind sein.
Also wenn Deine Einstellung daraus resultiert, verstehe ich Dich sogar.
MissLilly
Zitat von NurBen:Fakt ist, dass ich Abstriche gemacht habe.
PuMa
Zitat von NurBen:Welche Frau würde z.B. einen Mann heiraten und Kinderkriegen, der nur die hälfte von ihren Gehalt vorweisen kann!?
Zitat von NurBen:Ach bitte, zu meinen Bestzeiten hatte ich eine 60h Woche. Wenn mir eine Hausmutti mit Stress kommt, da lache ich doch drüber.