18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

B
@Unhinged
Danke,. Könnte klappen. Einfach frische Waffeln backen, die sind flexibel, wenn noch warm.
Mal sehen

22.11.2022 15:10 • #6466

Unhinged
Zitat von BernhardQXY:
Einfach frische Waffeln backen, die sind flexibel, wenn noch warm.

Oder so ... Gutes Gelingen dann.

22.11.2022 15:12 • #6467

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

A
Nein, ich war nie in Therapie und ja , Liebeskummer kenne ich.
Ich für meine Person, war nicht krank, blieb nicht zu Hause und habe einfach weiter gemacht, das Leben hält eben nicht immer Kekse bereit.
Wem das unheimlich ist? Dem ist das eben unheimlich.
Mir ist es unheimlich, seinen Job zu vernachlässigen, oder sich gehen zu lassen.
Jedem das seine.
Ich hätte ebenfalls genügend Anlass User der Adminstration zu melden, aber dafür bin ich zu wenig emotional und hake manche Entgleisung als Lapsus ab.

22.11.2022 15:19 • #6468

CocosPool
Zitat von BernhardQXY:
Die Füllung ist lecker, aber die Umhüllung nicht. Durch was kann man Marzipan ersetzen, wenn man das nicht mag?

Vllt durch dieses andere Zeug zum ausrollen, dieses weiße was oft um Torten ist, und was man färben kann.
Meine Güte wie heißt das nochmal?

22.11.2022 15:32 • x 1 #6469

Funkelstern
Zitat von CocosPool:
Vllt durch dieses andere Zeug zum ausrollen, dieses weiße was oft um Torten ist, und was man färben kann. Meine Güte wie heißt das nochmal? ...

Fondant

22.11.2022 15:33 • x 3 #6470

Funkelstern
Zitat von Annre:
Nein, ich war nie in Therapie und ja , Liebeskummer kenne ich. Ich für meine Person, war nicht krank, blieb nicht zu Hause und habe einfach weiter ...

Du bist halt ein Überflieger

22.11.2022 15:34 • x 1 #6471

H
Zitat von Annre:
Nein, ich war nie in Therapie und ja , Liebeskummer kenne ich. Ich für meine Person, war nicht krank, blieb nicht zu Hause und habe einfach weiter gemacht, das Leben hält eben nicht immer Kekse bereit. Wem das unheimlich ist? Dem ist das eben unheimlich. Mir ist es unheimlich, seinen Job zu vernachlässigen, oder ...

Ich habe den Eindruck, dass du sehr emotional bist. Nicht negativ gemeint. Du springst auf alles an, gerade in einem Thema, in dem man abgeklärt auch sagen könnte, leben und leben lassen, jeder hat es anders schwer. Und Grund 2: Du bist hier. Wie wir alle auch, daher unterscheidet du dich nicht sehr von uns.

22.11.2022 15:35 • x 1 #6472

MissLilly
Zitat von Annre:
In der Nacht war ich mit 2 meiner besten Freundinnen, die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben, unterwegs.

Also ich habe ja auch Bekannte die in einer gleichgeschlechtlichen und kinderlosen Beziehung leben.
Mich würde daher interessieren welchem optischen Typ die beiden Frauen aus deiner Sicht am ehesten entsprechen würden? Vielleicht so Kerstin Ott zum Beispiel oder eher so wie Lucy von den No Angels ?

22.11.2022 15:37 • #6473

CocosPool
Zitat von Annre:
Nein, ich war nie in Therapie und ja , Liebeskummer kenne ich.
Ich für meine Person, war nicht krank, blieb nicht zu Hause und habe einfach weiter gemacht, das Leben hält eben nicht immer Kekse bereit.
Wem das unheimlich ist? Dem ist das eben unheimlich.
Mir ist es unheimlich, seinen Job zu vernachlässigen, oder sich gehen zu lassen.
Jedem das seine.

Jedem das seine?

Also ich bin ja nicht so für psychische Erkrankungen, aber wer's mag!
Jedem das seine.

Echt jetzt?

22.11.2022 15:37 • #6474

A
Zitat von Funkelstern:
Du bist halt ein Überflieger

Nein, nur lasse ich mich nicht von Emotionen soweit zu Fall bringen, dass ich Job, Kollegen und Freunde vernachlässige.
Die Welt dreht sich weiter, auch wenn Annre Liebeskummer hat.

22.11.2022 15:37 • #6475

Unhinged
Zitat von Funkelstern:
Fondant

Stimmt, aber ich dachte mir, wenn Marzipan nicht so der Fall ist.

22.11.2022 15:40 • #6476

CocosPool
@Annre
Ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Liebeskummer und ernsthafter Einschränkungen der seelischen Gesundheit nicht.

Ich war auch noch nie in Therapie oder psychisch krank, kann es also auch nicht als persönliche Erfahrung bewerten aber so wie du das abtust, und für nichtig erklärst ist einfach nur Respektlos.

22.11.2022 15:40 • x 3 #6477

CocosPool
Zitat von Annre:
nur lasse ich mich nicht von Emotionen soweit zu Fall bringen,

Erkrankungen sucht man sich nicht aus!

22.11.2022 15:42 • x 2 #6478

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Nein, nur lasse ich mich nicht von Emotionen soweit zu Fall bringen, dass ich Job, Kollegen und Freunde vernachlässige. Die Welt dreht sich weiter, ...

Und genau aus diesem Denken heraus sind psychische Erkrankungen heute noch immer Tabuthema. Wie, du bist depressiv? Cheer up, geht schon vorbei!.

Du denkst genau so lange so, wie du wegen solcher Dinge nicht auf der Nase liegst. Unfähig, dich zu befreien, körperlich wie psychisch. Dann kommt die Epiphanie, dass Therapien keine Modeerscheinungen sind, sondern ernsthafte medizinische Hintergründe haben.

22.11.2022 15:43 • x 6 #6479

KäptnNemo
@Annre
Ich hab jetzt hin und wieder nur ein wenig in diesem Thread quer gelesen, möchte aber gerne zum Thema Therapie etwas sagen. Jeder hat dazu eine andere Meinung, aber ich finde es absolut null unheimlich wenn sich jemand Hilfe holt und wer weiß denn schon ob Du nicht irgendwann doch mal bei einem Therapeuten sitzen wirst, weil das Leben Dich in die Knie gezwungen hat. Jeder Mensch ist eben anders (zum Glück!), der eine braucht ne Starthilfe um wieder auf die Beine zu kommen und der andere ist eben stark genug um es alleine zu schaffen.
Mal davon abgesehen vernachlässigt ja auch nicht jeder seinen Job nur weil er in Therapie ist.

22.11.2022 15:45 • x 2 #6480

A

x 4