Zitat von MissLilly: Wo genau lag da also dein ABstrich insbesondere finanziell ?
Zur Zeit wo sie noch teilzeit gearbeitet hat, hatte sie insgesamt etwas über 1200 EUR. Später nur noch 700-800.
In Relation: Unsere gemeinsame Wohnung kostete 1400 EUR warm.
Ihr "Einkommen" war also quasi die Hälfte der Miete. Alles darüber hinaus kam aus meiner Tasche.
Zitat von PuMa: Wurdest du auf der Arbeit angeschrien?
Mehr als einmal.
Zitat von PuMa: Musstest du dich nachts um kranke Kollegen kümmern?
Nachts bin ich doch auch da, also bekomme ich es doch auch mit.
Zitat von PuMa: Jahre lang schlafentzug?
Bei einer 60h Woche... worauf du einen lassen kannst.
Zitat von PuMa: Musstest du von einem Termin zum nächsten hätzen mit trotzigen Kollegen?
ähm ja!
Zitat von PuMa: Spiel nicht runter was eine Mutter alles tut. Sie tut mehr als du mit bloßem Auge sehen kannst. Und mit deinen Ohren hören kannst.
Als Säugling habe ich noch Verständnis, aber darüber hinaus nicht mehr.
Zitat von Felica: Es gibt auch viele Männer, die es bequem finden, wenn die Frau zuhause ist. Sie müssen dann weniger tun und laufen nicht Gefahr, dass sie sich beruflich emanzipiert.
Nein, mich hat es angekotzt.
Weniger tun... ja, das war auch unser Deal damals. Ich arbeite, sie kümmert sich um den Rest.
Wurde auch ganz schnell weniger.
Zitat von alleswirdbesser: Ich persönlich hätte gedacht, dass ein Mann in deinem Alter, der die meiste Zeit das ganze Geld nur für sich verdient hat 1. genug Geld auf dem Sparkonto hat, um die Kleinkindphase überstehen zu können, 2. Lust hat eine Familie zu gründen ohne dabei jeden Cent zu zählen, schließlich hat man ja schon genug davon. Ist Geldverdienen wirklich alles, was zählt?
Wie gesagt, ich habs gerne gemacht. Hier ging es darum, welche finanziellen Einbußen ich angeblich hätte.
Diese habe ich nur benannt.