Tin_
- 93194
Tin_
Zitat von Funkelstern:Zitat von Annre:Mir sind z.B Menschen, die dramatisieren, paralysiert zu Hause sitzen, ihren Job mehrere Monate vernachlässigen, in Therapien sitzen.... wegen einer gekippten Beziehung...., unheimlich
Zitat von Funkelstern:Du warst ja nie in Therapie und konntest deshalb nicht deinem Job nachgehen. Oder doch ?
PuMa
Zitat von H-Moll:daher unterscheidet du dich nicht sehr von uns.
alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:Und genau aus diesem Denken heraus sind psychische Erkrankungen heute noch immer Tabuthema. Wie, du bist depressiv? Cheer up, geht schon ...
H-Moll
Zitat von PuMa:Oh doch! Ich teile meine Schublade lieber mit einem Rudel ( User) Wölfe, als mir ihr.
alleswirdbesser
Zitat von Annre:Nein, nur lasse ich mich nicht von Emotionen soweit zu Fall bringen, dass ich Job, Kollegen und Freunde vernachlässige. Die Welt dreht sich weiter, ...
Feli2024
Zitat von Annre:aber dafür bin ich zu wenig emotional und hake manche Entgleisung als Lapsus ab.
Doppelherzchen
Zitat von Annre:Nein, nur lasse ich mich nicht von Emotionen soweit zu Fall bringen, dass ich Job, Kollegen und Freunde vernachlässige. Die Welt dreht sich weiter, ...
H-Moll
Zitat von Felica:Autist? Nicht böse gemeint.
Unhinged
Zitat von Annre:Nein, nur lasse ich mich nicht von Emotionen soweit zu Fall bringen, dass ich Job, Kollegen und Freunde vernachlässige.
Meerlöwin
Zitat von H-Moll:Denke nein. Ein echter Autist weiss nicht um zu wenig Emotionalität. Jemand, der behauptet nicht emotional zu sein, weiss sehr genau um eigene Emotion.
Tin_
H-Moll
Zitat von Meerlöwin:Ein echter Autist ist ja durchaus des Lesens, Lernens und Reflektierens mächtig. Er kann sich Wissen auch über das Wesen von Emotionen aneignen und sich aufgrund seiner Diagnose bewusst sein, dass er selbst anders tickt. Genau wie er Gesichtsausdrücke rational lesen lernen kann.
H-Moll
Zitat von H-Moll:Es gibt da sicher Grauzonen, aber ein echter Autist dechiffriert nicht Emotionen, wie wir das sofort tun.
AnnaLüse
PuMa