18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

VictoriaSiempre
Zitat von NurBen:
Da geht es denen wie die weiblichen Klempnerinnen.

Denen geht es gut! Es gab anfangs Probleme mit den WC und den Umkleiden. Aber bei Fachkräftemangel wird Cheffe flexibel.

Zitat von NurBen:
Männlicher Kindergärtner siehst du nicht. Darauf hat kein Kindergarten bock, weil die genau wissen, dass dann viele Mütter ihre Kinder abziehen. Geschweige denn wie viel Ärger das bringt.

Quatsch. Sag ich einfach mal so Ich kenne etliche (tatsächlich alleinerziehende) Mütter, die durchaus gerne einen Mann als Kindergärtner für ihren Sohn gehabt hätten. Weil da vielleicht mehr gebolzt als gebastelt worden wäre. Jaja, sind wieder Klischees…

Zitat von NurBen:
Ein damaliger Schulfreund hatte sein Praktikum im Kindergarten gemacht, hat dann mit den Kindern als Projekt Fußfarben gemalt. Anschließend haben sich einige Mütter zusammengetan und sich beschwert und haben die päd. gespielt.

Dein damaliger Schulfreund? Also auch schon was her?

Okay die Päd-Karte. Da schließen wir doch mal die katholische Kirche!

Nee sorry, das ist mir zu einfach. Paßt aber in ein simples Weltbild…

20.11.2022 22:31 • x 8 #6181

M
Zitat von NurBen:
Die spielen die ganze Zeit ihre Uno-Reverse karte.

Sagt der, der mehr UNO-Reserve-Karten in der Hand hält, als die meisten anderen Userinnen in diesem Faden.

20.11.2022 22:33 • #6182

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ein damaliger Schulfreund hatte sein Praktikum im Kindergarten gemacht, hat dann mit den Kindern als Projekt Fußfarben gemalt. Anschließend haben sich einige Mütter zusammengetan und sich beschwert und haben die S. Karte gespielt.

Oh come on. Meine Ex war Erzieherin, die hätten sich alle, sprichwörtlich alle, die Hände nach männlichen Kollegen geleckt. Schon allein aus Gründen des Fachkräftemangels. Und den Müttern war es, gelinde gesagt, schnurzpiepegal, wenn der eine Kerl in ihrer Abschlussklasse im KiGa war, Hauptsache die Kinder waren versorgt.

20.11.2022 22:34 • x 4 #6183

VictoriaSiempre
Zitat von NurBen:
Ja ich stimme dir bei vielen zu, vor allem das Menschen mit Kindern Schwierigkeiten haben.

Genau, es betrifft Menschen mit Kindern.

Zitat von NurBen:
Und so getan wird, als würde es keinen Mann betreffen.

Stimme zu, es betrifft auch Männer. Weniger, aber doch.

Zitat von NurBen:
Und völlig richtig, ich sitze hoch und trocken. Aber das können nicht alle Männer behaupten.

Zitat von NurBen:
Die Überstunden scheffeln ohne Ende, weil das Geld vorne und hinten nicht reicht.

Ah okay. Frage: Tust Du jetzt so, als ob das keine Frau betreffen würde?

20.11.2022 22:38 • x 2 #6184

NurBen
here we go again.

Ich gehe lieber ins Bett, bevor ich hier noch anfange über den angeblichen Fachkräftemangel schimpfe.
Es gibt keinen Fachkräftemangel, wenn man die Leute vernünftig bezahlt.
Haben doch spätestens bei Corona gemerkt, dass klatschen nicht den Fachkräftemangel in der Pflege beseitigt hat.

Ich muss raus, mein Blutdruck.

20.11.2022 22:42 • x 1 #6185

NurBen
Zitat von VictoriaSiempre:
Ah okay. Frage: Tust Du jetzt so, als ob das keine Frau betreffen würde?

Nein, würde man 3500 Seiten zurückblättern würde man lesen, dass ich immer wieder geschrieben habe, dass Wenn man Kinder hat, nun mal zurückstecken muss. Das betrifft Mann und Frau.

20.11.2022 22:43 • x 3 #6186

MissLilly
Zitat von Debby3:
Frauen können, wenn sie finanziell gut aufstellt sind , gut Kinder versorgen.

Sorry, aber das ist mir persönlich und aus eigener Erfahrung einfach zu pauschal gedacht..
Denn der Tag hat nur 24 Stunden und finanziell gut aufgestellt kann man eben nur sein, wenn man arbeiten geht.
Zudem kommt, dass nicht jede Frau auf diesem Planeten einen nine to five Job hat und die Kita´s (in den meisten Bundesländern) spätestens 17.00 Uhr dicht machen. Wenn du dann weder Partner, noch Oma oder Opa am Start hast, musste wohl ein weltberühmter Filmstar werden, um all diese Lücken (insbesondere die beim Kind) füllen zu können.
Das ist übrigens mit einer der Gründe warum ich mich persönlich beruflich selbständig gemacht habe

20.11.2022 22:56 • x 5 #6187

VictoriaSiempre
Zitat von NurBen:
Ich muss raus, mein Blutdruck.

Blutdruck muß unbedingt gepflegt werden!

Zitat von NurBen:
Nein, würde man 3500 Seiten zurückblättern würde man lesen, dass ich immer wieder geschrieben habe, dass Wenn man Kinder hat, nun mal zurückstecken muss. Das betrifft Mann und Frau.

Okay. Hab mitgelesen. Gefühlt über 3499 Seiten habe ich von Dir gelesen, dass a) Frauen selber Schuld sind, wenn sie ein Kind bekommen b) Männer nix dafür können c) Frauen selbst Schuld sind, wenn sie ein Kind bekommen d) Männer nix dafür können, wenn sie schließlich arbeiten und Karriere machen müssen e) Frauen selber Schuld sind, wenn sie ein Kind bekommen und f) Männer sowieso nur für Zahlemann und Söhne benutzt werden. G - Z könnte ich bei Bedarf auch noch auffüllen

Dein Problem hab ich nicht wirklich erkannt. Du willst keine Kinder - dafür kannst Du sorgen!

Du willst Kinder (aber mit der Richtigen, am besten mit Garantie und Rückgabemöglichkeit?), aber kosten darf es Dir nix - ich bin grade mit der Rettung des Weltfriedens beschäftigt, aber das ist Punkt 2 auf meiner Agenda.

20.11.2022 22:57 • x 11 #6188

M
Zitat von MissLilly:
Denn der Tag hat nur 24 Stunden und finanziell gut aufgestellt kann man eben nur sein, wenn man arbeiten geht.

Oder:
-man erbt
-reich einheiratet
-im Lotto gewinnt
-ne Bank ausraubt
-n’ amerikanischer Filmstar ist
-man nen Koffer mit ein paar Millionen findet
-n’ Casîno ausraubt
-ein versunkenes Schiff findet auf dem sich ein Schatz befindet
-man etwas findet und der Finderlohn in Millionenhöhe ist
-man in der Maffia ist
…ich komm gerade in Fahrt

20.11.2022 23:25 • x 1 #6189

A
Zitat von MissLilly:
finanziell gut aufgestellt kann man eben nur sein, wenn man arbeiten geht.

dann ist Mann oder Frau noch lange nicht gut aufgestellt , kommt auf den Beruf an und wie die Bezahlung ist .
Arbeiten gehen und alles ist ok ?

Weit gefehlt, es sei denn man sitzt in einer Blase der gut verdienenden und hat keinen
Einblick in das reale Leben
Frei nach dem Motto unseres Bundeskanzlers , ich hab keine Ahnung von den Lebensmittelpreisen , meine Frau und ich verdienen genug .

20.11.2022 23:42 • x 2 #6190

MissLilly
Zitat von axtimwalde:
dann ist Mann oder Frau noch lange nicht gut aufgestellt , kommt auf den Beruf an und wie die Bezahlung ist .

Na das ist doch mein Reden Als ich mich im Aufbau meiner Selbständigkeit befand hatte ich ne zeitlang insgesamt 3 Jobs! Und wie bereits erwähnt, bekam ich weder finanzielle noch zeitliche Unterstützung seitens des Vaters meines Kindes ..

21.11.2022 00:05 • x 2 #6191

Kampfschnake
Zitat von axtimwalde:
Frei nach dem Motto unseres Bundeskanzlers , ich hab keine Ahnung von den Lebensmittelpreisen , meine Frau und ich verdienen genug .

?

21.11.2022 00:43 • #6192

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Da geht es denen wie die weiblichen Klempnerinnen. Männlicher Kindergärtner siehst du nicht. Darauf hat kein Kindergarten bock, weil die genau ...

In unserem Dorf gab es mehrere männliche Erzieher, sie waren da als ich dort lebte und sie waren immer noch da, als ich weggezogen bin. Und waren sehr beliebt insbesondere bei den Jungs.

21.11.2022 06:38 • x 2 #6193

A
Zur späten Stunde, fühlt sich der Ein oder Andere dazu berufen, die Kommentare des vergangenen Tages, zu resümieren.

Dann liest man u.a. Folgendes
Nee sorry, das ist mir zu einfach. Paßt aber in ein simples Weltbild…

Diese Respektlosigkeit, ...ein Beispiel von vielen..., belasse ich ganz bei dir.
Vielleicht lernst du damit umzugehen und irgendwann wirst du solches Tun nicht mehr brauchen, da hast du mein vollstes Vertrauen.
Produktiven Tag

21.11.2022 07:21 • #6194

B
Mütter, die durchaus gerne einen Mann als Kindergärtner für ihren Sohn gehabt hätten. Weil da vielleicht mehr gebolzt als gebastelt worden wäre. Jaja, sind wieder Klischees…

Und ich kenne einen männlichen Kindergärtner. Und um nurbens eingeschränktes Weltbild zu erschüttern:
Die Mehrzahl der Eltern finden es toll und vor allem die Kinder hängen an ihm wie kletten.
Schade ist dass es immer noch einige gibt, die denken, dass Männer, die sich für Kinder interessieren S. Absichten haben.
Es gibt wenige Grundschullehrer. Auch das ist zu bedauern, aber andererseits werden Grundschullehrer trotz einer ähnlichen Ausbildung schlechter bezahlt.
Man könnte diese Umstände Mal hinterfragen.
Ganz offensichtlich sind Frauen noch immer bereit, schlechter bezahlte Jobs auszuüben.

21.11.2022 07:37 • x 4 #6195

A

x 4