18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Ich überlege grade, warum mich das so gar nicht triggert ... Vielleicht weil Annre Formulierungen verwendet wie ich kann das nicht nachvollziehen.

Da denke ich dann höchstens, ach, abgefahren, da kann jemand nicht nachvollziehen, dass Liebeskummer Auslöser dafür sein kann, dass man psychisch komplett abstürzt oder sein Leben an die Wand fährt.

Finde ich eher skurril, als dass es mich auf die Palme bringen würde.
Denn jeder, der sich ein bisschen mit Psychologie befasst hat, weiß ja, dass Liebeskummer in solcher Heftigkeit nur die Spitze des Eisberges ist.

22.11.2022 19:49 • x 6 #6556

T
Merke gerade: ich kann niemals gleichgeschlechtlich1 sein/werden. Habe eben Skyler Simpson auf insta entdeckt xD

22.11.2022 19:51 • #6557

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Merke gerade: ich kann niemals gleichgeschlechtlich1 sein/werden. Habe eben Skyler Simpson auf insta entdeckt xD

Und ich hab gerade Claudia Neumann als Kommentatorin beim Spiel Mexico:Polen erlebt. Und ich kanns mir vorstellen.

22.11.2022 19:54 • x 3 #6558

A
Folgendes möchte ich zu bedenken geben
1 Thema wird angesagt, mehrere TN diskutieren.
Es ist vollkommen richtig, dass unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen.
Natürlich spielt auch der private Hintergrund der TN eine Rolle.
Man spricht in manchen Kreisen von Krieg zwischen Singles und Familien.
Hier diskutieren TN in der Überzahl, die, so glaube ich jedenfalls, Kinder haben.
Die vorherrschende Meinung ist naheliegend, weil die Mehrheit sie befürwortet.
Daher wird, wenn jemand eine andere Ansicht vertritt, direkt von negativen Absichten ausgegangen.
Jedenfalls ist das mein Eindruck.

22.11.2022 19:57 • #6559

CocosPool
@Tin_
Hab ich direkt gegoogelt. Trotz typischer Insta Fotos wirkt sie sehr natürlich, im Gegensatz zu vielen anderen da.
Was mich allerdings schwer wundert: immer wenn du von Knackä... redest hab ich mir darunter was völlig anderes vorgestellt.
Nicht das ihrer der nicht toll wäre, aber ich dachte bei deiner Beschreibung eher immer an männlich-anmutende Hinterteile.

Naja danke für den Break-Out so völlig aus dem Zusammenhang gerissen
War sehr erfrischend.

22.11.2022 19:59 • x 1 #6560

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Und ich hab gerade Claudia Neumann als Kommentatorin beim Spiel Mexico:Polen erlebt. Und ich kanns mir vorstellen.

Ahahahahaha... Der war mal gut! Absolut treffend. Schlaftablette meets Valium als Kommentatorin. Das ÖR möchte gerne Frauen beim Fußball etablieren? OK, die ist das schlechteste Aushängeschild ever... Bärendienst erwiesen.

22.11.2022 19:59 • x 1 #6561

T
Zitat von CocosPool:
Naja danke für den Break-Out so völlig aus dem Zusammenhang gerissen
War sehr erfrischend.

Zweck erfüllt.
Naja, schau dir mal ihre ersten Beiträge an. Zumal ich flexibel bin. Die hat ein Gesicht, was genau mein Ding ist. So eine Giselle Bündchen in jung.

22.11.2022 20:01 • #6562

CocosPool
Zitat von Annre:
Daher wird, wenn jemand eine andere Ansicht vertritt, direkt von negativen Absichten ausgegangen.

Nein, ich glaube es war eher die Art und Weise wie du deine Ansichten hier geteilt hast.
Hab aber den Eindruck da hat doch ein umdenken bei dir stattgefunden.
Viele haben andere Ansichten, aber du wurdest schon teils sehr hart angegangen und das lag meiner Meinung nach an deinem Auftreten, nicht unbedingt an deiner Meinung die du kund tust.

22.11.2022 20:03 • x 1 #6563

T
Wollen wir nicht über Skyler reden? Denn was ich hier mitbekomme: Annre ist eher auf der Sachebene unterwegs - die meisten anderen (Frauen) auf der Beziehungsebene inkl. ihrer Emotionalität. Welches Bild ergibt sich für mich? Sorry Mädels, aber sie ist euch weit überlegen in Rhetorik und Argumentation. Zugegebenermaßen habe ich nicht alles gelesen. Zickerei ist etwas, was ich extrem anstrengend finde. So und nun auf mich und skyler, die 12/10

22.11.2022 20:06 • x 1 #6564

Lebengehtweiter
Zitat von Annre:
Folgendes möchte ich zu bedenken geben 1 Thema wird angesagt, mehrere TN diskutieren. Es ist vollkommen richtig, dass unterschiedliche Meinungen ...

Naja... ist wohl die Art und Weise wie man etwas rüberbringt.

Niemand hier hat die absolute Weisheit mit Löffeln gefressen.

Jeder hat ne Meinung, aber Niemand die Leitungslösung.

22.11.2022 20:08 • #6565

S
Zitat von Tin_:
Annre ist eher auf der Sachebene unterwegs - die meisten anderen (Frauen) auf der Beziehungsebene

Das Gegenteil ist doch der Fall - sie selbst widerspricht medizinischen und wissentschaftlichen Fakten mit ihrer persönlichen Meinung und Empfindung.

Und ob im Forum oder Live - ich kenne es eher so, dass Frauen am Ende sehr hart und eiskalt sein können.

Es gibt auch da durchaus Hinweise in der Wissenschaft dazu, die das bestätigen...

22.11.2022 20:11 • x 4 #6566

Fliesentisch
Zitat von Annre:

Unsinn. Von negativen Absichten geht man erst aus, wenn Formulierungen wie Kinder wie Monstranzen, Männer sind die besseren Bezugspersonen und Am Mutterimage darf man nicht kratzen! zur Meinung hinzutreten. Dann bekommst du Gegenwind, weil du ausschließlich, negativ und von oben herab versuchst, deine Meinung, die du als Mindermeinung definierst, in Rundumschlägen gegen Gott und die Welt zu verteidigen.

Halt dich doch an @E-Claire - Ein bisschen weniger scharf und absolut formulieren, dann ist alles tutti.

22.11.2022 20:11 • x 6 #6567

AnnaLüse
Zitat von Annre:
Folgendes möchte ich zu bedenken geben 1 Thema wird angesagt, mehrere TN diskutieren. Es ist vollkommen richtig, dass unterschiedliche Meinungen ...

Mich stört hier weder deine Meinung, nicht einmal direkt deine Art. Sondern nur die Tatsache - und ich wiederhole mich erneut - dass du Fakten und persönliche Meinungen vermischst und Richtigstellungen/Kritik daran dann auch noch ignorierst.

22.11.2022 20:15 • x 10 #6568

CocosPool
Zitat von Tin_:
Sorry Mädels, aber sie ist euch weit überlegen in Rhetorik und Argumentation

Für mich eher im Ausweichen und nicht drauf eingehen

Ich bin echt jemand der sehr gut andere Meinungen stehen lassen kann, wenn er sie für mich nachvollziehbar darbietet.
Seh ich hier nicht. Nur ein Ich bin besser als ihr, weil ich dies und das...

Daher kann ich auch dich gut Leben lassen auch wenn mir manches nicht passt was du sagst

22.11.2022 20:15 • x 3 #6569

T
Zitat von sadMonkey:
Und ob im Forum oder Live - ich kenne es eher so, dass Frauen am Ende sehr hart und eiskalt sein können.

Es gibt auch da durchaus Hinweise in der Wissenschaft dazu, die das bestätigen...

Huch, dann ist die Wissenschaft da aber hart an mir vorbei. Mir tanzt keine Frau auf der Nase rum. Ich kann hart wie Granit sein - und zumeist bin ich es bei Menschen, die ich nicht als meine Lieben bezeichne.
Ich mag die Art, wie Annre hier Stellung bezieht. Kannst du gerne anders sehen.

22.11.2022 20:19 • #6570

A

x 4