18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

L
Zitat von Tin_:
Wobei ich nicht sicher bin, was ich da als Haupt- und Bestimmungswort wollen würde xD

Tin, ich spielte eher auf die korrekte Schreibweise an! Gscheidhaferl Ende.

21.11.2022 18:01 • #6286

T
Zitat von LikeTheStars21:
Tin, ich spielte eher auf die korrekte Schreibweise an! Gscheidhaferl Ende.

Sorry, bin doof und checke sowas nicht xD

21.11.2022 18:03 • x 1 #6287

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CocosPool
@BernhardQXY
Man sträubt sich.
Hatte ich ein Rechtschreibfehler drin?

21.11.2022 18:04 • #6288

B
@CocosPool
Ich mache viele Tippfehler, aber auch richtige Fehler.
In deinem Fall könnte ich die Finger nicht still halten.
Wieder bedeutet immer eine Wiederholung.
Wider wiederum ist etwas, wogegen man ist.
Widerstand, widerlich, widersetzen

21.11.2022 18:06 • x 4 #6289

A
Zitat von BernhardQXY:
Wenn es in dir so aussieht wie du schreibst hat das nichts mit Leben in seiner Intensität zu tun.

Das Gegenteil ist der Fall.
Lebenszeit einzubüßen, indem man Wochen- Monate oder jahrelang Aufarbeitung leistet, um ein Scheitern der Ehe zu verhindern, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Jeder Erwachsene sollte Verantwortung für sein Tun übernehmen.
Wenn der Ehemann oder -Frau glaubt seinen Partner betrügen zu müssen, ist es an ihm zu gehen.
Verantwortung zu übernehmen und wenigstens mit einer sauberen Trennung seinem Partner ein Minimum an Wertschätzung und Respekt zu zollen.
So sehe ich das.

21.11.2022 18:07 • #6290

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Ich gebe ungern Geld für Unsinn aus, dazu gehört für mich eine Hochzeitsfeier und daraus resultierende Scheidungskosten.

Langsam erschließt sich mir, warum die Jagd dein Hobby ist. Tote Tiere erfordern Aufmerksamkeit nur nach Maßgabe des Jagenden, Widerworte geben sie keine, das Wegrennen ist schon erledigt und eine emotionale Bindung kommt nur in der Pfanne zustande.

Der Eisberg, der die Titanic gerammt hat, war warmherziger als deine Texte hier.

21.11.2022 18:08 • x 7 #6291

B
@Annre
Falsch. Das was du beschreibst ist oberflächlich. Das Leben in voller Intensität bedeutet unfassbare Gefühle. Sowohl Glück wie auch völlige Verzweiflung.
Nur der, der fähig ist, sich darauf einzulassen, lebt. Alle anderen vegetieren.
Das höchste Glück ist untrennbar mit tiefster Verzweiflung verknüpft.
Ich begreifen aber, dass Du nicht in der Lage bist, dies zu begreifen. Es gibt Menschen, deren emotionale Intelligenz nicht vorhanden ist.

21.11.2022 18:13 • x 3 #6292

CocosPool
@Annre
Mich würde interessieren was du an dir selbst nicht gut findest?

Du bist sehr stark im kritisieren, und plakatierst moralische Überlegenheit.
Ich habe das Gefühl du hältst dich selbst für einen Menschen der über anderen steht.
Das meine ich nicht als Provokation, mich interessiert das wirklich.

21.11.2022 18:14 • #6293

B
Zitat von Annre:
Wenn der Ehemann oder -Frau glaubt seinen Partner betrügen zu müssen, ist es an ihm zu gehen.

Warum?

21.11.2022 18:16 • #6294

P
Zitat von BernhardQXY:
Wieder bedeutet immer eine Wiederholung.
Wider wiederum ist etwas, wogegen man ist.
Widerstand, widerlich, widersetzen

Wusste ich auch nicht.

Zitat von Fliesentisch:
Der Eisberg, der die Titanic gerammt hat, war warmherziger als deine Texte hier

oh Jack. Sag das nicht.

21.11.2022 18:17 • x 2 #6295

B
Zitat von PuMa:
Wusste ich auch nicht.

Ganz ehrlich Puma ich finde dein Schriftdeutsch echt spitzenmäßig. Das ist mindestens c1

21.11.2022 18:20 • x 2 #6296

Kampfschnake
@CocosPool
Nicht hier rumhängen. Einfach anfangen.

21.11.2022 18:20 • #6297

NurBen
Zitat von Annre:
Lebenszeit einzubüßen, indem man Wochen- Monate oder jahrelang Aufarbeitung leistet, um ein Scheitern der Ehe zu verhindern, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Im Grunde vertrete ich auch die Meinung, so unabhängig wie möglich zu sein.
Sprich, nicht zusammenziehen, getrennte Finanzen, nicht heiraten und keine Kinder.
Wenn die Beziehung dann vorbei ist, brauche ich nur ihre Zahnbürste in den Müll werfen und fertig.
Ist aber nicht jedermanns-/frau Sache.

Zitat von Annre:
Verantwortung zu übernehmen und wenigstens mit einer sauberen Trennung seinem Partner ein Minimum an Wertschätzung und Respekt zu zollen.

Sehe ich genauso, aber Menschen sind Egoisten.
Menschen die betrügen machen ja nicht Schluss, weil dadurch das sichere Auffangbecken der Beziehung/Ehe stiften geht.
Schlussmachen würden sie nur, wenn es mit dem Neuen in trockenen Tüchern ist. Dann wird gewechselt.
Aber bis es in trockenen Tüchern ist, ist der Betrug schon längst in vollem Gange.

Der Klassiker ist der berühmte Warmwechsel. X macht mit Y Schluss und 1 Monat später hat X was mit Z.
Selbstverständlich *hust* lief vorher rein gar nichts zwischen ihnen.

Ich habe so meine eigene Theorie, dass 3/4 der Warmwechsel auf Betrug basieren, aber der tatsächliche Betrug nie bewiesen wurde.

21.11.2022 18:23 • #6298

CocosPool
Zitat von NurBen:
Wenn die Beziehung dann vorbei ist, brauche ich nur ihre Zahnbürste in den Müll werfen und fertig.
Ist aber nicht jedermanns-/frau Sache.

Das ist echt einfach nur Traurig. Ben hast du die Hoffnung schon so aufgegeben, daß du bereits im Vorfeld die mögliche Trennung einkalkulierst und wie die möglichst einfach abläuft?

21.11.2022 18:27 • x 2 #6299

B
@PuMa
Auf Flieses Beitrag bezogen. Diese Gefühlskälte von @Annre kann eine Masche sein. Oder aber sie ist wahrhaftig. Dann allerdings hat sie eine massive Einschränkung, weil sie Emotionen nicht an sich heran lässt. Ich finde so ein Verhalten schaurig spannend. Es zeigt die bunte Palette, was Menschen betrifft. Ich Stelle mir die Frage woran das liegt.
Hat sie Schreckliches erlebt, und wenn ja was, so dass sie das Thema Emotion komplett absperrt. Auch gibt es AFAIK bestimmte Behinderungen in Form von Gehirnschäden, die Emotionen einfach nicht mehr zulassen.
Was auch immer es ist, außer Provokation, ist mMn eine Bürde

21.11.2022 18:31 • x 4 #6300

A

x 4