Feli2024
- 93201
Feli2024
Zitat von NurBen:Das sind auch die, die nach 8 Jahren Hausmuttersein, den Mann die Schuld für ihr Scheitern geben.
PuMa
Zitat von Felica:Weiss man nicht Es gibt auch viele Männer, die es bequem finden, wenn die Frau zuhause ist. Sie müssen dann weniger tun und laufen nicht Gefahr, ...
BernhardQXY
Zitat von Annre:Ehe entsteht durch romantische Verklärung, ein Strohfeuer, das den Stürmen des Lebens kaum etwas entgegenzusetzen hat.
darkenrahl
Zitat von Felica:Nix allgemein. Meine Erfahrungen.
Lebengehtweiter
Zitat von Felica:Na, das rechne mir mal vor Mein Mann arbeitete 40 h+ , Fahrzeit pro Strecke mindestens 50 Minuten. Er verließ morgens um 7 Uhr das Haus, da ...
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Natürlich verallgemeinerst du, du steckst alle Männer in deinen Pott.
CanisaWuff
Zitat von NurBen:Mir ist deine Affäre egal. Wenn man aber das Ehegelübde angeblich eine so hohe Bedeutung für dich hat, wärst du nicht fremdgegangen. Das ist für mich einfach eine Tatsache.
Feli2024
Zitat von Lebengehtweiter:Ich kann dir auch mal was verrechnen.... Ich Mann, komm von dem Schichtdienst nach Hause. Krieg von meiner Frau den Sohn im Arm gedrückt, mit den ...
alleswirdbesser
Zitat von NurBen:Das trotz gleicher Arbeitszeit ich weniger Geld zur Verfügung habe, da ich ebenfalls ein Kind+Frau durchziehen muss.
Lebengehtweiter
Zitat von Felica:Im Schichtdienst bist Du auch flexibler. Bei meinem war das nicht möglich. Und auch eine Mutter ist abends kaputt. Selbst, wenn sie nur ...
NurBen
Zitat von MissLilly:Wo genau lag da also dein ABstrich insbesondere finanziell ?
Zitat von PuMa:Wurdest du auf der Arbeit angeschrien?
Zitat von PuMa:Musstest du dich nachts um kranke Kollegen kümmern?
Zitat von PuMa:Jahre lang schlafentzug?
Zitat von PuMa:Musstest du von einem Termin zum nächsten hätzen mit trotzigen Kollegen?
Zitat von PuMa:Spiel nicht runter was eine Mutter alles tut. Sie tut mehr als du mit bloßem Auge sehen kannst. Und mit deinen Ohren hören kannst.
Zitat von Felica:Es gibt auch viele Männer, die es bequem finden, wenn die Frau zuhause ist. Sie müssen dann weniger tun und laufen nicht Gefahr, dass sie sich beruflich emanzipiert.
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich hätte gedacht, dass ein Mann in deinem Alter, der die meiste Zeit das ganze Geld nur für sich verdient hat 1. genug Geld auf dem Sparkonto hat, um die Kleinkindphase überstehen zu können, 2. Lust hat eine Familie zu gründen ohne dabei jeden Cent zu zählen, schließlich hat man ja schon genug davon. Ist Geldverdienen wirklich alles, was zählt?
alleswirdbesser
Zitat von Annre:Jeder Mensch ist gleich, der Ehevertrag darf nicht bedeuten, dass Steuerlast sinkt, usw, es dürfen keine Vorteile entstehen, oder jeder ledige Mensch wird dem gleichgestellt.
Gesellschaftliche Unterstützung erfahren, kranke, alte und in Randgruppen lebende Menschen, so etwas könnte ich mir vorstellen.
Fliesentisch
Zitat von NurBen:Nein, mich hat es angekotzt.
Weniger tun... ja, das war auch unser Deal damals. Ich arbeite, sie kümmert sich um den Rest.
Wurde auch ganz schnell weniger.
Zitat von NurBen:Wie gesagt, ich habs gerne gemacht.
Annre
Zitat von BernhardQXY:An dieser Stelle muss ich feststellen: du hast nicht die geringste Ahnung von Liebe und bist der asozialste Mensch, der mir je begegnet ist. Es ...
alleswirdbesser
Zitat von Annre:Freiheit , ohne steuerliche Subventionen.