18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Zitat von Annre:
Vielleicht hast du etwas überlesen...
Ich schrieb, wenn ICH einem Therapeuten etwas über Liebeskummer erzählen würde, würde mir humorvoll ums Herz.

Das erinnert mich an jemanden. die Parallelen sind wirklich bemerkenswert.

22.11.2022 18:37 • x 1 #6526

A
Zitat von SchlittenEngel:
Sehr unsympathisch ( für mich) liest sich nur die daraus sich ergebende Arroganz allen, die anders reagieren, gegenüber.
Und , um den Post vorwegzunehmen. Du kannst Dir ich schreibe ja nur von mir gern schenken.

Du interpretierst negativ.
Ich schrieb dass ich es nicht gut heiße, wenn man sich durch Liebeskummer gehen lässt.
Du erkennst darin Arroganz, ich sehe diese, meine Aussage, als meine persönliche Ansicht, die ich mitteile.
Wenn du eher glaubst, dass Liebeskummer zu einer therapiepflichtigen Störung führen kann, ist das deine persönliche Ansicht.
Die ich stehen lasse, du wirst Erfahrung haben.

22.11.2022 18:39 • #6527

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

AnnaLüse
Zitat von Annre:
Wenn du eher glaubst, dass Liebeskummer zu einer therapiepflichtigen Störung führen kann, ist das deine persönliche Ansicht.

Das ist doch keine persönliche Ansicht, sondern eine erforschte Tatsache.

22.11.2022 18:40 • x 4 #6528

S
Zitat von Annre:
Ich schrieb dass ich es nicht gut heiße, wenn man sich durch Liebeskummer gehen lässt.

Man lässt sich ja nicht aus Spaß gehen.

Ähnlich wie eine Depression (die auch aus einer Trennung resultieren kann) kann man sich seine Gefühlswelt und seine Gehirnchemie halt nicht aussuchen.

22.11.2022 18:42 • x 2 #6529

G
@Annre ich finde Liebeskummer sollte sogar als Grund auf ne Krankschreibung.

22.11.2022 18:43 • #6530

A
Zitat von NiceEnough:

Ja nun, nicht jeder Liebeskummer führt zu einer therapiepflichtigen Störung?
Er kann es wohl, muss aber nicht.

Ich glaube, hier wird öfter aneinander vorbei geschrieben.

22.11.2022 18:44 • x 1 #6531

AnnaLüse
Zitat von Annre:
Ja nun, nicht jeder Liebeskummer führt zu einer therapiepflichtigen Störung? Er kann es wohl, muss aber nicht.

Absolut.

22.11.2022 18:45 • #6532

H
Zitat von Annre:
Ja nun, nicht jeder Liebeskummer führt zu einer therapiepflichtigen Störung? Er kann es wohl, muss aber nicht. Ich glaube, hier wird öfter aneinander vorbei geschrieben.

Dann geh mal in die Arena. Was brachte dich hierher?

22.11.2022 18:50 • #6533

F
Zitat von Annre:
Ich schrieb dass ich es nicht gut heiße, wenn man sich durch Liebeskummer gehen lässt

Nur mal so nebenbei, ich finde es nie gut,wenn man sich gehen lässt. Für mich bedeutet das ein wenig Verlust der inneren Ordnung. Jedoch glaube ich, dass es Situationen im Leben gibt, die innere Ordnung zerstören. Temporär.
Da findet die eigene Disziplin ein Ende.

Ich hatte 1 Totgeburt, das war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Und ja, ich war dann wieder arbeiten, nahm keinen Therapeuten. Habe funktioniert.
Bis mein Herz eines Tages nicht mehr mitmachte.....

22.11.2022 18:52 • x 9 #6534

CocosPool
Zitat von Annre:
Nur, ich heiße es nicht gut, wenn man sich durch Liebeskummer derartig gehen lässt, dass man nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Hier geht's nicht um sich gehen lassen. Du bemägelst das Leute sich wegen Liebeskummer in Therapie begeben. Sie sind an dem Liebeskummer erkrankt.
Ich merke schon das du das du versuchst deine Aussage etwas zu revidieren. Warum?
Zitat von Annre:
Natürlich kann man das anders sehen, dennoch sollte man andere Ansichten, stehen lassen können.
Vor allem ohne gleich Provokationen hinter den Aussagen zu vermuten.

Deine Ansichten basieren aber anscheinend auf Annahme falscher Tatsachen und das versuche ich dir das klar zu machen.

Am Anfang hast du ganz klar provoziert, so kamst du schon reingestiefelt. Mittlerweile geht's einigermaßen.
Aber du schreibst weiterhin das du manches hier belächelst.
Für wen soll diese Info ein wertvoller Beitrag sein? Wem willst du damit helfen oder weiterbringen indem du mitteilst das etwas ist für dich lächerlich ist?
Da bleibt doch nur Provokation als Motiv über.

22.11.2022 18:52 • x 2 #6535

AnnaLüse
Zitat von Annre:
Ich glaube, hier wird öfter aneinander vorbei geschrieben.

Jahaaa! Also nochmal:
Zitat von Annre:
Die ich stehen lasse, du wirst Erfahrung haben.

Zitat von NiceEnough:

Zitat von Annre:
Ja nun, nicht jeder Liebeskummer führt zu einer therapiepflichtigen Störung?
Er kann es wohl, muss aber nicht.

Du schriebst ja sogar kann (bereits im 1. Zitat) - darin besteht keinerlei Missverständnis, es wird nicht aneinander vorbeigeredet. Ich habe zu keinem Zeitpunkt herausgelesen, dass Liebeskummer dazu führen MUSS. Niemand hat das behauptet. Du hast daraus ein Missverständnis gemacht, das nicht da war.

Und bist nicht auf den eigentlichen Kern einegangen: Psychische Probleme durch Liebeskummer sind keine persönliche Ansicht und du solltest sie auch nicht deshalb stehen lassen, weil jemand die Erfahrung gemacht hat, sondern weil es ein erforschter Fakt ist, dass es sowas gibt.

22.11.2022 18:57 • x 3 #6536

D
Zitat von H-Moll:
Sie weiss, was sie tut, sagt und schreibt. Sie hat Probleme, wie andere darauf reagieren. Das ist: normal.

Ich vermute eher nicht, dass Sie ein Problem damit hat wie darauf reagiert wird …Ganz im Gegenteil. Es ist genau die Reaktion, was sie möchte. Sie wird wohl emotional sein, aber da sie gefühlt für sich meint unter den Emotionen der anderen zu liegen, also weniger emotional , fühlt sie sich dadurch besser, vielleicht sogar erhaben. Es ist mehr ein Spiel , wo es darum geht selbst in seinem Frame zubleiben und zuschauen, ob man den anderen aus seinem Frame raus katapultieren kann.

Ich kann mich natürlich auch irren , H-Moll . Ist nur so eine Vermutung von mir . Das eventuell da Probleme seinen könnten , schließe ich nicht aus .

22.11.2022 18:59 • x 3 #6537

A
Zitat von CocosPool:
Aber du schreibst weiterhin das du manches hier belächelst.

Entschuldige, ich habe mich selbst belächelt, wenn ich mir vorstelle, dass ICH einem Therapeuten etwas über MEINEN Liebeskummer erzählen würde.
Soetwas ist für mich, damit möchte ich ausdrücklich betonen, für MICH, unvorstellbar.
Wie du jetzt darauf kommst, das ich manches hier belächele, was im Grunde auch nicht dramatisch wäre, erschließt sich mir nicht.

22.11.2022 19:00 • #6538

S
@Annre
Zitat von Annre:

Nein, das glaube ich nicht. psychosoziale Belastungen, wie eben eine Trennung, sind Diagnosekriterien für bspw. Anpassungsstörungen. Aber bitte wirf weiter mit Deiner Ahnungslosigkeit um Dich. Das ist nämlich tatsächlich lustig

Btw. , ich habe nicht von therapiePFLICHTIG gesprochen, das wäre es wiederrum tatsächlich nicht......

Und nein, ich interpretiere nicht negativ, wenn ich Dir sage, dass Du Dich für mich sehr unsympathisch liest.
Zitat von sadMonkey:

Denn nicht gutheißen was andere tun, was Deine Formulierung ist, ( ist hier nur bei sadMonkey rauskopiert)
ist eben mehr als nur eine persönliche Ansicht äußern. Dass ich es arrogant finde, ist allerdings meine persönliche Ansicht...

22.11.2022 19:01 • #6539

H
Zitat von Annre:
Entschuldige, ich habe mich selbst belächelt, wenn ich mir vorstelle, dass ICH einem Therapeuten etwas über MEINEN Liebeskummer erzählen würde. Soetwas ist für mich, damit möchte ich ausdrücklich betonen, für MICH, unvorstellbar. Wie du jetzt darauf kommst, das ich manches hier belächele, was im Grunde auch ...

Das ist ok. Und damit sollte für dich nicht unvorstellbar sein, dass deine Denke von anderen belächelt und unvorstellbar ist. Näch?

22.11.2022 19:05 • x 3 #6540

A

x 4