SchlittenEngel
Gast
Zitat von Annre:Mir ist es unheimlich, seinen Job zu vernachlässigen, oder sich gehen zu lassen.
Ein Job ist nur ein Job, sonst nichts, egal wieviel Spaß er vielleicht macht, oder wieviel Geld er vielleicht bringt.
Gesundheit ist unersetzbar. Unheimlich ist eine interessante Wortwahl.
Zitat von Annre:Nein, ich war nie in Therapie und ja , Liebeskummer kenne ich.
Ich für meine Person, war nicht krank, blieb nicht zu Hause und habe einfach weiter gemacht, das Leben hält eben nicht immer Kekse bereit.
Liebeskummer ist ja keine Diagnose, eine Anpassungsstörung ( unter die entsprechend ausgeprägter "Liebeskummer" vs. fallen würde) wiederrum bspw. schon, daher ist es auch völlig legitim, sich hier Unterstützung zu suchen oder eben nicht einfach weiter zu funktionieren.
Wie gut oder eben weniger gut ein Mensch welche Schicksalsschläge wegsteckt, hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Gemeinsam haben sie, dass kaum einer davon eigener Verdienst ist.
Daher gibt es weder einen Grund sich was auf seine eventuelle Resilienz einzubilden, noch auf andere herabzublicken, die anders oder vielleicht auch mehr leiden.
Ich hatte vor vielen Jahren mal durch eine intravenöse ,sehr hohe, Cortison Gabe, das Erlebnis einer medikamentös ausgelösten Depression. Im Leben hätte ich mir das nicht vorstellen können, wie ich mich da gefühlt habe und traurig war ich auch vorher schon ab und an. Gott sei Dank ging es nach Abklingen rel. zügig wieder vorbei, aber währenddessen hätte ich nicht weitermachen können und wenn die Alternative ein Erschießungskommando gewesen wäre...
Daher würde ich jetzt mal sagen, sei froh, dass Du nicht weißt wovon Du sprichst.