18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Es gibt keinen Fachkräftemangel, wenn man die Leute vernünftig bezahlt.

Macht man aber nicht, dementsprechend hat man eben Fachkräftemangel. Es ging immerhin um männliche Erzieher, Mr. Uno-Reverse-Card, und da spielt das definitiv mit rein. Anschuldigungen, die in Richtung päd. Neigungen gehen, eher weniger. Das ist wieder antizipierte Opferrolle.

Zitat von NurBen:
Ich muss raus, mein Blutdruck.

Vielleicht etwas weniger Forum? Soll gegen Blutdruckprobleme helfen. Vor allem, wenn Mann dann augenscheinlich doch nicht so tiefenentspannt und aus Langeweile postet, wie Mann es den geneigten Foris gerne weismachen möchte.

21.11.2022 07:53 • x 3 #6196

D
@VictoriaSiempre , @MissLilly , ich habe mich nicht ausführlich und ungenau ausgedrückt, worauf ich hinaus wollte . Ich schaumal, ob ich es später schaffe zu korrigieren. Ansonsten stimme ich euch in euren Gedankengänge zu

21.11.2022 08:13 • #6197

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von Annre:
Diese Respektlosigkeit, ...ein Beispiel von vielen..., belasse ich ganz bei dir.
Vielleicht lernst du damit umzugehen und irgendwann wirst du solches Tun nicht mehr brauchen, da hast du mein vollstes Vertrauen.
Produktiven Tag

Sie hat aber Recht. Einseitiges Denken schließt nunmal auf ein simples Weltbild. Auch auf einen Kleingeist. (Ohne das als Beleidigung in eure Richtung zu meinen) Du und Ben habt ein sehr vereinfachtes Denken und das lässt auf ein ein simples Weltbild schließen. Das ist weder respektlos noch beleidigend gemeint, nur als Beobachtung wahrzunehmen.

Witzig finde ich, wie respektlos du oft Frauen und Eltern gegenüber bist und dich jetzt darüber echauffierst, wenn jemand eine Beobachtung bemerkt.
Schön, dass auch du da etwas wanken kannst. Vielleicht doch kein Kleingeist?

21.11.2022 08:22 • x 6 #6198

B
Zitat von Annre:
Du bist vermutlich verheiratet, entweder bist du selbst oder deine Frau fremdgegangen.
Na, da läuft man diesem Konstrukt hinterher, war oder ist man doch am Haken, muss diese Systeme verteidigen, in denen man vermutlich viel Lebenszeit durch Unloyalität des Partners eingebüßt hat.

Nun, ich würde behaupten, bei den allermeisten hier ist der Startpunkt der Mitgliedschaft ein einschneidendes Ereignis oder zumindest eine Sinnkrise.
Und schon Frage ich mich, warum du hier bist.
Bislang hauptsächlich in diesem OT Strang .

Ich glaube daran, dass der Mensch ein soziales und S. Wesen ist. Sozial deshalb weil sein Nachwuchs bis zum dritten Lebensjahr absolut nicht überlebensfähig sind, ohne erwachsene Fürsorge. S. ist der Mensch wie jedes Lebewesen was sich Zweigeschlecht vermehrt und Vermehrung ist das Ziel des Lebens überhaupt.
Ergo ist das Streben der meisten Menschen ein streben nach dem Partner um dann für Nachwuchs zu sorgen.
Der liebe Gott hat praktischerweise dafür gesorgt, dass das vermehren Spaß macht.
Und dann kommt es aber dass der Mensch nicht nur Instinkten folgt, sondern auch über einen Geist verfügt und somit nicht nur Werkzeuge erfinden kann sondern auch komplexe soziale Strukturen.
Die Liebe ist nicht nur mehr Eros, sondern auch philiae und Agape. Die Liebe ist also vielgestaltig und das ist der Punkt. Und wir Menschen haben die Fähigkeit, andere Menschen zu verletzen, sowie die Fähigkeit zu lernen. Menschen entwickeln sich.
Wenn zwei Menschen zueinander finden dann bleibt es nicht aus, dass die sich verletzen. Einfach weil wir Fehler machen.
Nun kann man nach solchen Ereignissen sich einfach trennen. Oder aber gemeinsam zu arbeiten und sich neu zueinander zu bekennen. Diese Arbeit bringt einem unabhängig von dem Erfolg auch als Einzel Mensch so viel, dass diese investierte Zeit keineswegs als Verschwendung gewertet werden muss. On top behaupte ich, dass das Ziel eines jeden Menschen sein sollte, nach dem Leben zu streben.
Und das beschränkt sich nicht auf singel Stammtische.
Das Zusammensein von zwei Partnern ist grundsätzlich unabhängig von dem Konstrukt Ehe.
Allerdings bietet das Konstrukt schon eine Blaupause eines gegenseitigen Versorgungsvertrag. Und dieses Vertragwerk passt ganz gut für die meisten.
Und jetzt kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu. Eine Gesellschaft ist auf Nachwuchs angewiesen. Sonst stirbt sie aus. Es braucht Konsumenten und Pfleger und Arbeiter.
Insofern liegt es im Interesse des Staates Bereiche zu schaffen, die die Entscheidung pro Kinder unterstützt.
Ich halte die Institution Ehe als eine sehr wertvolle Geschichte, wenn auch dringend reformbedürftig. Die Gesetze rund um die Ehe stammen noch aus einer Zeit, als man davon ausging, dass Ehen Kinder hervor bringen. Als es unüblich war in wilder Ehe zu leben.
Von daher wäre meiner Meinung nach es notwendig über Familiensplitting nachzudenken.
Als Beispiel.
Auf geistiger Ebene glaube ich tatsächlich daran, dass die Verbindung zwischen man Mann und Frau etwas besonderes ist, welches es zu erhalten gilt. Ich halte es nicht für ehrenruhig um Beziehungen zu kämpfen. Auch allgemein. Kümmern wir uns nicht um Beziehungen ist man schnell alleine.
Menschen die so abfällig schreiben als Schwäche sehen, um Beziehungen zu kämpfen sind asozial. Sie verstehen nichts von den Grundsätzen der liebe.

21.11.2022 08:38 • x 7 #6199

MissLilly
Einige hier scheinen vergessen zu haben, dass Deutschland ein Industrieland ist, dessen Sozialsystem darauf aufgebaut ist , dass die Jungen die Alten versorgen …
Warum dieses Konzept immer weniger hinhaut, darüber darf man gerne mal nachdenken

21.11.2022 08:41 • x 2 #6200

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Diese Respektlosigkeit, ...ein Beispiel von vielen..., belasse ich ganz bei dir.
Vielleicht lernst du damit umzugehen und irgendwann wirst du solches Tun nicht mehr brauchen, da hast du mein vollstes Vertrauen.

Zitat von Annre:
Du bist vermutlich verheiratet, entweder bist du selbst oder deine Frau fremdgegangen.

ich hätte da nun Fragen, die Vermutung oder Unterstellung in diesem Fall, ist also nicht respektlos?

21.11.2022 08:44 • #6201

B
Es ist ja naheliegend, dass unsere Forumsgründe nicht im Bereich Probleme mit automobilen zu suchen ist.
Von daher ist es mehr als eine Respektlosigkeit, sondern ein schlichter Versuch sich über mich zu stellen um ihr Lebensmodell dem meinen als überlegen darzustellen.

21.11.2022 08:48 • #6202

AnnaLüse
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt wenige Grundschullehrer. Auch das ist zu bedauern, aber andererseits werden Grundschullehrer trotz einer ähnlichen Ausbildung schlechter bezahlt.
Man könnte diese Umstände Mal hinterfragen.

Das wird ja aktuell angeglichen, zum Glück. Ich finde aber auch, dass das grundsätzlich schief läuft mit der Besoldung. Ob ich in der Grundschule oder an einer Berufsschule unterrichte, sagt erst einmal wenig über meine Arbeitszeit aus. Da müsste man eigentlich viel mehr auf die (korrekturlastigen) Unterrichtsfächer, die Klassenlehrerschaften und die anderen zusätzlichen Aufgaben gucken. An jeder Schulform können sich einige ausruhen während sich andere ins Burnout arbeiten. Und die Ausgeruhten mit den freien Nachmittagen werden dann von vielen noch als typische Lehrkraft wahrgenommen, sodass ich belächelt und nicht ernst genommen werde, wenn ich von meiner Arbeitszeit rede.
Sorry für den Exkurs.

Zurück zum Thema: Kindergärtner und Grundschullehrer sind heiß begehrt.

21.11.2022 08:55 • x 4 #6203

D
Zitat von NurBen:
Männlicher Kindergärtner siehst du nicht. Darauf hat kein Kindergarten bock, weil die genau wissen, dass dann viele Mütter ihre Kinder abziehen. Geschweige denn wie viel Ärger das bringt.

Das stimmt nicht. Nur weil du sie nicht sehen möchtest, gibt es sie dennoch. Mittlerweile auch immer häufiger und selbstverständlicher anzutreffen, als in der Vergangenheit.

Zitat von NurBen:
Ein damaliger Schulfreund hatte sein Praktikum im Kindergarten gemacht, hat dann mit den Kindern als Projekt Fußfarben gemalt. Anschließend haben sich einige Mütter zusammengetan und sich beschwert und haben die S. Karte gespielt.

Idioten (oder in diesem Fall Idiotinnen) gibt’s überall. Dann braucht es eine kompetente Kitaleitung, die diesen Quatsch sofort unterbindet.

21.11.2022 10:45 • x 1 #6204

G
@Annre du hast einen Single Stammtisch? Single sein ist ein temporärer Zustand. Wozu braucht es da einen Stammtisch?

21.11.2022 10:59 • #6205

P
Zitat von axtimwalde:
Soweit ich kann , springe ich im Notfall für sie ein , wenn ein Kind z B. krank ist , ohne das es die Chefin erfährt , die ist nämlich knallhart .

Das ist aber sehr rücksichtsvoll von dir.

Zitat von NiceEnough:
Zurück zum Thema: Kindergärtner und Grundschullehrer sind heiß begehrt.

Meine Freundin studiert auf Grundschullehramt. Schwerpunkt Sonderpädagogik.
Was mich unfassbar gefreut hat. Weil sie es erst komplett abgelehnt hat. Aber ich habe ihr von meiner Tochter erzählt und sie mit zur Schule genommen von meiner Tochter. 2 Wochen später sagte sie, sie hat sich nun für das Studium Sonderpädagogik auf Lehramt entschieden. Ich war so gerührt.

Zitat von NurBen:
Männlicher Kindergärtner siehst du nicht. Darauf hat kein Kindergarten bock

Mkay... da hab ich mir wohl die 4 Männlichen Erzieher in der Kita meiner Mädels nur eingebildet. Na so was.

Mein Bruder hatte auch seine erste Ausbildung zum Erzieher genossen. Just saying.

21.11.2022 12:27 • x 2 #6206

B
@Geheimnis
Es gibt Singles die bleiben Single. Meist ungewollt aber WHO knows

21.11.2022 12:30 • x 2 #6207

F
Zitat von BernhardQXY:
@Geheimnis Es gibt Singles die bleiben Single. Meist ungewollt aber WHO knows

....umso interessanter, sie dann als Beziehungs- und Eheratgeber zu lesen.

21.11.2022 12:37 • x 1 #6208

T
Zitat von Felica:
....umso interessanter, sie dann als Beziehungs- und Eheratgeber zu lesen.

Externe (Consultants) sind oft diejenigen mit klarerem Blick und ohne blinde Flecken auf Partnerschaften, die sie nicht selbst betreffen. Scheint erfolgreich zu sein. Halb Hamburg besteht gefühlt aus Consultants.

21.11.2022 12:44 • x 1 #6209

T
Zitat von BernhardQXY:
@Geheimnis Es gibt Singles die bleiben Single. Meist ungewollt aber WHO knows

Was hat die Weltgesundheitsorganisation damit zu tun? xD

21.11.2022 12:45 • x 1 #6210

A

x 4