18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Zitat von CocosPool:
@Annre Mich würde interessieren was du an dir selbst nicht gut findest? Du bist sehr stark im kritisieren, und plakatierst moralische ...

Ich kritisiere nicht, ich teile meine Ansichten mit, dass diese vielleicht konträr zu anderen laufen, kann durchaus sein.
Warum man allerdings in Meinungen, mit denen man nicht konform geht, eine Provokation sieht, erschließt sich mir nicht.
Nur weil ich selbst, etwas nicht nachvollziehen kann, fühle ich mich nicht provoziert.
Ich vermute, dass etwas was hier nicht auf breite Zustimmung trifft, als Provokation gesehen wird, entschuldige, dass ist aber nicht mein Problem.
Es darf im Grunde nicht sein, dass man sich durch anders denkende Menschen provoziert sieht, eher sollte man nachdenklich werden.

Zitat von BernhardQXY:
Ich finde so ein Verhalten schaurig spannend. Es zeigt die bunte Palette, was Menschen betrifft. Ich Stelle mir die Frage woran das liegt.
Hat sie Schreckliches erlebt, und wenn ja was, so dass sie das Thema Emotion komplett absperrt.

Nun, sollte ich mich jetzt provoziert sehen?
Deine Einlassung zeigt mir, dass du glaubst, nur wer mindestens 1 mal im Leben, ich liebe dich sagt, Glück und Erfüllung kennt.
Es gibt anderes, das vielleicht mehr zur Zufriedenheit und Glück beiträgt, auch wenn das für dich unwahrscheinlich ist.

21.11.2022 18:33 • #6301

NurBen
Zitat von CocosPool:
Das ist echt einfach nur Traurig. Ben hast du die Hoffnung schon so aufgegeben, daß du bereits im Vorfeld die mögliche Trennung einkalkulierst und wie die möglichst einfach abläuft?

Nein, ich kann meine Meinung ja jederzeit wieder ändern.
Aber dafür muss sich eine Beziehung erstmal bewähren.

21.11.2022 18:35 • x 2 #6302

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

B
@Annre
Nein,. Du verstehst nicht. Ansichten, die nicht einem Mainstream folgen, sind nicht per se provokant.
Aber die von Dir transportierte Gefühlskälte ist weit mehr als eine schlichte andere Ansicht.
Von daher stellt sich schon die Frage was dich bewegt, diese Gefühlskälte zu transportieren.

21.11.2022 18:37 • x 1 #6303

alleswirdbesser
Zitat von Doppelherzchen:
Na endlich! Natürliches Heilmittel, um den Blutdruck zu erhöhen.

Nun muss ich dem Thread fernbleiben

21.11.2022 18:42 • #6304

A
Zitat von BernhardQXY:
Aber die von Dir transportierte Gefühlskälte ist weit mehr als eine schlichte andere Ansicht.

Zu dieser Wertung fühlst du dich berechtigt, durch was nochmal?
Weil ich keine bühnenreife Szenen hinlege, antriebsarm meinen Job vernachlässige oder Therapien brauche, wenn eine Beziehung kippt, ist das nicht gleichzusetzen mit fehlenden Emotionen.
Das ist vielleicht dein Umgang mit Tiefschlägen, meiner ist es nicht.
Aber, das begründet nicht deine Wertung.
Mir sind z.B Menschen, die dramatisieren, paralysiert zu Hause sitzen, ihren Job mehrere Monate vernachlässigen, in Therapien sitzen.... wegen einer gekippten Beziehung...., unheimlich.

21.11.2022 18:44 • #6305

G
@Annre und was genau ist es das mehr zu Zufriedenheit und Glück führt? Lass mich raten, du wirst das nicht beantworten.

21.11.2022 18:46 • x 3 #6306

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Das ist echt einfach nur Traurig.

Nein das ist nicht traurig, sondern schlicht und ergreifend vollkommen selbstbezogen und abgestumpft. Den Menschen und seine einzigartige Individualität als solche gibt es in ihrer Kosten-Nutzen-Rechnungswelt gar nicht
Er/ sie sind für Menschen wie Ben und Annre lediglich austauschbare Warengegenstände, die nur eine Funktion erfüllen

21.11.2022 18:48 • x 1 #6307

T
Krass, was hier abgeht.

21.11.2022 18:49 • x 1 #6308

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Im Grunde vertrete ich auch die Meinung, so unabhängig wie möglich zu sein.
Sprich, nicht zusammenziehen, getrennte Finanzen, nicht heiraten und keine Kinder.
Wenn die Beziehung dann vorbei ist, brauche ich nur ihre Zahnbürste in den Müll werfen und fertig.
Ist aber nicht jedermanns-/frau Sache.

Doch, nachdem die Familienplanung abgeschlossen ist, die Trennung vollzogen, die Kinder aus dem gröbsten raus sind, ist das der Idealzustand in punkto Beziehung.

21.11.2022 18:50 • x 1 #6309

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Der Klassiker ist der berühmte Warmwechsel. X macht mit Y Schluss und 1 Monat später hat X was mit Z.
Selbstverständlich *hust* lief vorher rein gar nichts zwischen ihnen.

Ich habe so meine eigene Theorie, dass 3/4 der Warmwechsel auf Betrug basieren, aber der tatsächliche Betrug nie bewiesen wurde.

Als Verlassener wird man im Grunde nie die Wahrheit erfahren, wie auch. Ich weiß es bis heute nicht.

21.11.2022 18:53 • x 2 #6310

MissLilly
Wie heißt es so schön ?
Der erste Eindruck zählt und der letzte Eindruck bleibt

21.11.2022 18:55 • x 1 #6311

MissLilly
Zitat von Tin_:
Krass, was hier abgeht.

Findest du echt ?

21.11.2022 18:56 • #6312

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Er/ sie sind für Menschen wie Ben und Annre lediglich austauschbare Warengegenstände, die nur eine Funktion erfüllen

Hmmm, ich trauere sogar meinem Lieblingspaar Schuhe nach, wenn es kaputt geht

21.11.2022 18:59 • x 4 #6313

P
Zitat von BernhardQXY:
kann eine Masche sein. Oder aber sie ist

Das stimmt. Ich vermute tatsächlich etwas aber ich kenne die Person nicht. Deswegen werde ich meine Gedanken für mich behalten.
Ich finde es streckenweise eher amüsant und kann es leider nicht ernst nehmen von ihr. Aber das ist okay. Ich muss nicht jeden hier verstehen.

Ich ziehe mir das heraus was mir gut tut. Also danke for dein c1

21.11.2022 19:00 • x 3 #6314

CocosPool
Zitat von Annre:
Ich kritisiere nicht

Bitte was?
Na klar hast du das getan und zwar seit du hier aufgeschlagen bist.
Ist auch dein gutes Recht, tun ja andere hier genauso.

Nur die Art und Weise wie du deine Meinung kund tust, geht immer mit Abwertung von anderen einher, so als ob deine Art zu leben die bessere ist.

Jeder der hier schreibt hat schon seine Macken und Schwächen gezeigt an der einen oder anderen Stelle.
Du tust Emotionen und Gefühle anderer als Geldverschwendung, Zeitverschwendung etc ab.

21.11.2022 19:00 • x 4 #6315

A

x 4