18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von Annre:
ist die Tendenz, Infos bei Mehrdeutigkeit, immer negativ zu interpretieren.

Zitat von Annre:
wird nicht mehr auf Inhalte geschaut,

Mal so generell … Manch ein Provokateur nutzt die Mehrdeutigkeit um negative Interpretation herauf zu beschwören . Der Inhalt ist ihm selbst auch egal . Er verkleidet es nur so. Er erhofft regelrecht auf negative Interpretation um sich daran zu ergötzen.

22.11.2022 10:07 • x 6 #6391

B
@Annre
Aber @Annre, mit einem Schraubendreher lässt sich selbstverständlich eine Weinflasche öffnen. Und bei einer Methode braucht es Hammer und Schraubendreher

22.11.2022 10:13 • x 1 #6392

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

B
@alleswirdbesser
Wir sind fast fertig.
Gebacken:
Spitzbuben
Nougatstangen
Vanillekipferl
Kokosmakronen
Betmännchen
Es fehlen noch
Florentiner Schnitte oder feines Mandelgebäck
Oder noch Ingwergebäck. Bin mir noch nicht sicher.
Zitronensterne wäre auch noch ne Option.
Mal sehen

22.11.2022 10:16 • x 3 #6393

B
@Annre
Spannend. Du beschwerst dich, dass man sämtliche Aussagen von dir negativ versteht.
Zum einen liegt das auch an Deinen Formulierungen. Milliarden raushauen ist noch nicht einmal eine sachliche Formulierung sonder eine klar negativ.
In meiner Welt wird der Wunsch nach Austausch mit mindestens neutralen Formulierungen geäußert.
Aber das ist im Prinzip ein Abzug in der b Note.
Deine krassen Abwertungen in deine Ausführungen hingegen überstrahlen die anderen Aussagen dermaßen, dass der Austausch untergeht.

22.11.2022 10:25 • x 3 #6394

Unhinged
@alleswirdbesser

Deine Frage passt ja mal perfekt...ich schreibe gerade den Einkaufszettel für Weihnachtsplätzchen:

Punschröllchen mit Marzipan
Cashewkerntaler
Engelsaugen
Heidesand
Dänische Weihnachtstaler
Mokka-Würfel.

22.11.2022 10:26 • x 2 #6395

G
@Annre du bist also Ebony, ich hätte dich nicht erkannt. Ebony war umfassend härter und ihr floss kaltes Blut durchs Herz. Bist weicher geworden finde ich.

22.11.2022 10:29 • #6396

MissLilly
Zitat von Annre:
Was hier auffällt, ist die Tendenz, Infos bei Mehrdeutigkeit, immer negativ zu interpretieren.

Diesen Eindruck habe ich auch und du selbst scheinst da offenbar ganz vor vorne mit dabei zu sein, was das betrifft. Oder ist das nur wieder eine negative Interpretation meinerseits ?

Zitat von Annre:
Wenn ich beispielsweise schreibe, dass unsere Regierung jährlich Milliarden Euro zur Unterstützung der Familien raushaut und Singles, diese Kosten mittragen, entspricht das der Wahrheit,

Auch hier stimme ich dir absolut zu, wenngleich das was am Ende des Tages davon bei den einzelnen Familien ankommt, mal in so gar keinem Verhältnis zu den Ausgaben die sie für Kinder tätigen müssen stehen. Aber ok, sind ja selbst schuld, wenn sie Kinder bekommen

Zitat von Annre:
wird aber negativ ausgelegt

Ja genau.. und zwar allem voran von DIR, die ganz bewusst kinderlos ist und sich dementsprechend darüber aufregt! Das du aber auch mal ein Kind warst, in das investiert wurde, scheinst du dabei vollkommen vergessen zu haben!
Daher lautet meine Frage : Worum genau geht es dir? Das Familien generell nicht mehr gefördert werden, oder das nur die Single´s nicht mehr dafür mit blechen müssen ? Wie sähe dein (sozial und industriell verträgliches) Konzept dazu aus?

Zitat von Annre:
Ebenso ist es richtig, dass viele Frauen, nicht alle natürlich, nach Geburten es vorziehen 1-3 Jahre zu Hause zu bleiben, , es gibt Studien, die das belegen.

Auch hier hast du meine absolute Zustimmung!
Zitat von Annre:
Auch diese Aussage wird negativ ausgelegt.

Richtig, und zwar auch wieder von dir, wenn ich mir so durchlese was du über Frauen in Elternzeit so vom Stapel gelassen hast...Aber auch hier frage ich gerne noch einmal ganz genau nach, damit wir uns nicht mehr mit negativen Interpretationen aufhalten müssen
Also: Was genau möchtest du damit zum Ausdruck bringen und in wiefern siehst du das einen Verbesserungsbedarf?

Zitat von Annre:
Es wird negativ gelesen, vor allem bei Autoren, die man weniger leiden kann, wird nicht mehr auf Inhalte geschaut, sondern gleich negativ bewertet.

Wie bereits erwähnt teile auch ich diesen Eindruck ...Nur bringt uns das leider nicht weiter, weshalb ich mich hiermit bemühe deinen Beitrag auf der Sachebene zu hinterfragen. Vielleicht hast du ja ebenfalls Lust dazu sachlich zu antworten

22.11.2022 10:30 • x 2 #6397

G
Thermomix Vanillekipferl sind unschlagbar. Auf einem Teller mit mehreren Sorten Keksen mag jeder Mal das eine oder Mal das andere. Was alle gemeinsam haben ist, dass sie alle Vanillekipferl mögen. Vanillekipferl vereint.

22.11.2022 10:32 • x 2 #6398

AnnaLüse
Zitat von Annre:
Menschen ignorieren gerne Beweise, die ihren Überzeugungen widersprechen.
Es wird negativ gelesen, vor allem bei Autoren, die man weniger leiden kann, wird nicht mehr auf Inhalte geschaut, sondern gleich negativ bewertet.

Das ist doch lächerlich. Du hast hier Fakten aufgezählt, die keine waren (vor vielen Seiten z. B. als du unterschlagen hast, dass Unternehmen Geld aus der U2 Umlage zurückerhalten). Auf Richtigstellung deiner Behauptungen oder auch auf Nachfragen gehst du dann nicht ein und argumentierst fleißig weiter. Du ignorierst somit die Beweise, nicht andere. Die Abwertung deiner Beiträge hat sich dadurch entwickelt. Du wirkst nicht interessiert an einem Austausch und wurdest auch darauf angesprochen.

Bleib bei echten Fakten, diskutiere mit, zeig mal ein bisschen Empathie - und du kriegst genau das zurück. Oder lass es eben. Aber stell dich hier jetzt nicht als Opfer dar.

22.11.2022 10:43 • x 5 #6399

A
Zitat von MissLilly:
Diesen Eindruck habe ich auch und du selbst scheinst da offenbar ganz vor vorne mit dabei zu sein, was das betrifft. Oder ist das nur wieder eine negative Interpretation meinerseits ?

Zitat von MissLilly:
Auch hier stimme ich dir absolut zu, wenngleich das was am Ende des Tages davon bei den einzelnen Familien ankommt, mal in so gar keinem Verhältnis zu den Ausgaben die sie für Kinder tätigen müssen stehen. Aber ok, sind ja selbst schuld, wenn sie Kinder bekommen

Zitat von MissLilly:
Ja genau.. und zwar allem voran von DIR, die ganz bewusst kinderlos ist und sich dementsprechend darüber aufregt! Das du aber auch mal ein Kind warst, in das investiert wurde, scheinst du dabei vollkommen vergessen zu haben!

Zitat von MissLilly:
Richtig, und zwar auch wieder von dir, wenn ich mir so durchlese was du über Frauen in Elternzeit so vom Stapel gelassen hast...Aber auch hier frage ich gerne noch einmal ganz genau nach, damit wir uns nicht mehr mit negativen Interpretationen aufhalten müssen

Für mich sind, entschuldige, in diesen Sätzen zuviele Emotionen und weniger Vernunft verpackt.
Meine Weltanschauung ist nicht die deine, ich sehe für mich nur wenige Überschneidungen mit deinen Ansichten.
Daber werden wir vermutlich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, das ist nicht ungewöhnlich.
Meinungsvielfalt ist für eine Demokratie wichtig.

Zitat von NiceEnough:
zeig mal ein bisschen Empathie -

Wo ich doch gar nicht weiss, was Empathie ist, wurde mir zumindest hier mitgeteilt, wie kann ich sie denn zeigen?

22.11.2022 10:45 • #6400

B
@Geheimnis
Kann der Thermomix die Dinger formen, backen und fertigstellen?

22.11.2022 10:46 • #6401

B
@Annre
Gut. Ich konstatieren, an einem Austausch bist du nicht interessiert.
Danke für deine Offenheit.

22.11.2022 10:47 • x 1 #6402

alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
@alleswirdbesser Ich hab noch keine gebacken, aber ich mag Spitzbuben, Florentiner und Wiener Schoko-Busserl

Ich esse die meisten gerne, backen eher weniger.

22.11.2022 10:48 • x 1 #6403

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Geheimnis Kann der Thermomix die Dinger formen, backen und fertigstellen?

Meiner ist da total untalentiert.

22.11.2022 10:49 • #6404

G
@BernhardQXY nein. Der Thermomix kann fast gar nichts allein.

22.11.2022 10:50 • #6405

A

x 4